vw teilemarkt

Kunstleder

blind
  • Themenstarter

Habe vor meinen Kofferraum auszubauen und uhn dann mit kunstleder zu beziehen...jetzte die Frage: Muss unter das Kunstleder eine Schaumstoffschicht?
Und hat jmd tipps zum beziehen?Vllt ne anleitung? Oder ne Ahnung von Ziernähten?

Danke schinmal
greetz
p.blind



Also ich hab damals meinen ersten Ausbau mit Kunstleder bezogen, hatte keine Schaumstoffschicht drunter, manche Materialien haben ja schon sowas wie ne dünne Schicht drunter. Und falls komplizierte Ecken drin sind, am besten darauf achten, dass man das Leder gut ziehen kann.
Und wie stellst du dir das mit den Nähten vor? ich hab meine einfach angezeichnet und dann in den Stoff genäht.

mfg Era


blind
  • Themenstarter

Danke schonmal...
haste mit maschiene genäht? schon oder? Die nähte müssen ja nix halten (nur gut aussehen)
Un haste vllt mal n bild von deinem ausbau?



Man kann das ohne Schaumstoff machen, nur sieht und merk man dann vllt unebenheiten usw....Was du brauchst sind Sprühkleber, Pattex Kraftkleber um Pinseln, Heißkleber, Cuttermesser, Zollstock,Edding, Fön normaler reicht) so kannst du gut arbeiten....


Ja, ist mit Maschiene genäht.

Vom ersten Ausbau mit Kunstleder leider nicht nur vom jetztigen. Bild im Profil, allerdings ist da das µ auf der linken Seite noch nicht rausgetrennt. Aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Hmm also Sprühkleber würd ich nie wieder verwenden, da ist mir nach nem halben Jahr wieder alles abgefallen : entweder hab ich was falsch gemacht oder joa keine Ahnung.

Beim 2ten mal hab ich Pattex aus der Dose genommen und da hält nun alles wunderbar.

Und nen Spachtel bzw. nen plasik Rakel oder sowas in der Art ist auch noch ganz praktisch entwder um den Kleber zu verteilen oder um etwas klat zu steichen.

mfg Era


blind
  • Themenstarter

Wenn man dann unebenheiten merkt, dann könnte man ja eig so ne art reilef entstehen laseen oder?


Zitat:

Wenn man dann unebenheiten merkt, dann könnte man ja eig so ne art reilef entstehen laseen oder?


Joa noch nie Pimp my Ride geschaut? Wo die bei dem Orangenen Pickup machen die auch mit Schaumstoff nen Flammenmuster unter das Leder...


blind
  • Themenstarter

doch klar hab ichs schonmal gesehn...nur die folge hab ich wohl verapsst :(...Wie genau funzt das denn? Mit SChaumstoff die gewünschte form ausschneiden uznd einfach das K.Leder drüber oder wie?


blind
  • Themenstarter

lässt sich so vllt sogar n vw emblem realisiern?



Ich denke so einfach ist das nicht unbedingt, denn je nach Form muss es ja auch in den "Zwischenräumen" richtig halten und da wird man es dann evtl. annähen muessen.

Aber das könnte man ja vorher Ausprobieren.

Joa, ich denke nen VW Emblem ist evtl. machbar, mit nem Cutter sauber auschneiden und dann nicht zu dickes Schaumstoff muesste ja eigentlich klappen.
Aber wie gesagt bissel Schaumstoff bekommt man ja günstig einfach mal ausscheinden und versuchen den Stoff bzw. das Leder drüber zuspannen und wenns funktioniert kann man es ja kleben.

mfg Era


polotreff.de
#11 - 10.11.2007reicht sprühkleber für kunstleder im kofferraum kunstleder naht anleitung welche kunstleder kofferraumausbau anleitung beziehen kunstleder carhifi kofferraumausbau kunstleder bezogen tip trick leder nähen nähte beziehn mit kunstleder komplizierte formen mit leder beziehen welchen schaumstoff für kofferraumausbau mit leder überziehen anleitung kunstleder kleben kunstleder nähen ziernaht anleitung kunstleder car hifi heißkleber kunstleder kunstleder beziehen + komplizierte formen kunstleder nähen anleitung anleitung kunstleder schaumstoff kunstleder ziernähte anleitun bielastisches kunstleder anleitung kofferraum mit kunstleder kofferraumausbau kunstleder
Antworten erstellen