vw teilemarkt

Wasser drin statt draußen

martinej9
  • Themenstarter

Hi,

habe ein Problem mit meinem 2F! Bei meinem Beifahrerfussraum tropft es unter dem Amaturenbrett bei Regen rein. Noch schlimmer ist es bei Schnee, der nachts auf dem Auto lag. Heute morgen hatte ich ne richtige Pfütze im Fussraum.

Wo kommt das Wasser rein? Was kann ich tun? Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß Martin



Batteriekasten durch gerostet...


gelöschtes Mitglied

    könnte stümmen was 55 sagt das sie eventuell durch gegammelt ist..Polokrankheit...könnte aber auch sein das die ablaufrinnen zu sind mit Blätter oder so..



    gelöschtes Mitglied

      jo schau mal ob die dichct is...
      wenn ja dann schaun das sie nicht mehr dicht is=))


      dass problem hab ich auch, genau das selbe!
      allerdings erst, seitdem er seit 6 wochen steht und die karosse verzogen is, ich hab auch jedesmal nen see im auto und weiss nicht woher es kommt, schiebedach is dicht und sonst is obenrum auch alles trocken....


      martinej9
      • Themenstarter

      Hi,

      hab heute mal geschaut und die Batterie raus... hinter diesem komischen Blech das hinten am Batteriekasten ist, kann man ein Loch fühlen und den Rost rauskratzen! Denke mal das das Wasser durch dieses Loch reinkommt!

      Was kann ich da tun? So richtig kommt man nicht ans Loch ran!

      Gruß Martin


      Armaturenbrett raus und von Innen ein Blech einschweißen. Ein Reparaturblech bietet VW übrigens nicht an.


      martinej9
      • Themenstarter

      OK! Klingt kompliziert... hat jemand die Lösung ohne Schweißen und Armaturenbrett raus?

      Gruß Martin


      armaturenbrett muss raus 2 schrauben im motorraum lösen lenkrad und die verkleidung der lenksäule ab die 4 schrauben unten am a.brett ab und rausziehen is nicht schlimm dann wenn du nicht schweißen willst alles entrosten rostumwandler drauf etwas warten und mit gfk also glasfasermatten und spachtel verschließen anschließend mit unterbodenschutz oder hammerschlaglack drüber lackieren hält dan ne weile aber schweißen währ echt besser dann ist es wenigstens anständig hoffe ich konnte helfen



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen