vw teilemarkt

Mittelschaldämpfer austregen lassen?

murray
  • Themenstarter

Hallo
Kann man den Mittelschaldämpfer am Polo III austragen lassen?
Der MSD bringt bei den IIer und IIIer Polo`s ja so wie so nichts....
Wollte mir aus Edelstahl ein durchgehendes Rohr bauen von Kat bis ESD.

Gruß Nils



das ding bringt schon was, alleine das flexstück, wenn das n durchgehendes rohr is, is da nichts mehr, was vibrationen aufnimmt und wenn das teil von vorne bis hinten wackelt kann da durchaus ma was bei reißen


Man kann ja auch ein Flexstück zusätzlich einschweissen - das is doch wohl das kleineste Problem?!
Aber austragen kannste glaub echt knicken... Mag sein es trägt Dir irgendein viell. unseriöser Tüv ein oder zu horneten Preisen geht das teilweise schon!, aber zulässig im Sinne der Polizei muss es dennoch nicht sein... Fällig wärst glaub trotzdem obs nun eingetragen ist oder nicht....
Also entweder fahren und hoffen dich kontrollieren se nie oder sein lassen...



selbst wenn sie einen kontrollieren:wer guckt schon unter das auto ob ein msd dais?


Die Polizei... Is regional verschieden - manche sind eher wieder total locker, andere suchen nur um irgendwas zu finden an nem getunten Auto, um dir was aufzubrummen...
Alles schon erlebt...


hab bis jetzt auch an jedem polo den ich hatte den mitteltopf rausgeworfen.
weil mit fahrwerk und 13" schleift der sonst ganz schön bei unseren straßen hier.

es hat sich allerdings noch kein freund und helfer vor meinen autos auf die knie geworfen und drunter geschaut.

iss natürlich blöd, wenn man nen auspuff drunter hat der macht wie ein düsenflugzeug.
wenn man also mit der lautstärke in nem vernünftigen rahmen bleibt schaut da auch keiner danach.


Wenn er mit Serien ESD lauter wird würde ich mir nen Sport ESD einbauen und den dann eintragen lassen. Wenn dann die Bullen neugierig werden wegen dem Klang und sehen das da ein Sport ESD eingetragen ist guckt da auch keiner mehr unters Auto. Illegal bleibt es dennoch!


Ah mal wieder halbwissen vorhanden
ALso es geht, musst zum TÜV hin, da wird dann die Lautstärke ohne MSD gemessen und wenn die sich im erlaubtem Rahmen bewegt steht der ganzen Sache nichts im Weg.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden selbst schon durch.


Steht ja oben Auch wenn es eingetragen ist heißt das noch lange nicht das es auch Legal ist. Die Erfahung durfte ich auch schon machen

Und wie gesagt: Beim 2er geht es da es den Serie auch ohne MSD gab. Beim 2F ist es legal nicht möglich.



gelöschtes Mitglied

    Welche Erfahrungen denn? Wenn das Bauteil von einem Technisch Verifizierten Prüfer Abgenommen und dementsprechend "richtig" ! Eingetragen wurde, ist diese bauteil Legalerweise mit deinem Wagen fahrbar.


    @ Polofreund:
    Amen!


    gelöschtes Mitglied

      Ich geb dir nen guten Tipp. LASS DAS DING DRINNE. Hab ich bei mir auch gedacht das er lauter wird.....UND DAS WIRD ER, und zwar viel zu laut, so das dir kein tüv dein Esd eintragen will Jetzt muss ich das auch wieder rein Schweissen sonst gibt es ärger bei ner kontrolle weil mein Auspuff auch nicht eingetragen iss. Glaub mir der Sound iss abartig aber ständig mit angst auf die strasse zu gehen, dafür lohnt es sich nicht.


      murray
      • Themenstarter

      sagen wir mal so
      wenn ich den auspuff am kat abnehme oder hinterm msd macht für mich von der lautstärke her keinen unterschied!
      das selbe schauspiel beim golf II da ist es genau andersrum!
      wenn man da einfach den endtopf ab macht wird er nicht deutlich lauter...
      ich werde das mal ausprobieren!
      denn ich kann mir nicht vorstellen das mein auspuff dadurch noch lauter wird! habe schon einen von mk racing drunter und der ist schon echt laut, aber legal


      Der wird lauter ohne VSD


      Macht ihr ruhig mal! Aber nachher nicht rumheulen wegen Probezeitverlängerung und Punkten und bla bla

      Also wenn man nicht den Unterschied hört ob man ab Kat alles weg lässt oder nur den ESD weglässt sollte man zu einem Ohrenarzt gehen

      Ohne alles ab Kat hört sich das so bisschen nach 30er Jahre Jagdbomber an

      Wenn da dann der MSD dran kommt wird das schon ne gute Ecke leiser!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen