vw teilemarkt

Scheibenversiegelung!?

PrOjEkT-6N
  • Themenstarter

Moin,
ich habe es schon in der suche versucht, aber nicht so recht was gefunden...
Also das ich eine Scheibenversiegelung haben möchte ist mir nun klar, man hört ja fast nur gutes!

Die frage ist jetzt welche soll ich nehmen?

Was habt ihr, was könnt ihr empfehlen, bzw wovon ratet ihr ab?

Um so mehr desto besser

Mfg

Christian



Wofür is denn ne scheibenversieglung da? hilft das gegen steinschlag oder is das noch was anderes?

Sorry das ich ne frage mit ner gegenfrage beantworte

MFG Benny


dies mittelchen git es überall und ich bin sehr begeiestert davon ...

gib mal in der suche nano versiegelung ein .. vielleicht findest du da was ...

in verschiedenen baumärkten oder bei atu bekommt man solche scheibenversiegelungen .. ich hatte das eagle one und war zufrieden damit .. es kommt aber auf die scheibe drauf an .. auf einer neuen scheibe hält das zeug länger .. bei meinem polo hält das bis zu 3 monaten 60tkm ... bei meinem geschäftsauto 150tkm muß ich schon jeden montag das mittel neu auftragen ... aber das ist ja in sekunden gemacht .. am besten nach dem autowaschen ...

dafür braucht man ab 60 bis 70 kmh keine scheibenwischer mehr ... sehr zu empfehlen wenn viel autobahn gefahren wird ...

jetzt hab ich mir ne andere marke gekauft .. da ist das mittel so gelartig .. mal schauen wie das wirkt ...

Gruß ROo



PrOjEkT-6N
  • Themenstarter

Naja, also wenn du den lack oder das glas versiegelt hast ist es wie ein Lotusblatt, das heist Schmutz Dreck und WASSER perlen einfach ab.
Das heißt wenn du das nun auf die Scheibe aufträgst und fährst bei regen brauchst du eigentlich keinen Scheibenwischer mehr zu benutzen....
Und wenn du ne Steile scheibe hast läuft es einfach runter z.B Heckscheibe


Das Set von Nigrin ist der Hammer! Kostet (für eine Anwendung) knapp 10€, brauchst aber ab 30 km/h keine Scheibenwischer mehr und hält ewig. Ich benutze jetzt aber eins von ATU, kostet ne ganze Flasche 10€. Muss man halt öfters anwenden und "funktioniert" erst ab ca. 80 Sachen, lohnt sich aber in Endeffekt mehr...


joa denis .. das set von nigrin hatte ich auch mal .. aber das kannst ja nur einmal anwenden das war das doofe dran ... und die fläschchen von atu kann man öfters nehmen ... lohnen sich dann im endeffekt mehr da man länger was daon hat ...


PrOjEkT-6N
  • Themenstarter

Wieso kann ich das von Nigrin nur einmal anwenden?

so wie es sich anhört ist das von Nigrin aber besser las das von ATU , oder nich?

Mfg


@RooMan, sag ich doch

@ PrOjEkT-6N, weil's ein "Einweg-Set" ist. Die Menge ist für EINE Anwendung bemessen. Es ist um Längen besser als die anderen Produkte, aber eben viel teurer. Ob es dir das wert ist musst du schon selbst wissen


joa genau .. bei dem nigrin ist als versiegelung nur ein "feuchttuch" dabei .. und bei den atu produkten handelt es sich um ich sag jetzt mal 100ml fläschchen mit dem mittel ...



gelöschtes Mitglied

    Und schon den Test gemacht was passiert wenn man Scheibenfrostschutzt benutzt ?

    Kann es Euch sagen , die Versiegelung wird angegriffen und zerstört und man die Scheiben schlieren zu , man denkt die Wischer sind in den Fritten .

    Aber es liegt da dran das die Versiegelung zerstört wurde , solche Firmen vergessen gerne dieses zu erwähnen .

    Laut eines guten Bekannten der in der Branche auskennt soll man wohl nur klares Wasser mit einem Schuss Spiritus im Wischbehälter packen , somit hat man das Problem nicht mehr .

    grüsse


    ich nehme immer rainex oder wie dat zeug genau heißt muß ich mal nachsehen gibts im baumarkt oder auch manchmal beim sonderposten kost im sonderposten bei uns 2.49€ fahre die woche gute 1000km und ich finde das zeug einfach nur gut für das geld hält ca 2-3wochen bei mir...


    Zitat:

    Und schon den Test gemacht was passiert wenn man Scheibenfrostschutzt benutzt ?


    ja und bei mir gehts .. die wirkung geht zwar schneller verlorern aber schmieren tut das nicht ... das mit dem schmieren liegt zum größten teil an ausgelutschten wischern .. mit neuen funtzt das sehr gut ..

    ein anderen effekt habe ich festgestellt das wenn die scheiben gut versiegelt sind diese nicht so schnell vereisen ... es schaut zwar aus als wenn die scheibe vereist ist .. man kann es aber einfach abwischen .. und erst dann wenn sich große tropfen bilder vereisen diese dann ... das ganze geht aber nur wenn es nicht so arg zugefroren ist ...

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied

      Richtig ,das vergaß ich zu erwähnen mit dem Frost .

      Wenn man den Wischer an macht dann vereisen erst einige flächen und sonst ist es nur beschlagen .

      Habe im anderen Forum so ein Test mal gemacht deswegen kenn ich die Nebenwirkungen .


      Hi, möchte mich mal RooMan und Stefan Z. anschließen....Also da ich aus dem Gewerbe komme, kann ich euch nur sagen das Die Nanotechnik(Lotusblüteneffekt) eine Technik ist die nur für eine gewisse Zeit anhält und keine Chemie ab kann. Diese Anwendungen egal vom welchen Hersteller halten nie auf dauer. Frostschutz und auch Spritus können Bestandteile der Nanotechnik auf Details möchte ich nun nicht eingehen zerstören. Also Nanotechnik ist wie gesagt nur für eine gewisse Zeit TOP und muß halt öfter angewendet werden verschleiß. Es ist schon eine schöne Sache wen man auf der Autobahn viel unterwegs ist bei Regen und der Regen einfach abläuft, aber auch nur bei geringen Niederschlag(GRINS). Auf die Zeit geht das schon richtig ins Geld. Ach und achtet drauf das eure Wischerblätter i.O. sind.
      g Swen


      gelöschtes Mitglied

        Danke für Deine Fachliche Anmerkung .

        Ich möchte Dich auch gerne etwas dazu fragen da Wir aus dem Gewerbe bisher keinen hier hatten .

        Was empfiehlst Du als Nanoprodukt für das gesamte Auto ?

        Ich habe mal eins Ausprobiert wo ich echt Überrascht war und das hat sehr lange gehalten ...

        Nun habe ich aber in der Zwischenzeit das Auto lackiert und mein Lackierer hatte Probleme mit dem Lackieren da ich vergessen habe zu erwähnen das der Wagen behandelt wurde . Sprich der Lack kam an den Steinschlägen hoch .

        Nun ist der Wagen komplett Lackiert und meine Frau hat das Auto ohne Vorher einsprühen zu müssen sauber gemacht und nun habe ich häßliche Kratzer auf dem neuen Lack . Sprich der Klarlack ist angegriffen , mit dem Nanoprodukt habe ich den Lack schon sauber bekommen damals auch leichte Kratzer aber bekomme ich den gleichen effekt wenn der LAck tiefere KRatzer hat im Klarlack ?

        grüsse Stephan


        gelöschtes Mitglied

          muss mich meinen vorrednern anschließen benutze auch das zeug von nigrin geht zwar wie gesagt nur ein mal aber das hält ewig WENN man kein forustschutzmittel benutzt

          mein scheibenwaschmittel ist jetz schon über ein jahr im behälter ohne benutzung grml

          @ stephan das von dir werd ich aber mal ausprobieren mit dem wasser und schuss spiritus dazu

          aber nicht das mir dann noch n alki am wischwasserbehälter hockt und mein wasser wegsäuft


          Die Nanotechnik ist noch nicht so weit das sie Wunder erbringt oder heilt...Ich gib dir mal einen Link von einem Hersteller von dem ich einige Produkte vertreibe und auch anwende.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Ich kann dir nur sagen das wirklich tiefe Kratzer auch damit nicht verschwunden sind. Ein Tip polier den Lack mit einer guten Polietur aus und dann eine wende mal das Nanoprudkt vom Link aus an...es ist besser als das von Nigrin. Um euch das nochmals zu verdeutlichen Jede Oberfläche ist rauh, die Nanotechnik ist keine Wunderwaffe sie beut nur vor. Wen ich verkaufe muß ich auch den Käufer überzeugen können das Mittel zukaufen. Wen weitere Fragen hast einfach per pn melden. Ihr beugt nur vor.
          Ich möchte hier keine Geschäfte machen möchte helfen.


        • gelöschtes Mitglied

            Helfen ist immer gut , ich habe zb. das Produkt von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ausprobiert und war echt begeistert und nun suche ich einfach etwas was auch super die Kratzer verschwinden läßt .


          • also wenn jemand seine Autoscheiben selber versiegeln möchte, sollte er schon so einiges beachten:

            - Auto vorher gründlich reinigen ( speziellem Vorreiniger z.B.)
            - Aussentemperatur von +8°C bis ca.+22°C
            - an einem geschützten Ort auftragen ( kein Staub,Dreck)
            - Versiegelung dünn und sorgfältig auftragen

            ich beziehe meine Nano Versiegelung von einem Händler aus Bayern ->

            www.preimess.de

            Dieser Internetshop besteht schon einige Jahre = Dementsprechende Erfahrung und Fachkompetenz !

            Die Nano Scheibenversiegelung ist TÜV geprüft. Daher kann ich mir sicher sein, dass es sich um eine *wirkliche* Nano versiegelung handelt.

            Auf Wunsch erhält man ein individuelles Beratungsgespräch..

            Bei Interresse einfach mal reinschauen

            Gruss


            gelöschtes Mitglied

              Ich will ja nichts schlecht machen, aber mit einfacher Politur erreicht man den selben effekt ab 60 KM/h..


              Zitat:

              Ich will ja nichts schlecht machen, aber mit einfacher Politur erreicht man den selben effekt ab 60 KM/h..



              so siehts aus

              Dieser ganze nanokram ist ja schon und gut .
              Aber wie auch gesagt den efffekt kannmman auch anders erreichen


              polotreff.de
              #22 - 05.09.2008wie an wischbehälter polo 9n polo scheiben vereisen innen nigrin scheibenversiegelungen im test scheiben nano versieglung atu atu nigrin lotusblüteneffekt and scheiben and polo nanoversiegelung nigrin ist die gut glasscheiben kratzer versiegeln steinschlag windschutzscheibe "selber versiegeln" scheibenversiegelung nigrin im test test nigrin scheibenversiegelung eagle one scheibenversiegelung scheibenversiegelung kratzer preise für ne scheibenversiegelung nigrin scheibenversicgelung test scheibenversiegelung scheibenversiegelung nigrin test 2010 glasscheiben versiegeln atu tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10129_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/24000/24018_1.jpg
              Antworten erstellen