vw teilemarkt

Kühlergröße/ Schlossträger

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi hi... also ich brauch nen neuen Schlossträger... nun hab ich mir überlegt, evtl ne Klima nachzurüsten... wenn ich eh schon alles neu brauche, dann wärs ja egal!

Also so wie ich das sehen, gibt es drei verschiedene Schlossträger und Kühler für den 6N... Klima, ohne Klima und Diesel...

Ich hab jetzt nen Kühler ohne Klima, und will mir aber den Schlossträger mit Klima holen... passt der Kühler dann da trotzdem rein, oder brauch ich den großen? Denn wenn dann will ich alles auf einmal machen...

Falls ich den großen Kühler brauch... hat zufällig noch jemand einen

Danke mal!

Gruß Fleck





Weißt du, was es kostet, eine Klimaanlage mit Originalteilen nachzurüsten?

Bevor du irgendwelche Teile kaufst, lasse dir einen Kostenvoranschlag machen!

Sonst hast du nachher zwar einen großen Kühler samt passendem Schlossträger, aber für den Rest fehlt dir das Geld

Gruß,
Thomas


Hallo,

@Thomas: Wenn man von dem Thema Klima keinen Plan hat, das setze ich bei deinem Kommentar vorraus, sollte man lieber die Klappe halten als irgendeinen Blödsinn zu schreiben.

Es gibt Klimanachrüstsätze Orginal von VW. Diese tauchen ab und zu mal bei Ebay auf. Vor kurzem wurde erst so eins für um die 450,00 € verkauft. Alles dabei und Orginal verpackt. Ich kenn diese Sets, die sind super und die kann ich nur empfehlen.

Desweiteren weiß ich dass der Fleck nicht so dämlich ist und alles einzeln bei VW kauft wovon du wohl ausgehst.

Und selbst wenn er nen nur den großen Kühler mit Schlossträger hat, ist das völlig egal. Weil einbauen kann er das trotzdem, schadet überhaupt nicht. So, soviel dazu.....

@Fleck:
Also ich hab schonmal nen kleinen Kühler in nem Klimaträger gesehen, aber ob der an den richtigen Befestigungspunkten saß, kann ich nicht mehr sagen. Fakt ist aber, du brauchst nicht extra einen Träger für Klima zu kaufen. Du kannst den normalen auch größer schneiden, ist sogar vorgezeichnet im Material. Bild von einem Klimaträger wäre natürlich trotzdem hilfreich. Ansonsten würd ich direkt den großen Kühler verbauen, tauchen ab und an auch mal im Auktionshaus auf. Ich kann dir damit zur zeit leider nicht dienen. Sonst weißte ja, wäre ich deine erste Anlauftstelle.

mfg
Dennis



Den Nachrüstsatz bei eBay hatte ich letztens auch gesehen, und obwohl ich eBay regelmäßig abgrase, war es das erste mal, dass ich gesehen habe, wie einer das komplette Set verkauft hat.
Die (Original)teile einzeln zu kaufen würde über 2000€ kosten, der Verkäufer gab sogar über 2500€ an.

Da Fleck ja den Unfall hatte, wird er die Teile wahrscheinlich möglichst schnell haben wollen, um das Auto wieder fertigmachen zu können . Soll Fleck jetzt erstmal ein paar Monate warten, bis vielleicht mal wieder jemand ein Komplettset bei ebay vertickt?

Hat schon alles seinen Grund, warum ich schreibe, was ich schreibe .

Thomas


Ah, kann er ihn nicht ohne Klima fertig machen ? Bißchen unlogisch, oder ?

Und ja die Einzelteile kosten auch über 2500 €, habe auch nichts anderes behauptet.

Ich hab das Set schon öfter gesehen und nicht nur bei Ebay, sondern auch schon zwei mal Live wo ich das bei Kollegen verbaut habe. Und hier im Forum hat es auch schonmal einer angeboten. Also, nichts ist unmöglich.


Klar kann er ihn auch ohne Klima fertigmachen, nur dann muss er den Polo halt irgendwann später wieder auseinanderreißen.

Aber hast ja eigentlich recht, den großen Kühler könnte man auch so schon verbauen.
Wenn er denn dann ein Komplettpaket bekommen sollte, dann muss er den Kühler und den Schlossträger halt so irgendwie loswerden.

Um wieviele Ecken man hier am späten Abend noch denken muss

So denn


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

He ihr zwei... hab grad erst wieder der Fred gesehen...

Also wegen der Zeit ists kein Problem... hab ja ein Winterauto...
Mein roter steht immernoch komplett auseinandergebautin der Garage...

@ Dennis: Wie? Nicht da? Das bei dir?
Falls du mal so ein Set findest.... PN! ICh hab auch schon viele gebrauchte gesehen... aber da will ich auch nicht irgendwas kaufen... da warte ich lieber, bis ich was ansprechendes finde...

Hab ja nächsten Winter nen Motorumbau vor... wäre evtl eh ratsam damit bis nächstes Jahr zu warten... aber nen Schlossträger und nen Kühler brauch ich trotzdem!

Danke euch zwei!

Gruß Fleck


polotreff.de
#8 - 15.11.2007kühler polo 9n +kosten 6n2 2 verschiedene kühler unterschiedliche schlossträger polo 6n site:polotreff.de schlossträger 6n schnitt träger polo 6n kühler vw polo einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen