vw teilemarkt

quietschen und zischeln

Silver6n
  • Themenstarter

Moin,

mein Polo 6n macht mir mächtig Sorgen.

Vor einer Woche ist mir ein seltsames Zischeln vom linken Hinterrad aufgefallen. Hm okay, kann ja mal sein, dass da ein Loch drin ist. Aber am Druck hat sich nichts geändert.
Jetzt sind die Winterreifen drauf und das zischelt immer noch so.
Hört sich an wie ne Luftmatratze mit Loch unter Wasser.
Kann es sein, dass da mit Hitze, Wasser und Bremsscheibe zusammenhängt?

Heute kam noch ein Übel hinzu: seitdem die Winterreifen drauf sind, gibt der Motor ein Quietschen beim Anlassen, lenken, also bei Aktionen ab.
Ich weiß nicht, ob das mit den Reifen oder dem kalten nassen Wetter zu tun hat, oder ob einfach der Keilriemen im A**** ist.

Bitte helft mir!

Auch Kostenangaben wären super, da ich als Azubi natürlich nicht die Welt aufm Konto hab!

Lg,

Silver6n



Des zischeln hört sich für mich nach am undichten Auspuff an und des quietschen nachm Keilriemen, da es net nur beim lenken sondern auch beim anlassen is (probiers mal mit motor aus und dann lenken).
-----------------
Alles nur hörnsagendenkenposten...
-----------------

edit:/ Auspuff: paar Euro,50- mit selber machen (schweissen), bisserl bis deutlich mehr mit machen lassen.
Keilriemen: ca. 10 bis 20 Euro, selbermachen kostenlos, machen lassen ca. 20-30 Euro (billige Werkstatt)

Wies mit deinen Schweisserkenntnissen ausschaut weis i ned, aber der Keilriemen is recht schnell und einfach gemacht, werd nur über die LiMa gespannt (imho)-


Silver6n
  • Themenstarter

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Keilriemen hört sich soweit nach ner Lösung an.
Schweißen kann ich nicht, deswegen muss er in die Werkstatt.

Aber kann es der Auspuff sein, wenn es nur hinter linken, hinteren Rad zischelt?
Wie kann ich noch feststellen ob es der Auspuff ist?
Wird der Sound vom Auto dann lauter/brummiger, oder so?

Danke schon mal,

Lg



gelöschtes Mitglied

    Kommst mal zu mir in die Werkstatt dann schaue ich mal was es ist!
    Aber tip auch auf den Auspuff. Grüssle Justin


    Silver6n
    • Themenstarter

    Hi,

    so spät aber nie:

    Das Geräusch hat vom einen auf den anderen Tag aufgehört und wir sind seitdem sicherlich schon 2000 Kilometer gefahren (einmal Hamburg und zurück & was halt normal so anfällt) ...

    Wenn wieder was ist, dann meld ich mich.

    DANKE nochmal!


    polotreff.de
    #6 - 09.03.2008auspuff quietscht beim anlassen auspuff quietscht polo n6
    Antworten erstellen