vw teilemarkt

ReserveTank

Herrmann88
  • Themenstarter

Hey wollte mal Fragen ob mir einer sagen kann wie viel km ich mit meinem Reservetank fahren kann wenn die leuchte anfängt zu blinken?hab ein 98 Baujahr und 50 Ps?
Danke



DSC01451.JPG
DSC01451.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sparsam ~65km


Zitat:

Hey wollte mal Fragen ob mir einer sagen kann wie viel km ich mit meinem Reservetank fahren kann wenn die leuchte anfängt zu blinken?hab ein 98 Baujahr und 50 Ps?
Danke


Leuchte? Kanns sein das die alte ZE sowas nicht hat?



jup ich hab zb alte ZE und hab kein tanklämpchen... ich kann aber noch ne weile rumfahren obwohl die tankanzeige sich nichtmehr bewegt beim zündung einschalten.. ^^


Herrmann88
  • Themenstarter

Danke für die Antworten


Kannst ruhig Tanken der Sprit wird so schnell nicht Billiger.


Joa alte ZE hat das nicht, das wusst ich nicht bis ich eines Tages ohne Benzin mitten in der Stadt stehen geblieben bin ^^


Herrmann88
  • Themenstarter

sorry aber was ist ZE


Zitat:

sorry aber was ist ZE


Zentraleinheit´, anerer taco kabelbazum usw,,,,



fast,
ZentralElektrik
der taco wird zum Tacho und der kabelbazum wird zum Kabelbaum

Alte ZE: Tacho hat die kleinen Anzeigen (Tank, Temp.) aussen
Neue ZE: ~~~ innen

Alte ZE hat keine Warnlampe, einfach mal bisserl Zeit investiern und Zeiger beobachten, nach zwei mal "Motorgehtausweildertanktrockenist" weis man, wie weit man ab der "Nullmarke" (unterster Strich) noch kommt, bei mir meist ca. 50km


gelöschtes Mitglied

    wenn man ein neues auto hat. packt man einfach nen reservekanister in den kofferraum und fährt mit der schüssel bis nichts mehr geht. dann siehst schon wie weit du kommst. auch die tankanzeige geht bei manchen autos nicht exakt. ich kann mit meinem e30 320 bmw noch 70 km fahren wenn die reserveanzeige leuchtet. aber die leuchtet erst wenn der zeiger bei reserve am ende ist. müsste man normal schauen warum das so ist. aber ich weiß ja jetzt das man da noch fahren kann bis das licht angeht


    Reserve (also der "rote Bereich&quot bei der alten ZE sind so etwa 7L, man kommt also knapp 100km.
    Wenn man das Auto aber etwas schräg nach links geneigt abstellt, dann zeigt die Anzeige den nächsten Tag viel zu wenig an, steht das Auto nach rechts geneigt, ist der Tank den nächsten Tag auf wundersame Weise wieder etwas voller
    Mein Rekord waren 42,42, da hat sich die Anzeige schon garnichtmehr bewegt

    Was waren so eure Rekorde? (also einen haben wir ja schon, der die vollen 45L ausgeschöpft hat, gell Greek


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    1.291 km mit 69,59l ... un da war immernoch was drin


    Zitat:

    fast,
    ZentralElektrik
    der taco wird zum Tacho und der kabelbazum wird zum Kabelbaum


    Joa es war spät (früh) und man(n) war sehr sehr gut dabei

    Wenn ich tanken fahr gehn in der Regel ca 43-44 Ltr rein....


    Habe heute einen neuen Rekord geschafft: 42,92 L.

    @Grave: was hast du denn für einen riesigen Tank? Bei mir passen nur 45L rein.


    Gruß,
    Thomas


    ich hab mal 43,.. nachgetankt ohne den überlauf mitzubenutzen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Habe heute einen neuen Rekord geschafft: 42,92 L.

    @Grave: was hast du denn für einen riesigen Tank? Bei mir passen nur 45L rein.


    Gruß,
    Thomas


    mit überfüllen un noch ka wieviel im tank passen so 60l rein ... dann noch 20 kanister ... maximum war mal 80l getankt un da hab ich aufgehört weil 80 ne schöne zahl war ... mittlerweile wird randvoll gemacht im schnitt hab ich so 72/73l un lampe is grad angegangen


    Zitat:

    sparsam ~65km


    naja das wohl doch etas untertrieben.
    Meiner hat 7L reserve.
    Mit dem SDI fahre ich da ohne probs noch 100-120km je nach fahrweise.
    Mit dem GTI hab ich mich nicht weiter als 80km getraut.
    Aber der Hersteller sieht meistens vor, dass man im schnitt noch 100km schaffen sollt.

    Grüße


    Mir kommts auch so vor, als ob ziemlich jeder Hersteller bei normaler fahrweise des Tankvolumen für knapp 500km kalkuliert hat (war bis jetzt bei vielen Autos der Fall).
    Reserve auch für ca. 100km


    Hi
    http://www.polotreff.de/html/forum...kvolumen.html

    Gibt antwort und so is auch bei meinem.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ok habs ausprobier (mit kanister im auto ) hab 126,3km mit reserve geschafft

    wie jetz tank für 500km wir sin mit nem gecippten 180ps 2,5tdi t4 fast 1500km gefahren un da nur normal getankt ... un middn 1.8T golfer schaffen wir mit normal tanken fast 800km ihr fahrt komisch


    Bei dem Thema fällt mir die nicht ganz unwichtige Frage ein: wenn man den Polo 6N leerfährt und Sprit nachfüllt, saugt er von allein an oder muss man da was wo nachhelfen?


    eine Frage die mich auch gerade etwas beschäftigt...

    bei meinem alten Sauger war das kein problem, aber jetzt beim 6N ?


    Der saugt sichs definitiv selber nach ^^
    Hab den schon EINIGE male furztrocken gefahren

    Hatte bisher bei fast allen Autos die ich gefahren hab an Abstand von ca. 500km von Tanke zu Tanke.
    Diesel + Chip bringt auch definitiv was
    Und die 800km sind ja auch in etwa meine knapp über 700km ;-D
    (Randvoll getankt ca. 750km, mit Säule voll bisserl mehr)

    edit: / eigentlich dürfte der Benzinverbrauch (Normal) bei einem TDI so knapp um die 0,0 Liter liegen ^^


    eit2: / Zitat:

    Die geringere Brennraumoberfläche im Vergleich zum Nebenkammer-Motor ermöglicht geringere Wärmeverluste und damit einen besseren Wirkungsgrad; außerdem gibt es kein gedrosseltes (verlustbehaftetes) Überströmen aus der Vor- oder Wirbelkammer in den eigentlichen Brennraum. Deshalb haben diese Motoren einen besonders niedrigen Verbrauch


    Also bei mir war der Zeiger kurz vor rot und dann hab ich noch 41Liter reinbekommen....

    Beim zahlen wurds leider peinlich, weil ich 5cent zu wenig aufm Konto hatte und musste Geld holen...


    polotreff.de
    #26 - 18.11.2007wieviel kann man mit nem polo reservetank fahren? vw polo 2009 reservetank vw polo 6r reservetank reserve tank polo wieviele km vw polo 1.4 reservetank reichweite reservetank polo 2004 vw polo bj 2009 reservetank reservetank 6n wieviel benzin ist im reservetank polo 6n 6n2 reservetank größe reserve tank polo polo 6n2 tank wieviel? wie lange kann ein vw polo mit reservetank fahren wieviel noch fahren wenn tankanzeige im roten bereich polo 4 vw polo wie viele kilometer noch wenn tank leuchtet? reservetank wie viel km polo 1998 vw polo tank reserve wie lange kann ich mit reservetank bei vw polo neu fahren wie viel km mit einem tank mit dem vw polo wieviel km kann man mit einem vollen tank fahren vw polo
    Antworten erstellen