vw teilemarkt

Lade/öltemp. anzeige G40

8ak8
  • Themenstarter

Hellas...

habe mir eben ne ladedruch und ne öltemperaturanzeige ausgesucht...weiß iwer wie ich die wo anschliessen muss?!

greetz alex



hallo, also die ladedruckanzeige kommt an die benzindruckleitung.(t stück). für die öltempanzeige gibt es eine spezielle ölablassschraube mit einem sensor. die gibt es für verschiedene autos in den richtigen größen. für den polo brauchst du die gewindegröße M 14*1,5

mfg

jimmy bondi


8ak8
  • Themenstarter

ähm aber zeigt mir das teil dann nich logischerweise den benzin anstatt den ladedruck an?weil ne benzindruckanzeige hab ich schon



gelöschtes Mitglied

    also ladedruck, da machst ein t stück von dem schlauch der zum Steuergerät führt weg. und da schliesst du das an.


    NEEEEEIIIIINNNNNN


    niemals mit an den schlauch der zum STG geht. damit klaust du dem mapsensor den durck und du hast abweichende werte.

    also einfach an dem schlauch wo das stg dran geht (der dicke), daneben ist noch ein zweiter dünner schlauch dran. und daran kommt dann die anzeife

    @8ak8

    und das mit dem benzin druck ist richtig. weil dein benzindruck regler pber den unterdruck geregelt wird


    gelöschtes Mitglied


      würde dann nicht rein logisch der benindruckregler auch falsche werte kriegen ? oder kennt der nur leerlauf, halblast und volllast?


      gelöschtes Mitglied

        @ cassius. Druck ist der gleiche ob da ne anzeige zwischen iss oder nicht. Die anzeige nimmt ja kein druck weg, sie misst ihn nur.


        ja sorry so meinte ich das mit dem t-stück.


        Also
        Laderuckanzeige NICHT an das Steuergrät.!

        Dadurch werden oft die werte leicht verfälscht (es soll auch nicht umsonst dieser Schlauch nicht kekürztb oder verlängert werden)

        Baut ihn besser an den schlauch zum Benzindruckregeler weil den stört das nicht. (und natürlich misst man dann keinen Benzindruck, weil er ja nicht in die Benzinleitung soll)



        8ak8
        • Themenstarter

        wenn man zum regler geht is das klar aber er meinte ja an die benzinleitung nen t u das wäre dann der benzindurck so wie ichs nunmal auch gemacht habe


        gelöschtes Mitglied

          Welcher wert soll sich bitte ändern wenn man den schlauch ans stg anschliesst? kannn mir das jemand sagen?


          der ansprechwert wird verfälscht.
          glaube mir ist echt so.

          darum darf der schlauch auch nicht gekürzt oder verlängert werden


          gelöschtes Mitglied

            du meinst damit also das es in den schläuchen nachher länger dauert druck aufzubauen wie ohne zusätzlichen schlauch? und somit das Steuergerät den Ladedruckwert erst später bekommt? Das macht doch aber sicher keine sekunde verzögerung aus? Weil ich wenn ich aufs gas trete keine verzögerung spüre


            Antworten erstellen