vw teilemarkt

Symetrische oder Asymetrische nockenwell

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

so der umbau auf PY turbo rückt immer näher, jeden tag treffen neue teile ein...

jetzt hab ich da aber noch ne frage... der PY hat ja serienmässig ne asymetrische nockenwelle... mir wurde jetzt von mehreren leuten empfohlen die nockenwelle vom 3F reinzumachen. diese ist aber symetrisch.

welchen sinn oder unsinn hätte die nockenwelle vom 3F in verbindung mit dem turbo? das konnte mir nämlcih noch keiner so gnau erklären

MfG T4xs



gelöschtes Mitglied

    die 3f nockenwelle soll sehr gut mit dem g40 turbo umbau harmonieren. ich bau auch schon ewig auf turbo um (geld fehlt immer ). hab ne asymetrischen schrick 256/? und ne 3f nockenwelle rumliegen. werd einfach beide mal probieren. bei mir scheiterts gerade am teueren 1435ccm block


    gelöschtes Mitglied

      was beim g40 gut ist - kann beim turbo schlecht sein. beim g40 kannst ja fächer und gutes saugertuning fahren. beim turbo ist immernoch der turbo im weg und behindert das ausströmen der abgase. natürlich kann man auch scharfe nockenwellen beim turbo fahren. aber da bin ich nicht gut genug um aus dem bauch rauszusagen was jetzt geht und was net. ich probier auch einfach mal aus. wenn die nockenwelle zu scharf ist geht ladedruck verloren. wegen der überschneidung....



      polotreff.de
      #4 - 07.11.2007asymetrische nockenwellen g 40 symetrische gehen asymetrische nockenwelle asymetrische nockenwelle
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen