vw teilemarkt

Bremse vorne GTI

Zeisi
  • Themenstarter

Kurze frage beim polo Gti muss ich mal neue Bremsklötze vorne machen habe elsen bei ebay für alle Motorisierungen..


Kann a schon nicht sein oder ich kan doch net die gleichen Beläge vorne vom 45 Ps polo einbauen oder wie sieht das aus.

Was kosten den neue Beläge vorne?

Danke für die antwort..



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Zeisi

Für den Polo 6N gibt es meines Wissens vier verschiedene Bremsscheiben (vorne). Eine ist massiv, die anderen drei sind belüftet. Der Polo 6N GTI (MKB: AJV) hat vorne eine belüftete Bremsscheibe mit den Dimensionen 256x25 (4x100). Die besagte Bremsscheibe kostet neu etwa 66 €.

Grüsse, SWISSliner


gelöschtes Mitglied

    Sehr gut swiss, aber es ging um die beläge,oder ? ^^

    die dürften so um 50€ liegen



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ TheSpring: Danke für den Hinweis. In letzter Zeit scheine ich einen Knacks beim Lesen zu haben. Peinlich! Dafür entschuldige ich mich!

    Zum Thema: Unterschiedliche Bremsscheiben bedürfen auch unterschiedlicher Bremsbeläge. Ein Satz Bremsbeläge für die 256x25er-Scheiben des AJV kostet gut 70 €.

    Ich hoffe nun, die richtige Antwort gegeben zu haben.


    gelöschtes Mitglied

      Müssten normal andere sein weil der ja wie beschrieben ne innenbelüftete Bremsscheibe hat, was die anderen meines wissens nicht haben. Dann müssten theoretisch auch andere Belege gefahren werden

      Aber da will ich gerade mal ne Frage anheften, ist zwar nicht die feine Art aber für nen eigenen tread isses dann doch en bissl zu wenig

      Is die GTI Bremse eigentlich die selbe wie beim 1.4 16V?


      Hallo,

      also die Bremse vom GTI unterscheidet sich zu der vom 1,4 16V nur darin, dass der GTI vorne 256 x 25 hat und der 1,4 16V 256 x 20. Und beim GTI sind die Sättel rot und nicht schwarz.

      mfg


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Zitat:

      also die Bremse vom GTI unterscheidet sich zu der vom 1,4 16V nur darin, dass der GTI vorne 256 x 25 hat und der 1,4 16V 256 x 20. Und beim GTI sind die Sättel rot und nicht schwarz.


      Richtig, dies wollte ich auch gerade eben sagen.

      Die 256x20er-Scheiben sind ausserdem auch beim Polo 6N 1.6 55kW/75PS (AHS) verbaut. Der AFH (1.4 16V) und der AHS haben je wieder eigene Bremssättel, die sich vom
      AJV (1.6 16V GTI) unterscheiden.


      Zeisi
      • Themenstarter

      Ja danke schon mal

      weil ich habe mitbekommen das die bremsbeläge alle passen sollen kannmir das nicht vorstellen kann doch niht von einem 45 ps polo die klötze da einbauen weil die bremswikung ist doch etwas beschissen dann.

      Aber da wo ich war wegen Teile Verkauf hat mir gesagt das alle bremsbeläge die gleiche bestellnummer haben bin jetzt echt mal bisschen ratlos.


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Das stimmt aber nicht.

      867 698 151 - Bremsbeläge für massive Scheiben mit den Dimensionen 239x10 sowie belüftete Scheiben mit den Massen 239x18 - 54,38 €

      6N0 698 151 C - Bremsbeläge für belüftete Scheiben mit den Dimensionen 239x18 - 54,38 €

      1HM 698 151 A - Bremsbeläge für belüftete Scheiben mit den Dimensionen 256x20 - 77,59 €

      6N0 698 151 B - Bremsbeläge für belüftete Scheiben mit den Dimensionen 256x25 - 68,90 €

      Ich glaube, diese Auflistung bestätigt das Gegenteil.



      Zeisi
      • Themenstarter

      Ja vielen dank und nu sagt mir o ich die mal günstig herbekomme



      polotreff.de
      #11 - 08.11.20076no 698 151 c bremsscheiben 256x25 1hm 698 151
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen