vw teilemarkt

Was bedeutet das im Gutachten?

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Will mir 16 Zoller für meine 6n holen und im Gutachten steht das ich folgende Reifen benutzen kann.Undzwar 195/40ZR16 Extra Load

Was bedeutet den hier das ZR?
Und was bedeutet das Extra Load?


und noch was steht im gutachten.das folgendes erfüllt sein muss kapier das überhaupt nicht.undzwar heißt es da -

An Achse 2 ist die Radhausausschnittkante im Bereich von der seitlichen Stoßleiste bis
zur Stoßfängeroberkante umzulegen.

was bedeutet das genau?kapier das nicht.

schon mal danke für jede antwort



gelöschtes Mitglied

    zu1) Das ist der Speedindex des Reifens
    zu2) Das bedeutet das der Reifen eine verstärkte Radflanke hat weil der sich enorm auf der Felge zieht und belastet wird ( Extra Load sind aber fast alle 195/40 er Pneus)
    zu 3)das heißt das der radkasten gebördelt werden muss.


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    das ist ne 7.5J / 16 ET35 Felge. Sind die Borbet X8
    Hab hier im forum oft gelesen das man da nichts bördeln muss bei den felgen.
    Wenn die Felge mit dem reifen auch so passt und nichts stört, muss da dann trotzdem gebördelt werden? was sagt der tüv dazu wenn's nicht gebördelt ist, aber trotzdem passt?



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab bei meiner 7,5x16 auch nix gebörtelt weil alles passt.
      Musst du mal mit deinem TÜV Prüfer drüber reden.
      Ich musste nix machen


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      was hat denn dein tüv prüfer dazu gesagt beim eintragen?


      polotreff.de
      #6 - 09.11.2007was bedeutet gebördelt 7,5x16" was bedeutet das was bedeutet verkehrsgutachten radhausausschnittkante polo 9n tÜv speedindex polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen