vw teilemarkt

Punktestand Flensburg?

PoloRaser
  • Themenstarter
PoloRaser's Polo 2F

Hallo
Vielleicht kann mir hier einer helfen, mich
hams heut mal wieder gekriegt mit ca.80
im Ort ich hoff ich muss demnachst nicht laufen.

Kann mir jemand sagen wie man seinen derzeitigen Punktestand rauskriegt.
Dat ding steckte in ner Art Mülltonne mit nem kleinen Loch drin echt hinterfo...ig.

mfg Poloraser



also 80 in der stadt gibt bestimmt 1 punkt und evtl auch nen monat laufen.

punktestand keine ahnung.


PoloRaser
  • Themenstarter
PoloRaser's Polo 2F

Hi
Soon mist, hab grad ma n pic von soom
scheißding gefunden.
mfg Poloraser



mobileblitze.jpg
mobileblitze.jpg

fahr doch durch stadt einfach 6o dann kansnt 9 kmh abziehen bist bei ca 51 reicht doch auch


aha nehmt das foto raus....
bekomm immer nen kalten schauer wenn ich die sch*** dinger sehe... noch schlimmer wenn se rot leuchten
rechts is doch ne bußgeldtabelle!
und dann gibt es noch ne site wo man sich ausrechnen lassen kann, was man bekommt!
aber mobil ist ganz gut! die sind nie so genau!
würd auch mal mit 80 auf der landstr. geblitzt war allerdings auch inner orts!
dachte mein tacho hätte 80 oder mehr angezeigt...
hatte echt bangen um meinen lappen!
... dann nach 2 1/2 mon. die erlösung...
20km/h zu schnell 35€ keinen punkt!
juhu....
allerdings bin ich noch bis nächsten do. inner probezeit daher ging es auf moms konto nr zahlen musste ich selbst....
so ende der geschichte... wollte zwar keiner wissen aber egal...
gruss zora


gelöschtes Mitglied

    Kleiner TIP.... links in der Menüleiste steht
    BUßGELDTABELLE.... da steht was Dich erwartet...*g


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      juhu darf ab heute wieder fahren
      also je nachdem was dort war bei 30 wird es hart aber bei 50 kostet es nur darfst aber weiter fahren...
      Die Bußgeldtabelle stimmt nicht ganz

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        @ WUO... werden nicht nur 3% abgezogen? 9km/h abzug wären dann schon 15%... 60 - 3% toleranz wären dann 58km/h und damit 15,- euro wert... mich haben sie mal mit 59 erwischt... und dann hieß es 7km/h drüber... bitte zahlen Sie 15,- Euro Verwarnungsgeld.


        gelöschtes Mitglied

          es sind nich 3% sondern 3kmh die abgezogen werden!



          Um genau zu wissen wieviele Punkte du in Flensburg hast ist es ganz einfach.
          Du gehst auf die Seite www.kba.de dann auf "Mein Punktekonto" da gibt es ein Formular das du ausfüllst und ausdruckst. Dann noch dein Ausweis von beiden seiten kopieren und das ans Kraftfahr-Bundesamt schicken. Die schreiben dir Kostenlos zurück

          Mfg Jens


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • da war ich wohl zu langsam


          • gelöschtes Mitglied

              gibts da auch ein Online-Kontostand
              wo man auch einzahlen kann oder so?

              ich würd mein account gerne löschen


              gelöschtes Mitglied

                @ white
                Dann lösch meine 7 Punkte auch mal mit.
                Scheiß nicht eingetragene Sachen!


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn man mit unter 100km/h gemessen wird, werden 3km/h Toleranz abgezogen. Sollte die Messung bei einer Geschwindigkeit über 100km/h erfolgen beträgt die Toleranz 3%!

                  Wenn du nun mit 80km/h laut Tacho geblitzt wirst, kannst du noch tierisch Glück haben. Jeder Tacho muss laut Gesetzgeber eine höhere Geschwindigkeit anzeigen als das Auto tatsächlich momentan fährt. Ich war gestern auf dem Prüfstand und bei mir hieß es, wenn der Tacho 86 zeigt, fahre ich glatte 80. Beim Freund waren es sogar 87km/h die der Tacho angezeigt hat.

                  Nun kommt es darauf an wie ungenau DEIN Tacho ist! Da könntest du noch richtig Schwein haben, wenn dein Tacho ebenfalls um 7km/h bei dieser Geschwindigkeit vorläuft. Dann wärste nur noch bei 73km/h. Da werden dann noch die 3km/h Toleranz abgezogen und du bist bei 70km/h. Heisst 20km/h zuviel und das bedeutet knapp einem Punkt entgangen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ich bin ja auch eine kleine Verkehrssünderin....

