vw teilemarkt

VR6 Lichtmaschine im 6n

gelöschtes Mitglied

120A vom Postpolo mit freilaufregler kostet 0 Ps.

Kann man ne 120A Lichtmaschine vom Polo Classic oder Polo Variant auch reinbauen?

gelöschtes Mitglied

Jo Past

Nur zur Info. Habe jetzt die 120A vom 3er Golf Diesel drinne. Damit die passt muss man nur den Halter der Lima etwas bearbeiten. Ist mit der Flex ne Arbeit von wenigen Minuten.

Danke für die Info! Dann weiß ich bescheid

@ coolchip: also ich hab jetzt nochmal ne Frage

Ich weiß jetzt nicht ob des beim GTI Motor von den Halterungen auch so ist wie bei anderen Polo´s, aber hab jetzt mal ein Bild von meinem Lima-Halter angehängt...
      Was hast du denn da alles bearbeitet?
      Ich hab jetzt auch ne Lima von nem 3er Golf diesel...
      Geht da von der Stabilität nix verloren wenn man da einfach was weg macht?

DSC05006.JPG
      DSC05006.JPG

Ist beim GTI das gleiche. Hab auch einen GTI-Motor.

IMG_4906.JPG
      IMG_4906.JPG

gelöschtes Mitglied

.

Ist vielleicht etwas falsch formuliert. Hier ging es um einen Freilauf. Also eine Mechanik, die die Lichtmaschine frei weiter drehen lässt, wenn die Motordrehzahl plötzlich abfällt. Und diesen Freilauf hat nicht jeder. Die "standard" Lichtmaschinen mit 70 und 90A vom Polo haben keinen.

Einen Spannungsregler hat jede Lichtmaschine.

*EDIT*
        Hab gerade noch mal nachgeschaut. Es gibt wohl doch 70 und 90A Modelle beim Polo, die einen Freilauf haben. Keine Ahnung wann die verbaut werden. Meine 90A am AEE Motor hatte keinen Freilauf.

Antworten erstellen