vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl schwankt bei 2000 U/min

micha2005
  • Themenstarter

hallo ich habe ein problem

als ich meinen 2F aus dem sommerschlaf geholt habe und gestartet habe
ist die Leerlaufdrehzahl bei 2000U/min +- 100U/min

sie geht auch nicht runter nach längerer fahrt.


habt ihr eine IDEE was es sein könnte?


PS: ist glaube ich ein AAU - Motor, 45PS

gruß Michael



micha2005
  • Themenstarter

keiner einen vorschlag zu machen?

wie gesagt es handet sich um den 2F Polo


micha2005
  • Themenstarter



ich bin doch hier im richtigen unter Forum (Polo 2F)
und nicht POLO 6N?



gelöschtes Mitglied

    ja bist in richtigen Forum ....

    Mach die Drosselklappe mal sauber daran wirds wahrscheinlich liegen...oder du hast die Zündung so derbe verstellt das er sowas macht


    micha2005
    • Themenstarter


    ich habe mit hilfe eines bekannten den fehler finden/eingrenzen können.

    undzwar:

    das drehzahlpoti ist inne dutten, d.h. ich werde die ganze vergasereinheit
    tauschen müssen.
    das problem: das Poti hatte sich an die verschiedenen lastsituationen eingestellt um die drehzahl nahezu konstant zu halten (bei 800-900).

    da dieses bei mir defekt ist/war, schwankte die drehzahl bei 2000 +-100 U/min.


    ich kann ja nochmal reinschreiben, obs wirklich dadran lag.

    gruß Michael


    micha2005
    • Themenstarter

    nach 1 Monat benutzung des polos habe ich den stecker für das leerlaufpoti wieder draufgesteckt und alles funktioniert wieder. -auch ohne tauschen der vergasereinheit.


    kennt ihr das problem beim Polo 86C, dass das leerlaufpoti im laufe der jahre probs macht und die vergasereinheit getauscht werden müsste?

    ich kann mich jetzt nämlich nicht auf mein auto verlassen, jetzt funktz zwar alles wieder, nur wie lange?

    meint ihr den vergaser trotzdem tauschen oder so laufen lassen...? 50euro


    bei VW meinen die, gab nie probleme mit dem leerlaufpoti, auch einer bei SKODA meinte das, bei unserem schrotty um die ecke, war das problem aber bekannt.


    noch mal was anderes, habt ihr bei eurem polo 86c den kraftstofffilter mal gewechselt/sauber gemacht?

    gruß Micha


    polotreff.de
    #7 - 09.12.2007polo probleme leerlaufdrehzahl schwankt stark leerlaufpotty polo forum polo 2000 vw polo leerlaufdrehzahl schwankend polo leerlaufdrehzahl 2000 wieviel kostet eine vergasereinheit für vw polo 86c vw polo 86c zu hoher leerlauf polo 6n leerlauf 2000 polo 6n 2000 u 86c leerlauf 2000 fehlermeldung vergasereinheit polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/104201 polo leerlauf 2000
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen