vw teilemarkt

Heizungsproblem

DayDay85
  • Themenstarter

Hi Leute,

wie ein paar von euch wissen wohne ich ja in Polen

Hier ist es richtgi kalt zur Zeit und wird bestimmt auch bald schlimmer.

Komischerweise wird meine Heizung bei laufendem Motor im Stand kalt, d.h. es kommt nur kalte Luft raus brrrrrrrrrrrrr :(

Was ist denn da los?

Kuehlmittel ist genug drinne, der Kreislauf auch dicht, was kann das sein?

Danke im Voraus

Day



gelöschtes Mitglied

    moin das klingt nach Wärmetauscher oder thermostat.


    DayDay85
    • Themenstarter

    Und wo find ich die beiden Teile?



    gelöschtes Mitglied

      Moin!Das Thermostat ist wenn du vor deinem auto stehst rechts neben dem Motoblock!Von dem Thermostatgehäuse gehen paar schleuche weg und da sind zwei stecker mit kabeln drin die Temperaturfühler und in dem Gehäuse sitzt das thermostat!Und der Tauscher weis ich erhlich gesagt nicht!Ich hab bei mir vor kurzem das heizungsventil getauscht weil nur noch heiße luft raus kam!es geht jetzt wieder!weiß allerdings nicht ob es auch bei kalter luft sein kann
      Gruß René


      DayDay85
      • Themenstarter

      Also mein thermostat faellt mir gerade ein ist sogar neu, habe das im juli neu machen lassen also daran kann es nicht liegen


      Warm/Kaltverstellung funktioniert noch? Also sicher, dass der Zug am Heizungskühler net ausgehangen ist oder so?


      Hatte vor kurzem auch das Problem das bei mir nurnoch Kalte Luft raus kam.
      Der Wärmetauscher sitzt in dem großen Kasten unter der Plastikabdeckung zwischen Baterie und Steuergerät. Um richtig ran zu kommen musst du vrmtl. das Steuergerät ausbaun.
      Da kannste dann als erstes mal schaun ob der Zug noch am Ventil fest ist.
      Wenn er fest ist kanns das Ventil an sich sein.
      Einfach Das ding abschrauben wo der Zug dran ist und schauen ob es sich innen bewegt (kleiner Tipp: Klemm den oberen Schlauch mit ner Schraubzwinge oder so ab dann kommt dir das Wasser nicht entgegen).
      Wenn das Ventil sich auch bewegt kanns noch der Wärmetauscher sein.
      Der sitzt hinter dem Ventil. Eine Schraube oben und eine unten dann kannste ihn rausziehn und prüfen ob er dicht ist.

      Das habe ich alles bei mir gemacht und konnte keinen Fehler finden.
      Und der Fehler war letzten endes nur das nicht genug Kühlwasser drin war und nix da oben an kam XD


      Antworten erstellen