vw teilemarkt

Ist das eine G40 Pedalerie?

vwirus
  • Themenstarter
vwirus's Polo 2F




wenn auf dem bremspedal 867 721 139 D steht dann isses eine G40 pedalerie


Ja ist eine G40 Pedalerie. Erkennt man an der Federn am Kupplungspedal!



gelöschtes Mitglied

    is dann die normale anders?
    ich meine ohne feder?


    vwirus
    • Themenstarter
    vwirus's Polo 2F

    Das mit der Feder dachte ich mir auch.
    Und war mir auch weitest gehend sicher, dass es das G40 ist.

    @ Marcel, ja, der "normale" Polo hat diese Feder am Kupplungding nicht.

    Sry, aber eine Teilenummer finde ich auf dem ganzen Teil nicht.

    Um welchen Kurs kann man so was anbieten?


    Habe meine Pedalierie damals beim Umbau auf G40 neu gekauft und die hat bei VW 50 Euro gekostet.

    Bei der G40 Pedalerie ist auch die Bohrung im Bremspedal etwas versetzt , da der G40 einen anderen Bremskraftverstärker hat.

    Wenn du den G40 Bremskraftverstärker mit ner 55PS Pedalerie
    einbaust bremst dein Auto andauernd.
    Wenn du nen 55Ps Bremskraftverstärker mit ner G40 Pedalerie (eigentlich nur das Bremspedal) verbaust trittst du ins Leere.

    Die Feder an der Kupplung (Kupplungspedal) ist eine Totpunktfeder die das Drücken der G40 Kupplung ab einem gewissen Punkt erleichtert.
    (Der G40 hat die grösste aller Polo Kupplungen mit 200 mm . Alle anderen haben nur eine 180 bzw. 190 er Kupplung. Dies ist je nach Baujahr und Modell verschieden).


    und wie ist das wenn ich den bremskraftverstärker und die pedalerie vom 55ps motor dringelassen habe, bekomm ich das so nicht eingetragen? Weil die bremskraftverstärker vom 55 und g40 waren alle gleich groß


    wenn du den 204mm BKV und ne pedalerie vom z.b. aau drin hast kannst du das ohne probleme fahren. hast du aber ne pedalerie vom G40 drin MUSS auch der 174mm bkv vom G40, 3F oder 1W rein. sonst ist das ppedal zu kurz und passt nicht. also entweder oder. beides klappt hervorragend.


    das ist gut, also ist es auch nicht so dass ich irgendwie mit dem 55ps brv weniger bremswirkung als mit dem g40 zeugs?!



    Also,

    ich bin anfangs auch ne G40 Bremse mit nem 55Ps Bremskraftverstärker und nem 55 Ps Hauptbremszylinder und ner 55 PS Pedalerie gefahren.
    Geht auch.

    Sobald du aber nen G40 Bremskraftverstärker drinnen hast, musst du auch ne G40 Pedalerie rein machen. sonst Bremst dein Auto ständig.
    Es geht auch wenn du in die 55Ps Pedalerie ein neues Loch zur verbindung zum Bremskraftverstärker bohrst, welches etwas weiter hinten (bin mir nicht 100% sicher ) bohrst.
    Ein Kumpel von mir hat das auch so gemacht.
    Bremskraftverstärker rein und geschaut, wo er an das Bremspedal kommt und gebohrt.
    Tut auch 1a.
    Die G40 Pedalerie hat halt noch so ne Feder, welche das treten der Kupplung vereinfacht und halt das versetzte Loch.
    Sonst nix.
    Die G40 Pedalerie kostet 55 Euro ( Nur Lagerbock und Bremspedal).
    Bei mir war es beim bestellen aber auch ein Glücksspiel, da bei VW im System nur eine Pedalerie steht (für Linkslenker) und nicht extra für G40.
    Es kam aber die richtige.


    das hört sich super an, dann werd ich vorerst das so lassen wie es ist... muss nurnoch diesen lastabhängigen bremskraftregler einbauen, und dann kann ich zum tüv. hoff das dann mit dem eintragen reibungslos klappt.


    Viel Spass bei Einbau des Reglers.
    Tip 1:
    Er kommt hinten links an die Hinterachse.
    Dort sind Löcher in der Karosse (3Stück), meist mit Unterbodenschutz verschlossen.
    In diese Viereckigen Löcher kommen Halteklammern mit Gewinden dran.
    Ohne die kannst du den Regler nicht befestigen.

    Tip2:
    Bei Vw bekommst du keine fertigen Bremsleitungen ( Bremsrohre)mehr.
    Das heisst du musst Meterware kaufen.
    Dann mustt du noch die Nippel kaufen und brauchst ein spezielles Schneid- und Börtelwerkzeug für Bremsleitungen.
    Du brauchst auch noch eine spezielle Biegezange, da du die Leitungen sonst abknickst.
    Und viel Zeit und geduld (Vorallem an dem Teil der in den Regler geht.

    Tip 3:
    Wenn du keine Hinterachse mit Stabi hast fehlen dir die Haltelöcher für den Winkel, welcher die Regulierungsferder des Reglers hält.
    Somit musst du dir den Winkel kaufen , zwei 6,8mm Löcher bohren und je ein M8 Gewinde in die Achse schneiden um den Winkel zu befestigen.

    Der Regler ist erst bei Polo´s ab 75 Ps pflicht.
    Wobei der TüV bei nem 75 PS Umbau meist nicht darauf besteht.
    Bei nem G40 Umbau sieht es anders aus.
    Ich musste ihn an meinem 2f montieren.
    Mein Kumpel hat einen 88er 86c zu nem G40 gemacht und da hat er es nicht vorgeschrieben (wegen alter und da das anscheinend bei der 86c Baureihe noch nicht Serie war. Erst bei 86c 2F)


    bei na derby bj 1982 sind die drei löcher bereits mit gewinden
    und bremsleitungen gibt es vom spenderauto


    wenn mans ordentlich macht , dann neu.
    oder man schraubt alle Jahre wieder gebrauchten Scheiss rein.
    Der 82er Derby hat 100% keine Hinterachse in der die Löcher für den Ferdehalter sind.
    In der Karosse weiss ich es nicht. Kann sein. Bein nem 2f sind nur 3 vierkantlöcher in der Karosse und du brauchst die Gewindeklammern zum befestigen des Reglers

    Vom TÜV her bräuchte man (zumindest bei meinem) den Regler selbst bei nem G40 Umbau nicht.


    warum bräuchtest du den vom tüv her nicht? Ich hab auch nen 2F BJ 92, wär ja dann das gleiche. Und wie isn das brauch ich noch von VW irgend son schreiben zum eintragen lassen? Und muss ich mir von nem meister bestätigen lassen das alles umgebaut ist oder wie?


    Tach,

    bin das ganze mal Überflögen was ihr so geschrieben habt.
    Habe aber mal noch eine Frage:
    Braucht man auch das Kupplungspedal vom G40 oder reicht das Bremspedal aus?
    Ich habe Nämlich nur das Bremspedal reicht das aus jetzt?

    Mfg Marco-Polo


    Hat den keiner eine Antwort für mich



    Mfg


    Laut den aussagen hier reicht das Bremspedal da das kuplungs pedal nur für schwächlinge ist .
    Mein G40 Umbau vom vorgänger wurde auch ohne Stabi HA und Bremskraftregler verbaut und vom Tüv abgenommen, aber in Beyern ich glaube die haben da eh nen anderen TÜV.


    polotreff.de
    #19 - 21.08.2008totpunktfeder g40 totpunktfeder polo g40 pedalerie totpunktfeder polo kupplung totpunktfeder vw polo 86c g40 als 50 ps eingetragen börtelwerkzeug bremsleitung vw tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img259.imageshack.us/img259/686/cimg8665my4.jpg g40 bremskraftregler winkel einbauen totpunktfeder kaufen kosten g40 pedalerie 867721139 d demm g40 g40 bremskraftverstärker teilenummer kupplung polo g40 winkel bremspedal großer bremskraftverstärkrt g40 vw polo 9n totpunktfeder tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://img259.imageshack.us/img259/686/cimg8665my4.jpg polo 86c auf g40 umbauen pedalerie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen