vw teilemarkt

Lippe

Simon89
  • Themenstarter

Hi leute,

ich habe die orginal lippe von meinem polo entfernt und ersetze die jetzt durch ne neue...dabei hab ich 2 probleme...

1.) die lippe war nur geclipst mit bissel gewaltanwendung wunderbar zu entfernen...aber unter der lippe schlummert noch so en plastikteil...wie krieg ich das ab..bzw. sollte das überhaupt ab für die neue lippe?!

2.) wie krieg ich die lippe fest? einfach durch die vorgebenen löcher schrauben hauen oder?!



Hmm also meiner meinung nach war dich nicht geklipst sonder geschraubt...!
Und an ein plastikteil kann ich mich auch nicht erinnnern... Oder reden wir von verschiedenen lippen...?


Also die normale Gummilippe unten bei der einteiligen Stossstange ist nur geclipst.

Einfach raus und fertig, das Plastik das du nun noch siehst, (du meinst sicher den Spalt, der bleibt, wo die Lippe drin geclipst war) gehört zur Stossstange.

Nun wäre gut zu wissen welche Lippe du nun befestigen willst.

Weil zB die Rieger Lippe steckt man genauso nur in den Schlitz, wo die originale drin war und schraubt die noch fest, (weil die originale Lippe hat so Clipse, die sich einhacken, die Rieger nicht)



die lippe bei der einteiligen ist geschraubt!


Simon89
  • Themenstarter

@Lajela genau das teil meinte ich unter der lippe...

kein plan is von ner noname firma glaub ich die neue lippe....hat aber löcher für schrauben drin...


Simon89
  • Themenstarter

welche schrauben nehm ich da am besten....bzw. ich will die net zu weit rienhauen...


am besten die originalen, da ich nicht weiß welche genau drin sind (karroseireschrauben?!)
am besten bei vw fragen, die haben sowas


Die original Gummilippe ist auf der gesammten Fläche geclipst.
War zumindest bei mir so und glaub mir, ich hab mir echt alles bei meiner Polo Front sehr genau angesehen.

Schrauben, also ich hab mir recht kurze Edelstahlschrauben geholt, als ich die Rieger befestigen wollte.
Oben nen Beleg oder ne Stopmutter rein, von unten schrauben.


Antworten erstellen