vw teilemarkt

Englische Rpückleuchte

BS-6N
  • Themenstarter

Hy zusammen habe schon inna suche geschaut aba nichts gefunden (vlt. auch falsch gesucht) Naja meine Frage ist: Darf ich ein englisches Rücklicht einbauen und auch inna öffentlichkeit damit fahren? Wenn ja Wo oder was ist mit der NSL?



Also ab 1992 ist es vorgeschrieben eine NSL zu haben. Der TÜV sagt dazu aufjedenfall nein, ausser du schraubst dir irgendwo hinten eine zusätzliche NSL an. Oder hebst die originale für TÜV Besuche auf, aber dann kann es noch passieren das die Polizei da was gegen hat.

mfg Era


kannst du nicht einfach mal auf mich hören?


nur weil ich ne frau bin?



BS-6N
  • Themenstarter

Was könnte denn die Polizei dazu sagen? Also ich fahre jetzt seit 2 jahren Auto und habe NOCH NIE die NSL angehabt!
Und das mit dem tüv is ja auch kein ding die da zu wechseln!

@Kimly Ich wollt noch mal ganz ganz sicher sein *lach*


gelöschtes Mitglied

    Wenn sich einer Auskennt dann bekommst Du eine Geldbuße und Punkte da Du mit einer erloschenen Betriebserlaubnis fährst .

    Ich weiß es weil bei uns im Golfforum einer deswegen Ärger bekommen hat .


    gelöschtes Mitglied

      Jap das gibt aufjedenfall ne Geldstafe.
      Nicht fragen woher ich das weiß
      Ich sitz an der Quelle (Polizei)


      BS-6N
      • Themenstarter

      Alles was schön ist und mir gefällt is irgendwie verboten ich zie ins ausland!


      gelöschtes Mitglied

        kommt drauf an wo ins Ausland
        Die Kollegen von der Polizei gibts überall


        Du kannst die doch reinmachen aber du musst halt ne NSL haben ich glaub bei golf3 ist es so, wenn du die die rückleuchten von FK (LED´s) kaufst ist da ne einzelne NSL bei die man dann in die heckschürtze einbauen muss!

        mfg



        gelöschtes Mitglied

          Die besitzen doch keine E - Nummer oder etwas doch ?

          Bei den Golf 4 die Englische Rückleuchte hat keine E Nummer und eine ganz andere Teilenummer .


          müsste doch E11 haben bin ich der meinung


          wieso... wenn jemand n englisches auto fährt is das ja so aucherlaubt (schätze ich jetzt mal) und die müsen doch auch sowas wie abe nummern haben....


          @chris... ich behalt die einfach dann lässt du deine lichter halt so


          Bei einem englischen Auto ists einfach umgekehrt, deswegen kauft man ja nicht beide Rückleuchten sondern nur eine (:
          Behaupte ich jetzt einfach mal


          gelöschtes Mitglied

            Diese Fahrzeuge haben eine andere EG Typengenehmigung und wenn der Wagen noch im Ausland Zugelassen ist dann darf Er das .

            Sobald der Wagen aber eine Deutsche Zulassung bekommt dann muss es auf die Deutsche genehmigung Umbgebaut werden , musst ja mit den Papieren erst zum Tüv und dann bekommst Du eine Auflistung . Die müssen wenn es ein Rechtslenker ist auch die Frontscheinwerfer wechseln .

            Der Peugot 206 darf das Nummernschild mit Deutscher Zulassung auch auf 10 cm vorne haben da es die EG Typengenehmigung erlaubt in Deutschland und weil die Stoßstange so tief ist und die Befestigung nur ganz unten ist war eine andere Zulassung von den Kosten nicht möglich .

            Wie Du siehst gibt es viele Verschiedene Gesetze aber mit den Rückleuchten ist und bleibt es verboten .


            nicht mal mein vorschlag? ne NSL in die heckschürze bauen?


            gelöschtes Mitglied

              Wenn die eine E - nummer haben sollten dann kannst Du es ja den Tüv vorschlagen und Er sagt dir was erlaubt ist .

              Eine Mindesthöhe gibt es ja auch für Nebelschlussleuchte aber ist nicht das Rückfahrlicht nicht mehr Vorhanden ? Kommt ja auf die Seite an ...

              Aber beim 6n wird es schon Problematisch eine Leuchte in der Stoßstange einbauen zu können , dann müsstest Du ja auch das Blech weg schneiden und den Träger bearbeiten .

              Also nicht Lohnenswert und würde selbst die Optik versauen .


              aber machbar

              wie gesagt bei golf3 die FK LED lückleuchten wird das so gemacht müsste ja nen freund von mir das es sch..... aussieht ist klar

              mfg

              mal was anders aber es geht auch um die NSL darf man die auch rechts haben? also links und rechts mein ich?

              Danke


              gelöschtes Mitglied

                Es gibt eine Liste wo welche Leuchten zu sein haben beim Tüv , musst mal unter google Suchen beim Tüv ...


                ok danke

                mfg


                wieso sollte man sich eine englische Rückleuchte fürn 6n kaufen? Sehen die anderst aus?
                Bild?


                BS-6N
                • Themenstarter

                Ja die sehen anders aus also eigentlich nur die linke da is nämlich anstatt der der NSL die rückfahrleuchte und die rechte hat dann die NSL


                also ich hab auf einen englische rückleuchte am polo.... und das hab ich erst nach einem jahr richtig gemerkt.... also ich hab auf keine nebelschlussleuchte! die leuchtet weiß!

                Da dieses aber nicht Tüvrechtens ist... hatte bei der Tüv untersuchung auch keiner gemerkt. Nun hab ich letztens bei ATU mir eine rote LED Lampe/birne gekauft, die rot leuchtet, ist zwar auch nicht zulässig und leuchtet auch nur schwach rot!

                War ich werde die Rückleuchte jetzt im Winter sowieso auf eine deutsche umtauschen, damit ich da auch keine probleme bekommen kann!

                Die zwei sind halt nur von der optik schön sinchron!

                gruß markus


                heck.JPG
                heck.JPG

                Zitat:

                Bei einem englischen Auto ists einfach umgekehrt, deswegen kauft man ja nicht beide Rückleuchten sondern nur eine (:
                Behaupte ich jetzt einfach mal


                genau... so wars bei meiner zumindest


                BEI mir ist es immer noch so


                ok, schaut echt schön synchron aus


                sieht auch besser aus aber wie BS-6N schon meinte... so vieles was toll aussieht und man haben will ist verboten :(


                Antworten erstellen