                    Hab 2003 innerhalb von 2 Tagen 7 Punkte geschafft.

                    2 mal an einem Tag mit 31 km/h zu viel geblitzt (was mich eigentlich den Führerschein gekostet hätte, aber nicht gekostet hat - dafür aber 6 Punkte (je 3) und einen Tag später 1 Punkt wegen Überholen im Überholverbot.

                    Naja, jetzt wollte ich mir meinen Punktestand auch mal anzeigen lassen, ist ja schon fast wieder 2 Jahre her. Den Punktestand kann man beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg abfragen, allerdings nur schriftlich.

                    Formular kann ausgedruckt werden unter:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • unter Punktsystem/Wie erfahre ich meinen Punktestand?

                    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

                    LG
                    Honda-Maus


                  • PoloRaser
                    • Themenstarter
                    PoloRaser's Polo 2F

                    Hi
                    Ich hab heute Post vom Landkreis bekommen
                    (bzw. mein Chef) von 80km/h (laut Tacho) sind 72 km/h übergeblieben.Hab also noch mal schwein gehabt.Darf mein lappen also behalten (freu) der Punkt geht aber trotzdem auf mein Konto.Aber wie Blackzora schon meint die Mobilen Mülltonnen scheinen nicht so genau zu sein.
                    Werd dann auch mal meinen Punktestand abfragen.
                    Vielen Dank für eure Antworten.

                    mfg Poloraser


                    ist das eigentlich in der probezeit so, dass wnn man zu oft geblitzt wird auch nachschulung ist ?

                    habe seid 13. July letztes jahr lappen und wurde schon öffter mal geblitzt :(

                    mfg sommer


                    PoloRaser
                    • Themenstarter
                    PoloRaser's Polo 2F

                    Hi
                    Wenn du so schnell warst, das du eigentlich Punkte kriegen würdest, sprich im Ort mehr als 31 zuviel und außerorts mehr als 41 zuviel dann gehts zur Nachschulung.
                    Ist mir auch passiert zwei Monate bevor meine Probezeit zu ende war,ist aber nun schon über 5 Jahre her, ich weiss nicht ob sich da was geändert hat.

                    mfg Poloraser


                    ich war 2 mal genau 20 km/h zuschnell und einmal 19 km/h gab immer 35€ strafe und dann noch 2 mal wo garnichts kam, weil ich wohl nicht ganz so schnell war. war alles im ort!

                    mfg sommer


                    gelöschtes Mitglied

                      @PoloRaser

                      Ab 21 km/h gibts nen Punkt, und ab da gehts ab zur Nachschulung und gleichzeitiges Plündern des eigenen Girokontos... und egal ob im Ort oder auswärts. Ich spreche aus Erfahrung

                      Ab 41 km/h gibts doch schon Fahrverbot soweit ich weiß!

                      @sommer-6n

                      Unter 20 km/h passiert dir gar nichts, weil die Geschwindigkeitsüberschreitungen nur als Verwarnung (glaub ich) gelten. Ab 21 km/h zahlste ja Bußgeld.


                      jo ich weiß da war ich auch ganz froh als ich den brief bekam und dan 20 km/h stand =)

                      dachte ich wäre schneller gewesen!

                      mfg sommer


                      gelöschtes Mitglied

                        Hast du ja dann Glück gehabt

                        Ich hatt nich soviel... ich war 22 zu schnell. Najo, aber ich trotze immer noch den Verkehrsregeln Wenn auch nicht mehr ganz so schnell...


                        jo.. ich auch, noch musste ich ja nicht zur nachschulung bin ich aber auch nicht so scharf drauf

                        naja, aber ich glaubne nicht das ich meinen fahrstil ändern werde, aufjedenfall nicht so schnell und auch nur manhcmal, weil ich nicht so viel kohle für benzin habe

                        mfg sommer


                        PoloRaser
                        • Themenstarter
                        PoloRaser's Polo 2F

                        Hi
                        @chris684

                        Hast natürlich Recht ab 21 (ort) bzw. 31 (außerorts),hatte das mit Fahrverbot verwechselt.
                        Ich hatte damals 34 zuviel hat mich insgesamt
                        790 DM gekostet plus 2 Jahre Probezeit.

                        mfg Poloraser


                        Antworten erstellen