vw teilemarkt

Sockel bei Radioeinbau im Weg

bigmirco
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde.

Ich fahre einen sehr schönen alten 86c.
Noch schöner ist er natürlich mit einem Radio.
Dieses habe ich gestern versucht einzubauen.
Die Verkabelung stellte mich anfangs auch vor einer großen Hürde aber dies klappe dann zum Schluss bestens.
Nun zu meiner Frage:

Die Aussparung für das Radio da muss ja der DIN Rahmen rein für mein DIN Radio. Nun bekomm ich das Radio selber aber nicht komplett nach hinten geschoben weil da so ein Sockel aus Plastik mir den Einschub verwehrt. Das sind mit sicherheit nur 2 blöde cm die ich dabei überwinden muss damit das Radio in den DIN Rahmen einrastet.

Welche Tipps könnt Ihr mir da geben. Dieser Sockel war auch schon bei anderen Modellen verbaut. Der ist von innen an das komplette Amaturenbrett angegossen. Somit kann man das auch noch nicht einmal abschnitten oder sowas...

ICh bin echt für jeden Tipp sehr dankbar. So ein halb herausschauendes Radio sieht einfach blöd aus.

Danke!

bigmirco



Das Problem hatte mein Bruder beim 1er Golf auch. Der hat das Ding rausgebrannt. Scharfer Gegenstand, heiß gemacht und ab gehts.

Sieht man ja später eh nicht.


bigmirco
  • Themenstarter

Frage - Mit welchem heissem Gegenstand ist er denn durch den kleinen Radioschacht gekommen?



Kupferrohr, an einem Ende plattgekloppt, Mit Gas und Sauerstoff zum glühen gebracht und das teil quasie abgeschmolzen. Den Vorgang ein paar mal wiederholt und voila, das unnütze Teil ist raus.

Sollte auch jetzt nur n Beispiel sein.


gelöschtes Mitglied

    Geht auch mit nem Lötkolben, so habs ich gemacht


    gelöschtes Mitglied

      Was hast du den für ein Radio hatte das Problem bisher nicht bei meinen 86c


      bigmirco
      • Themenstarter

      Ich habe wie oben schon beschrieben einen Polo 86c Bj. 1992.

      Weiss denn jemand welche funktion dieser Blöde Sockel haben soll bzw. sollte?

      Ich glaube ich werde die Lötkolbenvariante mal ausprobieren.


      gelöschtes Mitglied

        habs bei mir damals mit ner rohrzange rausgebrochen


        habs damals bei mir mit nem dremel rausgeschnitten ging ganz gut



        greetz
        polo2205



        kleiner tipp,

        schraub mal den aschenbescher raus... Dazu musst du die blende von der Heizungregler amatur abmachen und die schrauben darunter lösen. Wenn du das getan hast, kannst du von unten aus besser an dem sockel rumschnibbeln, z.B. mit nem heiß erwärmten Teppischmesser

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte dich zwar nach dem Radio gefragt und nicht nach deinem Polo aber egal! Auserdem bj 92 is ein 2F!


          Antworten erstellen