vw teilemarkt

Politik

Der Dicke
  • Themenstarter

Hey Jungs.

Ich mach mir gerade einen ziemlichen Kopf um die Politik in unserem altem Germany!

Die treten uns doch gerade echt zum Jahresende ziemlich in die Fresse:(

Erst diese Plaketten, dann dieses Temoplimit was sie durchsetzen wollen, und jetzt auch noch die Vorratsdatenspeicherung.

Die Vorratsdatenspeicherung ist übrigens heute übern Tisch gegangen und wurde bewilligt!

Willkommen zur DDR 2.0!

Darf man bald überhaupt noch was?

Lohnt sich das Tunen überhaupt noch wenn man sich bald den Sprit nicht mehr leisten kann?

Werden die reichen immer reicher und die armen immer ärmer in unserem Land?

Lohnt es sich für so ein Scheiß überhaupt, noch in Deutschland zu leben?

Wie werden die Tuningläden darauf reagieren wenn sie bald keine Kunden mehr haben die ihre Autos schneller machen wollen?

Schreibt mal eure Meinungen darüber, ich finde das geht UNS ALLE was an!


Mit freundlichen Grüßen

Garrit
(Devilman)



Die Tunerläden? Was ist mit der gesamten automanufactur!?
Wenn demnächst nur noch reicher auto fahren können wird sich bald der normal bürger kein auto mehr kaufen! Die werkstätten werden auch nichts mehr zu tun haben! Und was haben wir dann wieder? mehr arbeitslose!

Geht doch immer mehr berg ab für den normalbürger!

In frankreich würden die leute direkt auf die straße gehn!

Finde hier müsste auch mal radikal was passieren!


P.S. was ist das mit den Vorratsdaten? meinst du mit dem fingerabdruck im pass oder hab ich was verpasst!

Das mit den plaketten ist für die leute mit älteren autos natürlich keine prima sache!

Und mit dem tempo limit! was soll das bringen? Die fangen wenns um klimawandel geht bei so kleinen sachen an Tempolimit? bitte!
das sind vll. 0,002% die wir dann an co2 sparen! is natürlich ne klasse idee erstmal bei den sachen anzufangen wos nichts bringt!



Ja ich finde das auch eine frechheit mit den Benzin preisen!

Hallo ich kann mich noch dran errinern wo Super mal 1,25€ gekostet hat und jetzt denke ich das ich nicht richtig gucken kann! 1,50€ hallo gehts noch?

man wird ja förmlich zum benzin klauen gezwungen!

und das mit dem elektrischen fingerabdruck finde ich eigentlich garnicht schlecht! ist doch was schönes für unsere sicherheit!

und das mit mit dem tempo limit! einfach behindert raser wird es überalle geben!

aber zumglück wurde das noch nicht genämigt laut radio!

Mfg Andy


Ich glaube es geht nicht um den FIngerdruck etc, es geht darum, dass Telefongespräche, bzw. die Verbindungen ansich dokumentiert werden etc.
Es sollte ja erst nur bei "verdächtigen" Personen erlaubt sein, aber nun wirds zur Sicherheit einfach bei allen gemacht, wenn ich das vorhin in den Nachrichten richtig mitbekommen habe.

Benzinpreise sind aufjedenfall explodiert, wenn man es mit 1997 vergleicht, da waren es 0,85€ und nun fast 1,50€, da freut man sich ja fast wieder wenn es "nur" 1,30€ kostet und das hat man mitte des Jahres schon als teuer empfunden, leider ist man dagegen machtlos.

Und die Gründe die angeblich für das Tempolimit sprechen sind ja zum großteil eher lächerlich. Vorallem wenn man mal wieder betrachtet wieviel CO2 in Deutschland durch die Automobile verursacht werden und wieviel durch die Industrie und Kühe.
Und dann sind es ausserdem nur nen par % der durch die Abgase entsteht und der Rest durch Bremsen und Reifen, aber Hauptsache eine neue Abgasplakette erfinden!

Zum Teil mögen die Sachen ja evtl. Sinn machen, doch leider werden alle Probleme die auftauchen immer zuerst den AUtofahrern angehängt.

Denn was bezahlt man mittlerweile nicht alles um sein Auto zufahren an den Staat, und man sollte doch denken dürfen, dass dieses Geld auch wieder verwendet wird um die Strassen zuverbessern. Doch wie sehen die Strassen aus? Schrecklich!

mfg Era


Antworten erstellen