vw teilemarkt

205/40 17 auf 9,5er Felge ?

Poloking
  • Themenstarter

Salut zusammen,

hab gestern Bilder vom Toyo R888 gesehen, find ist der geilste Straßenreifen von der Optik den es gibt

krieg ich den in 205/40 17 auf ne 9,5er drauf ?

Gruß



Toyo R888.jpg
Toyo R888.jpg

Servus

205er auf ne 9,5er ?

Also mein Bruder hat auch 17 zoll und wir haben bei ihm auf der 8,5er nen 215er drauf machen müssen, weil sie schon beim 205er nicht mehr eintragen wollten!

bei 9,5er und 205er reifen
ist ne differenze von felge zum reifen von 36,3 cm!?

bisschen krass!

8 zoll sind 203,2 und ich fahr darauf ja den 195er also ne diff von 8,2 und das zieht sich ja schön


Ich glaub nicht, dass es geht.


Achja!
ich bekomm aber jetzt auf ne 7er felge nen 175er reifen eingetragen

Reifenfreigabe ist maximal bis 6,5


Poloking
  • Themenstarter

meinst bestimmt mm

oh man denk auch dass es nicht geht, aber des Profil ist halt mal hammer

hab aktuell nen 225/35er von Dunlop drauf, den SP Sport 9000, Profil sieht so naja aus :(

Geil ist noch von Yokohama der AVS Sport oder der Zeta Linea von Marangoni, oder der Vredetein Ultrac.....leider gibts nur den Zeta Linea in 225/35 und jetzt bin ich eben am suchen und überlegen was ich fahren könnt, hinten bleibt ein 235/40 des passt, nur vorne ?

wenn ich vornen nen 215/40 17 will gibts den passenden nicht auch noch in 235/40 :'(



Stimmt du solltest natürlich vornen und hinten das gleiche geile profil haben!

Was gibts für größen von FALKEN?

Werd FAST nie wieder was anderes fahren, denn er hält ziemlich lange, ob wohl ich sportlich fahre!
Klebt prima am boden AUCH WENN ER SCHON TOTAL GLATT ist!
Wasserverhalten ist prima!

UND DAS WICHTIGSTE!

Die optik ist der HAMMER!
Der hat ne mega steile flanke und zieht sich extrem schmal!

Hab von Toyo bis Dunlop über Fulda schon ziemlich viel gefahren aber der ist echt top


also rede mal mit toyo da bekommst wenn sogar das gut achten ich fahre hinten ne 8,5x15 und fahre darauf nen 195 45r 15 ^^ und ist legal^^


hier hast mal n vergleich von fulda zu falken!
erkennt man sofort


DSC00586.JPG
DSC00586.JPG
DSC00587.JPG
DSC00587.JPG
DSC00588.JPG
DSC00588.JPG
DSC00584.JPG
DSC00584.JPG
DSC00585.JPG
DSC00585.JPG

versuch isses bestimmt wert, aber ich glaub nicht, denn bei
8,5zoll (215,9mm) zu 195 sind ca. 20,9mm unterschied und
bei 9,5 (241,3mm) zu 205 halt doch 36,3mm unterschied

Schon krass viel!
Der wird nieeeee oben bleiben!


^^ und nen toyo 195 auf na 8,5 ^^ ist nciht soo gut getroffen


halt nht soo gut getroffen



CIMG2933.JPG
CIMG2933.JPG

Kommt hammer!

Aber ich find das ist vom grenzwert her nicht vergleichbar was der liebe POLOKING da vor hat, oder?


Poloking
  • Themenstarter

Okay ich könnt vorne umschüsseln auf 9 x 17

ich frag mal bei Toyo direkt an


Poloking
  • Themenstarter

der 195/45 auf der 8,5er sieht super aus

wenn dann geht denk nur ein 215/40, der 205er ist denk nicht möglich :'(


schon schickes design des reifens, bloß bei nässe würd ich net mehr mit dem fahren!

und 215er müssen bestimmt schon sein!


gelöschtes Mitglied

    sag mal auf dem bild vom reifen is ja schon seeeehr wenig profil

    sind das straßenzugelassene NORMALE reifen oder sind das schon SEMI Slicks?


    ok da hast recht ^^


    Poloking
    • Themenstarter

    Sind vorne normale 225/35 17 von Dunlop, ist der SP Sport 9000, also kein Semi Slick oder so

    Wie gesagt, den ziehts schon gut, aber denk den 215/40 wirds auch super ziehen, oder ?


    er meinte ja auch net deine aktuelle reifen sondern den toyo! der sieht sehr stark nach semislick aus!


    gelöschtes Mitglied

      jap meinte den toyo

      den dunlop sp sport 9000 hab ich selbst drauf bzw. hatte jetz sind es hinten slicks


      denke mal auch das sich der gut ziehen müßte nur ob du ihn eingetragen bvekommst oder den reifen hersteller fragen und ihm sagen das du dafür ne bescheinigung brauchst das das funzt ^^ dann klappt das auch mit der eintragung


      hi,

      also 215/40 müsste auf ner 8,5 zoll-felge gehen, das hab ich auch schon gefahren, da gabs auch keine probleme beim eintragen.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Mein kollege hat auf einer 9,5X17 , 225/35/17 drauf !
        von der optik her sehr geil !
        Besser gehts net.
        gruß Julien

        aber von der optik her ist der toyo echt sehr geil! weiss jemand ob es den auch in anderen dimensionen gibt? also 195/40/16 ?


        29-06-07_1803.jpg
        29-06-07_1803.jpg

        türlich geht nen 215er auf ne 8,5 felge ^^ das stand ja auch nciht zur debatte man kriegt auch nen 195 drauf also besser mal richtig lesen^^


        gelöschtes Mitglied

          Meinst du mich jetzt?


          das meinte ich ^^







          hi,

          also 215/40 müsste auf ner 8,5 zoll-felge gehen, das hab ich auch schon gefahren, da gabs auch keine probleme beim eintragen.

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            achso
            Gruß Julien


            Poloking
            • Themenstarter

            nur zum klären, also ich fahr aktuell ne 9,5er mit nem 225/35 17 und die Optik ist gut

            meine Ausgangsfrage war ja was ich außer dem 225/35 noch auf der 9,5er fahren kann was noch geil aussieht

            Denk kommt nur der 215/40 17 in Frage, 205/40 wird nicht gehen :(


            gelöschtes Mitglied

              Achso sry, hab ich überlesen


              frag doch mal bei den reifen firmen nach was du auf die 9,5 felge bekommst und was das auch aushält^^


              Ich würde einfach mal beim tüv nachfragen, die haben da ja tabellen wo sie nachgucken können, vielleicht brauchst ja garkeine herstellerfreigabe. wenn nicht, einfach mal beim hersteller anfragen, da bekommst normalerweiße innerhalb von ein paar stunden eine antwort.

              @ Eisregen85

              ich meine alles was breiter ist als 8,5 wird mit den 215/40 sicherlich schwierig zum eintragen. 9 zoll könnte noch gehen, aber bei 9,5 zoll müsste man vermutlich schon 215/45 fahren, damit man es noch eingetragen bekommt.
              Aber danke für die netten worte, kriegst en keks


              Poloking
              • Themenstarter

              Ich hab Toyo schon angeschriebem, bis jetzt noch keine Antwort, denk da kommt am Montag was


              polotreff.de
              #31 - 13.11.2007toyo r888 reifenfreigabe 205/40 17 205 40 auf 8,5 205/40 17 auf 9j felge? reifenfreigabe 205/40 6,5 17 zoll auf 9j 205 ? 195 40 17 auf 8 zoll felge toyo r888 205 / 40 r17 de 205 40 17 toyo r888 reifenfreigabe wie zieht sich ein falken reifen auf einer 8,5 felge? 205 40 17 auf 8,5 *17 felge 8,5 205 mm 205/40/17, freigabe für 8,5zoll felge 205 40 17 pe 9j toyo r888 215 40 reifenfreigabe für 205 auf 9j felge polo 6n2 205/40/17 marangoni linea sport oder r888 205/40 15 auf 9j felge geht ein 205 auf 8,5 17 welche 205/40 17 sind gut
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen