vw teilemarkt

Gut das so viele Experten da sind....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte hier mal nen Thema eröffnen was in ner anderen Kategorie bereits Anklang gefunden hat nur da nicht hingehört...
In fast jedem Beitrag liest man tolle absolut nichtssagende Äusserungen die dem jenigen der ja Hilfe oder ne effektive Meinung sucht nichts bringen. Geb da mal nen Beispiel aus nem aktuellen Beitrag in dem jemand nachgefragt hat ob das für ihn nen Problem ist Scheiben+Klötze an ner Vorderachse zu wechseln...
"Bremsen wechsln ist kein thema mann muss nur wissen wie es geht!
Und wenn man es kann den ist das kein problem!"
Das steht da genau so ohne irgend nen Smilie oder sonst was. zum heulen find ich das. Sicher könnte man jetzt Beispiele ohne Ende nennen wer wann was wo gesagt hat. Nützt aber nix. Was haltet ihr von dieser Sache? Ich finde es ja net schlimm wenn man was net weiss. Hat nicht jeder hier Kfz-Mech gelernt oder so.
MfG Katinka



gelöschtes Mitglied

    hi,

    ja find ich gut das du das ansprichst, ist mir nämlich auch schon aufgefallen. ok, in manchen dingen ist es auch schwer ne fern diagnose zu geben oder alles schritt für schritt zu erklären!

    Bin trotzdem deiner meinung

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Stimmt, es gibt sicherlich einige Beispiele zu dem thema, nur denke ich auch das man nicht für alles eine ganz genaue Beschreibung abgeben kann, würde ja bei manchen Dingen Seitenlang werden. Und ehrlich gesagt bin ich der Meinung das man wenn man gar keinen Plan hat grad bei Reparaturen am Fahrwerk oder sonstiges besser in die Werkstatt fahren kann. Es gibt auch in fast jeder Stadt eine sogenannte Selbsthilfegruppe oder ne Werkstatt die einem anbietet einem das zu zeigen.

      Ansonsten hast schon recht.



      hehe!
      ich weiss genau wen du meinst!
      und ich hab da gestern und n paar tage vorher schon mit 2 leuten hier ausm forum drueber geredet!
      hatten auch schon ueberlegt einen thread zu eroeffnen!

      grz!


      Bin da absolut deiner Meinung!

      Da gabs doch irgendwie mal so nen Spruch...
      " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

      Ist jetzt net bös gemeint, aber man muss doch net zu allem seinen Senf dazugeben.

      Bringt ja net wirklich was... ausser das die Zahl der geposteten Beiträge steigt...

      aber von Hilfe keine Spur


      Grüssle
      Pologirl


      der spruch stammt uneranderem auch von mir irgendwo in nem thread .. aber jemand anderes hat danach mal das selbe gesagt


      gelöschtes Mitglied

        Also ich seh das Problem darin das es keine FAQ gibt, ich les hier jeden Tag die gleichen Fragen, eine Suchfunktion ist hier ja nicht ohne Grund.

        Als Experte seh ich mich nicht aber ich weiss schon einiges

        Und wenn alle die nix zu melden ham die Klappe halten würden dann wäre es hier ziemlich still.

        Es gibt nunmal Leute die sich herauskristalisieren aber das ist kein Grund ne Hetzkampagne zu starten, sondern eher ne Veranlassung mit dem bzw denjenigen zu reden.

        So halte ich das zumindest.

        Mark My Words

        Greetz

        XBM


        also ich kann nur sagen, dass ein paar bessere fragen evtl auch bessere antworten geben würde...

        weil einfach zu sagen: das geht nicht, wer erklärt mir wie ichs umbaue, und dann mach ich das doch in der werkstatt, weil ich zwei linke hände habe.... also da kann auch mal eine "scherzantwort" kommen...

        klar is, dass man schon solche dauertäter ermahnt werden sollten... hetzjagd find ich auch nicht den hammer... schließlich kann sich ja jeder ändern, und jeder hat nen anderen umgangston...

        so mag ich zum beispiel keine großbuchstaben ....
        und ich mag auch smilies...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          naja also ich find die klugscheisser auch voll für´n arsch und diese komentare von wegen "eehh das weist du nich" sind auch net passend. Aber für viele dinge braucht man echt kein Teilewechsler zu sein um das zu wissen. Ich geb da mal ein beispiel thema "wie montier ich die boxen im kofferaum" naja is doch jedem selbst überlassen und die perfekte aufstellung gibt es net. Naja wollte auch mal meinen senf dazu geben. Ciao



          Will auch mal meine meinung äussern. Es gibt schon viele sinnlose beiträge da habt ihr recht! aber überlegt doch mal was es oft für sinnlose posts gibt. oder was viel schlimmer ist und leider immer häufig passiert das wenn wer nen beitrag aufmacht es überall postet. oft dann von einem typen 2 oder 3 mal die gleich frage. oder wenn wer was verkauft und keiner meldet sich dann ein monat später nochmal nen thread aufzumachen. sowas finde ich sinnvoll. wenn man in den alten thread schreibt ob wer interesse hat dann is der beitrag ja auch wieder ganz oben. ist meine meinung


          sorry meinte sinnlos


          also ich kann mich eurer meinung da voll anschliessen ich hab hier nach gutachten für front und heckspoiler gesucht wiel rieger und ingo noak keins rausrücken wollten und dann kommen so tipps wie ich sollte doch mal bei rieger oder ingo noak nachfragen ob die keins haben voll hohl oder

          mfgt tommy


          Hi!
          Joo kann auch nur zu stimmen ich weiss das ich ein haupttäter bin.
          Muss auch was los werden manche fragen wurden schon 50 besprochen aber die fragen werden immer wieder gestellt und man kann dem auch immer die selbe antwort. Und die suchfunktion benutzt hier auch glaube keiner sonst würden nicht immer die selben fragen kommen!
          Und wenn schon einer eine frage stellt den sollte die auch so zu verstehen sein das man weiss was er will und das mein ein passende antwort. Und nicht erst mal 3 mal nach fragen was er will!
          PS:Wenn einer mit mir pobleme hat kann er mit mir reden ich!


          gelöschtes Mitglied

            TAch,
            also ich bin zum Beispiel kein KFz Mechaniker. Und bei manchen Fragen schlage sogar ich die Hände überdem kopf zusammen. Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man einfach die Finger davon lassen. Und so Fragen wie was kostet das und das man man da fährt man einfach in die Werkstatt und fragt mal nach. Anstatt hier 30 verschiedene Antworten zu bekommen, so das mußte mal gesagt werden

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Finde ich doch gut das so viele gleicher Meinung sind.... Nur um was klarzustellen...das sollte hier keine "Hetzjagd" oder irgendetwas in der art werden. Ich glaube wer sich davon angesprochen fühlt weiss selber warum. Hier sollte niemand angeprangert werden und im Kindergarten nach der Devise " der hat gesagt " sind wir auch nicht. Denke nur wenn niemand was allgemein dazu sagt geht das immer so weiter, und das ist auch nicht Sinn der Sache...


            ja aufgefallen ist das bestimmt schon jedem,ich glaube auch das es daran liegt , das es auf dieser seite nen "POSTRANKING" gibt und einige meinen wohl ganz oben stehen zu müssen.....
            am besten wärs wenn grasi das wieder endfernen würde.
            mfg


            Jo, das Postranking sagt eh nichts über die Kompetenz aus. Mir schwebt ein Punktesystem vor was sich evtl. mal in einer späteren Version der Seite einbauen lässt. Starter eines Threads hätten dann die Möglichkeit Punkte von 1-10 an die User zu Verteilen die auf ihre Anfrage geantwortet haben (ob sie nu gut geholfen haben oder eher weniger). So lässt sich dann besser einschätzen anhand dieser "Kompetenzpunkte" wer wirklich Helfen kann. Das wäre dann ein guter Anhaltspunkt wenn man einen Ansprechpartner sucht.


            hui hui hui.... also Grasi, wenn du hilfe brauchst sag bescheid, weil sooo trivial is das nicht, und wenn dann muss man glaub ich auch auf nen anderen server...

            damit man es so gestalten kann, wie man sich das vorstellt..

            aber mal eherlich, das wird auhc nicht abnehmen... Spass muss ein, dumfug is doof, und so richtige schlimme habe ich in diesem forum noch nicht gesehen... geht mal zur speed, da sind mehr seltsame,

            ich fände eine administration der verschieden gesprächsthemen besser....
            dann hat man einen, der auch mal sagen kann.... Achtung nicht so viel dumfug, oder auch sagen kann, so stellt man keine fragen...

            wie weit das script es unterstütz, weiß ich nicht...

            mfg


            deine idee ist ned schlecht dragonhive blos die leute die erst abends online kommen können dann gar ned midreden weil das thema vll schon gegessen ist und würden dann ja nie punkte bekommen. und wenn 5 verschiedene antworten da stehen und ich jetzt eine bestätige dann heißt das doch nicht gleich man wiederholt den anderen finde ich. dann hat man ne bestätigung das die antwort richtig ist.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen