vw teilemarkt

G40 Lader

Flip 86c
  • Themenstarter

Hallo, hab vor auf G40 umzubauen aber ich kenn mich jetz aus und will deswegen mal 2 bilder von einem reinstellen, kann mir bestimmt jemand sagen ob der noch gut aussiet oder net und ob er sofort am besten überholt werden muss oder obs nochn bissel zeit hat.



G 40  20071106_20404
G 40 20071106_20404
G 40  20071106_20404
G 40 20071106_20404

pack ihn ein, schick ihn andré, zu fts und der kann dir das genau sagen, weil lagerspiel etc kannst nciht auf bildern sehn


Flip 86c
  • Themenstarter

gut das problem an dem vorschlag is ich habn ja nochnet gekauft, das sind die bilder die mir der verkäufer geschickt hat



soll kosten?


Flip 86c
  • Themenstarter

mit motor und allem drum und dran zum umbau 850€ und hat alles gelaufen 110 000km


mmh ich mein der preis geeeht. aber is halt immer sone sache. aber wie gesagt solange nix ausgebrochen ist, kann man alles reparieren.


Flip 86c
  • Themenstarter

und wie is das wenn der so laufspuren hat? Wie wird das repariert?


die laufspuren hast du immer.

hier hast ein bild von mienem lader. die laufspuren sind nunmal mechanisch bedingt.


1280_656637303530633
1280_656637303530633

wo meinst du laufspuren ? meinste die geringelten die man auf den foto erkennen kann ? die sind normal hat jeder lader,,, ich sag mal man sieht nicht viel von den gehäusehälften nur ein bißchen, sieht so an sich gut aus, sieht auch so aus als wenn er immer mit originalen luftfilter gefahren ist !?!?
naja aber bei fotos kann man nicht viel sehen,,, müßte man sich so angucken...



auf foto 2 sieht es so aus als hätten die mal ein teflon simmering verbaut?!


Flip 86c
  • Themenstarter

und was bedeutet das? Dann müsste er ja auf jeden fall schonmal überholt worden sein oder?


ja wenn es sich um ein teflonring handelt war schonmal jemand dranne... frag ihn doch mal ob er was weiß ? oder ob irgeneine firma auf den lader draufsteht, die meisten firmen setzen ihr namen drauf,,, sls z.b


Zitat:

wo meinst du laufspuren ? meinste die geringelten die man auf den foto erkennen kann ? die sind normal hat jeder lader,,, ich sag mal man sieht nicht viel von den gehäusehälften nur ein bißchen, sieht so an sich gut aus, sieht auch so aus als wenn er immer mit originalen luftfilter gefahren ist !?!?
naja aber bei fotos kann man nicht viel sehen,,, müßte man sich so angucken...


Die "geringelten" Spuren sind Laufspuren vom Fräser.


genau, sind bei jeden lader...


gelöschtes Mitglied

    Mach es doch ganz einfach wenn der motor den du noch haben willst eingebaut ist, fahre ne runde und schau wie viel LD er noch hat. Kompression messen und den Kauf steht nix mehr in weg....

    Ist er bereits ausgebaut und er sagt alles in bester Ordnung mit den Motor mach ein Kaufvertrag wo du nachträglich reinschreibst das du den G-Lader nach Andre (FTS) schickst und er checkt ob er noch fresh bzw. keinen Schaden hat...iss er Fritte kann er sich den ganzen kram sich an den Hut schmieren , so würde ich es machen!

    Wenn er in Ordnung ist würde ich ihn direkt Überholen lassen damit du den vollen LD hast und evtl. ein kleineres LR fahren kannst...

    Wird dir sicherlich nen guten Kurs machen.....

    MFG
    Speedyg40


    gelöschtes Mitglied

      [/QUOTE



    • Die "geringelten" Spuren sind Laufspuren vom Fräser.

      [/QUOTE




    • ich arbeite als Metallschleifer/ Oberflächenbearbeitung. Würde es etwas bringen die Frässpuren wegzuschleifen?


    • gelöschtes Mitglied

        aber wenn man das macht wie speedy sagt dann wird er dir den sicher ned verkaufen...

        weils zu viel aufwand is


        Flip 86c
        • Themenstarter

        naja ich werd jetz erstmal schaun was er mir zurückschreibt, aber die dichtleisten müssen jetz eh neu oder, weil er jetz ja offen is. Und sone Überholung kann man doch eigentlich au selber machen oder? Weil ich mach gern alles selber. Nur wenn das scheiße is lass ich die finger davon.


        Also die Bilder sagen nicht viel aus
        Da ist nichts zu erkennen.

        Der Verdränger wurde auch nicht runter genommen auf dem 2ten Bild und dort drunter sind sie wenn dann meist kaputt.
        Der Lader wurde noch nie überholt, dass sehe ich so
        Die Simmeringe sind nicht die genannten Teflonringe sondern die damals orginal von vw verbauten goetze (einer grau der andere fast weiß.
        Die gab es nur im G40 Lader, der G60 hatte Serie die etwas dickeren Goetze WDR,S.

        Der Verkäufer soll die ordentliche Bilder machen vom Ganzen Lader mit abgenommenen Verdränger.

        Dann sehen wir weiter.

        So wie es jetzt ist würde ich es vorsichtig angehen


        gelöschtes Mitglied

          nochmal zu den Frässpuren.... bringt das was wenn man die wegschleift?


          Zitat:


          Der Verdränger wurde auch nicht runter genommen auf dem 2ten Bild und dort drunter sind sie wenn dann meist kaputt.


          Das war damals auch der Grund warum ich meinen G-Lader nicht behalten habe :(

          Meiner war auch schrott...


          Nein schöööön so lassen
          wenn du da rumschleifst nimmst du material wech und nacher werden die Leisten nicht mehr genug angepresst.

          Also dann haste nacher weniger druck eventuell.
          Lass es einfach so wie es ist.


          Flip 86c
          • Themenstarter

          gut ich hab ihm auf jeden fall schonmal geschrieben dass er nochmal von allen 3 teilen fotos machen soll.


          Flip 86c
          • Themenstarter

          so ich hab jetz noch ein paar bilder bekommen, hoffentlich kann man darauf mehr erkennen.


          20071110_145048.JPG
          20071110_145048.JPG
          20071110_145059.JPG
          20071110_145059.JPG
          20071110_145113.JPG
          20071110_145113.JPG
          20071110_145122.JPG
          20071110_145122.JPG
          20071110_145133.JPG
          20071110_145133.JPG
          20071110_145150.JPG
          20071110_145150.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Also was ich sehen kann sieht er akzeptabel aus....natürlich wenn man ihn in der Hand hat kann man mehr sehen....wie ich schon zu sagte: Kaufen mit der Option dass du wenn der Lader doch fritte sein sollte das geld zurückbekommst....


            so kann man aber noch immer nicht die Unterseite des Verdrängers sehen und die Einlasshälfte.
            Und wie gesagt, gerade da sind sie meist kaputt


            Also ich hab mir letzt auch nen kompletten G40 Motor geholt. Hat iwas um die 130tkm. Is mir aba iwo wurscht, weil ich ihn eh auf 0km überholen lass. Wennd des auch machen willst...kauf ihn dir^^


            Flip 86c
            • Themenstarter

            was ist denn dann an der unterseite des verdrängers und der einlasshälfte genau kaputt?


            der verdränger kann beschädigungen haben, oder die dichtleistenführungen...ausgebrochen oder....... frag ihm ob er mal den verdränger runter nimmt und dir dann nochmal fotos schickt ?

            kann ja auch sein das er deswegen immer nur die eine seite schickt...


            Zitat:

            der verdränger kann beschädigungen haben, oder die dichtleistenführungen...ausgebrochen oder....... frag ihm ob er mal den verdränger runter nimmt und dir dann nochmal fotos schickt ?

            kann ja auch sein das er deswegen immer nur die eine seite schickt...


            Das denke ich auch


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen