vw teilemarkt

unfall versicherungsfragen

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi!

wie schon manche mitbekommen haben,hatte ich am donnerstag nen kleinen unfall.
jetz möchte die versicherung des unfallverursachers dass ich nen kostenvoranschlag mache und zudem möchten die die daten von meinem auto haben.

jetz meine fragen:

was soll alles in den kostenvoranschlag rein?

was soll ich denen alles für daten aufschreiben?



gelöschtes Mitglied

    alles was kaputt ist!


    fahr einfach zu ner werkstatt und die sollen dir nen kosten voranschlag machen da muss der arbeitslohn rein und die ganzen kosten für die teile joa und die fahrzeugdaten da kannste einfach den fahrzeug schein kopieren dann ham se alles



    Kostenvoranschlag über alles was kaputt ist. Aber nicht von dir Sondern von einer Werkstatt geschrieben. Du kannst auch einen Gutachter beauftragen, da du nicht der Verursacher bist hast du freie Gutachterwahl und mußt diesen auch nicht bezahlen.


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja ich wollte morgen auf jeden fall morgens gleich nach vw fahren, nur der unfallverursacher möchte heute schon die daten von meinem auto haben nur weiß ich nich was ich ausm fahrzeugschein grad alles rausschreiben soll bzw was die denn alles wissen wolln

    muss ich denen anmerken das mein auto tiefer etc is?


    gelöschtes Mitglied

      also bitte was will der verursacher SONNTAGS mit den daten? das is quatsch

      ich hatte damals nen gutachter beauftragt der jeden scheiss und jede kleinigkeit mit aufgeschrieben hatte
      also ich würd nen extra gutachter beautragen und nicht zu VW gehn

      gruß


      die verursacherin ist doch die mutter deiner freundin, was macht die denn für einen stress. außerdem gehen sie die daten mal nichts an. sie muss nur ihrer versicherung mitteilen mit wem sie einen unfall hatte, also brauch sie nur deine adresse, und dann meldet sich ihre versicherung bei dir. und für einen so kleinen schaden lohnt sich sicher kein gutachter, da das erstellen eines gutachtens auch geld kostet, und darauf würdest du in dem fall sicher sitzenbleiben. denke du solltest in eine freie werkstatt fahre, am besten wo du jemanden kennst, dann fällt der kostenvoranschlag schon hoch genug aus!


      gelöschtes Mitglied

        WArum einen 2 Thread aufmachen ?

        Benutze deinen alten Thread und der wird nachher gelöscht .
        http://www.polotreff.de/html/forum.../104288.html


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        also ich denke ich rede morgen mit der versicherung und sage denen das ich doch ganz gerne zu nem gutachter fahren möchte......

        meint ihr das die provinzial dann sagt nee wir lassen einen kommen?!



        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen