vw teilemarkt

Oma vertrauen?

Phantom
  • Themenstarter

Ich hab grad bei einer älteren Dame angerufen, die Winterreifen verkauft!
Die Reifen sind 2 Jahre alt und haben angeblich noch 6mm Profil.
Sie will dafür 135 Euro haben. (14 Zoll)

Soll ich zuschlagen?
Darf ich 14 Zoll felgen drauf haben`? hatte vorher 13Zoll drauf
Sollte ich sonst beim Kauf noch auf was achten

JOJO



gelöschtes Mitglied

    Wenn man weiss was bei dir in Fahrzeugschein steht bzw was du als serienbereifung drauf hast.....iss es identich dann JA ....


    Phantom
    • Themenstarter

    Ich hatte vorher 13 Zoll drauf und 175 Breit

    und die von der Oma sind 14 Zoll und 165 Breit



    gelöschtes Mitglied

      so viel wie ich weiss darf man es nicht , aber hatte mich nie gestört...hauptsache dein Lochkreiss stimmt und druff damit


      Phantom
      • Themenstarter

      Du meinst damit die Abstände der Löcher oder wie?
      Steht das auf den Reifen oder einfach mal ausprobieren ob sie drauf passen`?


      gelöschtes Mitglied

        weiss net was ein 6n für ein Lochkreis hat aber ist ja hier in der Forum suche leicht rauszufinden....


        6N hat LK 4x100. Die Reifen darfst du fahren wenn die Reifenbezeichnung genau mit deinen Papieren übereinstimmt, ausser Geschwindigkeits und Gewichtsindex dürfen höher sein. Ansonsten --> Eintragen!


        Phantom
        • Themenstarter

        Nix gefunden!
        Ich hab die Oma aber nochmal angerufen und sie fähr auch nen 6N
        Also muss das ja passen

        Wenn in meinem Fahrzeugschein nun steht, dass ich auch 14 Zoll drauf haben darf....muss ich dann noch auf andre grössen achten oder wars das dann==?


        Das mit den Fahrzeugscheinen stimmt nicht so wirklich bei mir z.B. steht drinne 175/65R13 und ab Werk hatter er schon 185/60R14 und als ich beim tüv war und ihn gefragt habe wegen Eintragen oder ob das alles so stimmt meinte er ja! also kann alles so bleiben und muss nicht Eingetragen werden jetzt frag ich mich schon länger welche Reifen und Felgen ich überhaupt fahren darf die nicht Eingetragen werden müssen.



        Phantom
        • Themenstarter

        heisst das jetzt ich darf auch 14 Zoll Felgen drauf ziehen?

        Oder soll ich erstmal den TÜV fragen was der dazu sagen tutet?


        Also die 14 zoll darfste aber ob du die reifen auch fahren darfst kann ich dir nicht sagen da frag mal lieber den Tüv da biste dann auf der sicheren seite zu not bezahlte die ca.30-50 euro zum Eintragen!


        Antworten erstellen