vw teilemarkt

VR6 Lichtmaschine im 6n

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, ich wollt mir ne neue Lichtmaschine holen. Und zwar eine von nem VR6 (entweder 120A oder 150A) (Corado, Passat...)
Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand von euch so eine schon drin hat, oder ob jemand weiß ob die passt?

Oder ob ich die umbauen muss, oder was ich umbauen muss, oder was auch immer....

ich hoff ihr könnt mir helfen.

danke schon mal im vorraus!



ich hab eine drin vom passat.

Du must den Lima Halter ein wenig bearbeiten sonst stößt das Gehäuse der Lima vor den Halter und du kannst die Sie nicht festschrauben. Außerdem musst du das Abntriebsrad von deiner alten Lima nehmen, weil der im durchmesser kleiner ist, sonst bekommst du den riemen nicht mehr drüber oder er ist zu stark gespannt und quietscht.
Mit dem kleineren Rad hast die zusätzlich noch ein paar ampere mehr...

Gruss

Sebastian


Ich habe da nicht so die große Ahnung von aber wieso brauchste sone Große Lima? Die sind selbst beim VR6 nur so groß weil sie dan Klima haben.



Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Vielen Dank für die Schnelle antwort.

Große Lima weil:

3,2 KW RMS Emphaser EA13000 Endstufe
2,5 KW RMS Emphaser X4-SPL Woofer

Frage beantwortet

Also nochma danke, dann werd ich mir auch mal so eine zulegen.
Ach genau, welche lima hast du drin? (120A oder 150A)

mfg


ich hab die 120er reicht locker für ne kleine starter bat und ne exide maxxima....

ach mal so nebenbei: schönes projekt, mit der richtigen dämmung und abstimmung gehts steil an die 150db...


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Danke. Ja ich hoffs mal (150+) nächstes jahr kommt (wenn alles klappt) noch n 2ter SPL x4 dazu, dann drückts richtig


150A gibts aber nicht, VR6 hat ne 90er oder ne 120er, je nachdem ob er klima hat oder net


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Doch 150A gibts schon. Der Sharan VR6 hat ne 150A Lichtmaschine.


gelöschtes Mitglied

    Das verzieht doch dein motor gar nicht .



    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    So unrecht haste da gar net. Also 2 Ps klaut mir die Lima bestimmt, aber was solls....


    @force2kill
    Von welchem Passat hast du deine denn genommen? Hab auch ne zweite Batterie (RedTop) im Kofferraum und hätte gerne ne größere LiMA.


    vom 35i passat vr6


    gelöschtes Mitglied

      120A vom Postpolo mit freilaufregler kostet 0 Ps.


      Kann man ne 120A Lichtmaschine vom Polo Classic oder Polo Variant auch reinbauen?


      gelöschtes Mitglied

        Jo Past


        Nur zur Info. Habe jetzt die 120A vom 3er Golf Diesel drinne. Damit die passt muss man nur den Halter der Lima etwas bearbeiten. Ist mit der Flex ne Arbeit von wenigen Minuten.


        Danke für die Info! Dann weiß ich bescheid


        @ coolchip: also ich hab jetzt nochmal ne Frage

        Ich weiß jetzt nicht ob des beim GTI Motor von den Halterungen auch so ist wie bei anderen Polo´s, aber hab jetzt mal ein Bild von meinem Lima-Halter angehängt...
        Was hast du denn da alles bearbeitet?
        Ich hab jetzt auch ne Lima von nem 3er Golf diesel...
        Geht da von der Stabilität nix verloren wenn man da einfach was weg macht?


        DSC05006.JPG
        DSC05006.JPG

        Ist beim GTI das gleiche. Hab auch einen GTI-Motor.


        IMG_4906.JPG
        IMG_4906.JPG

        gelöschtes Mitglied

          .


          Ist vielleicht etwas falsch formuliert. Hier ging es um einen Freilauf. Also eine Mechanik, die die Lichtmaschine frei weiter drehen lässt, wenn die Motordrehzahl plötzlich abfällt. Und diesen Freilauf hat nicht jeder. Die "standard" Lichtmaschinen mit 70 und 90A vom Polo haben keinen.

          Einen Spannungsregler hat jede Lichtmaschine.

          *EDIT*
          Hab gerade noch mal nachgeschaut. Es gibt wohl doch 70 und 90A Modelle beim Polo, die einen Freilauf haben. Keine Ahnung wann die verbaut werden. Meine 90A am AEE Motor hatte keinen Freilauf.


          polotreff.de
          #22 - 22.11.2010vr6 120a lima vr6 lichtmaschiene passat vr6 lima in gti polo 6 nf grosse lichtmaschine vr6 lichtmaschine alternative lima halter vr6 vr6 lima lädt nicht lichtmaschine vr6 150a meinung emphaser spl x4 lichtmaschine golf vr6 vr 6 lichtmaschine polo 6n groessere lima polo 6n stärkere lichtmaschine 120a lichtmasche vr6 passat polo 6n lichtmaschiene 150a welche lichtmaschine für vr6 tp://www.google.se/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11643_1.jpg vw polo lichtmaschine 6n2 vr6 vw polo 6n2 vr6 lichtmaschine 120 a lichtmaschine polo gti
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen