vw teilemarkt

K&N Luftfilter im Winter?!

Also wenn du bei sehr kaltem Wetter (am besten mit etwas höherer Luftfeuchtigkeit) unterwegs bist, dann kann es ohne Ansaugluftführung passieren, dass dir die Drosselklappe vereist.
Dann stehst du auf der Straße und wartest, bis die Drosselklappe langsam wieder auftaut

Thomas

explo`
  • Themenstarter

hm, kann das noch jemand bestätigen?

Hat mir so einer unserer Facharbeiter erzählt, und es klingt doch plausibel, oder?

ja iss so gerade bei ner autobahnfahrt wenn de den pin voll durchdrückst da kann die schonmal einfrieren

explo`
  • Themenstarter

alles klar .. hm dann werd ich wohl mal umrüsten sobald es noch etwas kälter wird ...

leute im 86c habt ihr alle eine gemisch vorwärmung ( heißigel ) da friert euch nichts ein. dauert wirklich nur länger bis er warm ist weil ihr ja denke mal dann alle den ollen schlauch der vom krümmer zum ansaug geht abgemacht habt und er nur kalte luft zieht.

aber wiederum kann ich nur sagen das sone pilze scheiße sind ob im winter oder im sommer . weil die meisten bauen ihn einfach nur in die nähe vom motor und denken nicht daran das wenn der motor warm wird der motor auch immer wärme luft anzieht ist doch scheiße lass es so wies ist holt euch nen schönen auspuff und dann ist och schön kann man sich auch nicht unterhalten bei gas geben

... und wo sitzt der Heizigel?

Hinter der Drosselklappe

Damit ist der Heizigel also nicht in der Lage, ein Einfrieren der Drosselklappe zu vermeiden.

ganz genau so isses

also ich bin ja der meinung das der heißigel wärme abgibt zu der ansaugbrücke und somit auch zu der drosselklappe.

ja mag ja sein dass der wärme nach oben abgibt aber der motor saugt die luft an und die wärme von dem igel geht mehr oder weniger in die zylinder und nicht nach oben zur drosselklappe es sei denn du fährst ganz lässig durch die city dann soll die wärme wohl nach oben gehen aber bei ner vollstoff autobahn fahrt kann dir die drosselklappe einfrieren

davon halte ich nichts ich bin zwar nicht alwissend aber kanns mir nicht vorstellen weil wenn man auf der bahn unterwegs ist dann hat das auto ja eine gewisse wärme und wenn ich überlege das der ganze motorraum richtig heiß wird naja denn kann ich mir nicht vorstellen das die drosselklappe einfriert ich meine man könnte ja mal ne runde auf der bahn drehen und denn anhalten und mal anfassen was die temperatur sagt denke mal würde heiß am finger sein

aber wie gesagt es kann natürlich sein hab es aber noch nie erlebt

ist es hier schonmal jemanden passiert?

Antworten erstellen