vw teilemarkt

Bass wird lauter/leiser

stav0815
  • Themenstarter

Servus,
ich betreibe eine JBL Endstufe an einem Blaupunkt MP46 Casablanca. Daran hängt eine Blaupunkt GT120 Bassrolle. Ich hab das Problem, dass mein Bass immer unterschiedlich laut ist. Und zwar wird er während eines Songs lauter und leiser. Ganz extrem wird es wenn ich zum nächsten Lied gehe, dann wirds echt krass.

Weiss einer woran das liegen könnte?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hat das radio eine lautstärkeregelung anch geschwindigkeit? tippe mal das es daran liegt


stav0815
  • Themenstarter

nein, denn der Bass ändert sich auch im Stand und LS Regelung nach Geschwindigkeit hab ich noch nie von gehört



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm schonmal alle kabel durchgeschaut, das alle fest sind bzw nirgends was durchgescheuert, mal ne originale audio cd probiert?


stav0815
  • Themenstarter

also kabel sollten alle ok sein, hab sie extra deswegen neu verlegt. Werde aber definitiv nochmal schauen. Orginal CD? Was ist das?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja original cd - macht sich zum einstellen viel besser als ne mp3-müll-cd

hast du evtl noch anderes radio zum probieren? damit wir die fehlerquellen bissl aussortieren


stav0815
  • Themenstarter

ich hab nur dasselbe Radio nochmal. Ich muss wirklich morgen nach den Kabeln schauen, aber ein Masseproblem denk ich nicht dass es das is...

evtl. könnte ein Trennkondensator helfen?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jo schau mal wies mit dem anderem radio is...

Zitat:

Trennkondensator
- bitte was


stav0815
  • Themenstarter

landläufig als "PowerCap" bezeichnet.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

un wo trennt der was? un was soll das powercap helfen wenn dein ton lauter und leiser wird? das filtert spannungsspitzen raus mehr nich ....


Hallo wohlte kein neues thema anfangen weil ich fast das gleiche problem habe. Bei mir habe eine basskasten und eine endstufe mit 1800 watt. no name aber :( mein problem ist das ich wen ich normal musik höre ist der bass nicht schlecht kann da nicht mekern aber wen ich lauter mache, geht der bass nicht mit das heißt das die boxen den laut sind aber das ganze ohne bass ?!?!?! :(
bitte um helfe


gelöschtes Mitglied

    Liegt zu 90% an der Endstufe..


    mhh habe ich mir auch schon gedacht habe auch meine hier oben wieder von blaupunkt gta 4 special
    hat aber nur 750 watt mal morgen einbauen und mal schauen


    Zitat:

    Trennkondensator


    also trennkondensator, filtert dir doch nur störungen raus, wie Lichtmaschine oder so!

    Kann es evt. sein das deine Endstufe defekt ist?
    Evt. die Spulen oder kondensatoren!
    Aber sonst keine Ahnung.


    polotreff.de
    #15 - 27.07.2009bass a lauter musikanlage mal leiser mal lauter lautsprecher werden lauter und leiser polo 6n bei bass wird die musik leiser radio ton laut leiser bass mal lauter mal leiser tricks um musikanlage lauter zu machen car hifi wird leiser car-hifi anlagen problem lautstärke verändert sich wird leiser endstufe wird mal lauter mal leiser verstärker wird leiser und lauter elkos wenn ich da auto radio lauter mach wir der bass weniger verstärker bass wird mal leiser musik bass leiser musikanlage wird selbst laut und leiser bass auch lauter bass mal leise mal laut laute musikanlagn mit bass verstärker probleme mal leiser lauter endstufe bass wird lauter und leiser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen