vw teilemarkt

Lenkradverstellung

Treck
  • Themenstarter

morgn
hab iwie nen problem mit der höhenverstellung des lenkrades
iwie geht der hebel immer los
manchmal einfach morgens bein einsteigen is das lenkrad locker das is ja nich das problem ^^
aber das war jetzt vermehrt während der fahrt dass einfach das lenkrad los geht und grad so inner kurve is es ziemlich unangenehm wenn das lenkrad plötzlich nach oben geht ^^
nun ja was kann ichn da am besten mal gegen unternehmen?

danke für eure hilfe

mfg Patrick



gelöschtes Mitglied

    Ich denke das die Klemmung bzw. die Feder zu schwach geworden ist .

    Also da am besten mal das Amaturenbrett etwas zerlegen um weiter zu schauen .

    Hier mal ein Bild wie es Nackig ausschaut .

    grüsse Stephan


    776.jpg
    776.jpg

    Treck
    • Themenstarter

    aj aj da mussich ma gucken ^^
    hab iwie keine erfahrung mit dem basteln und zu allem überfluss hab ich heut noch entdeckt dass es iwo rein regnet :(
    naja mussich das ding wohl mal ausnander nehmen



    gelöschtes Mitglied

      Leider wird Dir da nichts anderes über bleiben , wenn Du glück hast ist dort nur ein Kabel rein gerutscht oder so was aber eigentlich nicht passieren darf wenn man nachträglich nichts verbaut hat .


      Treck
      • Themenstarter

      un wenn ich kein glück hab mussich die feder austauschen ? =)
      hast ne idee was der spass inner werkstatt kosten würde ?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn man kleine Finger hat und etwas erfahrung sollte man auch dran kommen wenn man den Tacho ausbaut .

        Aber da geht es nur bei einem Polo mit alter Ze , sprich Tacho wie bei den Golf 3 . Bei der neuen ZE ist direkt eine Verkleidung hinter dem Tacho .

        Hier noch ein Bild als ich ein Polo Umgebaut habe auf neue ZE .
        Das Bild zeigt das Amaturenbrett mit alter ZE und eins mit neuer ZE .

        Würde da erstmal die Sachen die nun genannt werden zu demontieren :
        Tacho
        Deckel vom kleinen Handschuhfach
        Verkleidung unter dem Lenkrad
        Lichtschalter samt Lüftungsblende .

        Wenn Du glück hast kommst Du so schon dran .
        grüsse


        alles 230.jpg
        alles 230.jpg
        alles 240.jpg
        alles 240.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Sehe gerade das Du neue ZE hast , also kannst du erstmal nur Versuchen von unten ran zu kommen ,
          in der Werkstatt wird es richtig Teuer da das amaturenbrett auf jedenfall raus muss .

          Oder Du kommst nach Dortmund und ich mache Dir das .


          Treck
          • Themenstarter

          aj joa mussich ma gucken morgen ob ich da iwie drann komem von unten
          das wasser problem hab ich auf jeden fall erstma gelößt ...
          es mir vorne durch luftfilter oder besser den pollenfilter der lüftung reingelaufen weil der ablauf in der rinne unter der haube zu war :(


          Hi erst mal ich häte ein porblem mit mein Polo nach einiger zeit fahren ist die
          verstell "hebel" vom lenkrad lose geworden und da habe ich die amatur ab gebaut und nach zu kucken was da sein kann und da habe ich fest gestellt das DIE LENKRADSAULE lose ist ich weiß nicht wie man sie befestig bzw wie man das sonst regelt des wegen wollte ich umhilfe bitten
          ich wäre sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt

          Mit freundlich grüßen Cloud



          polotreff.de
          #10 - 08.01.2008polo 6n lenkradverstellung polo 6n lenkrad verstellung bilder lenkradverstellung 9n3 polo 6n lenkrad verstellung lose lenkradverstellung vw polo vw polo 6n lenkrad lose 6n lenkradverstellung locker lenkrad lose polo polo lenkradverstellung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/50461.jpg polo lenkrad verstellung 6n lenkrad verstellung serie lenkradverstellung vw lenkrad lose höhenverstellbar
          Antworten erstellen