vw teilemarkt

Kat +Krümmer nz 3F

polopolo83
  • Themenstarter

hallo
Passt der krümmer und der kat vom nz motor an den 3 f motor mit 75ps?



japp plug§play


Passt da gleich.

AAU, AAV, NZ, 3F alles gleich. Lediglich der PY hat was größeres



gelöschtes Mitglied

    dito ich geben Finiss recht=D


    der krümmer könnte passen der kat nicht der 3f hat nähmlich den gleichen wie der py der ist größer hab ich auch schob versucht


    Komisch, bei mir unterscheidet sich der Kat. Laut VW ist der auch unterschiedlich zwischen 3F und PY...


    hab beides vor der haustür stehen im 3f ab 10.89 us kat und im py ab 1.91 auch auf jeden fall größer als dr vom nz


    Dann liegt VW falsch, und mein Messschieber lügt


    Die Nummern sind unterschiedlich, weil das G40 Hosenrohr anders ist (wie "Finiss" schon schrieb, größer im Durchmesser) und der Kat etwas größer ist und mehr wie eine runde Dose aussieht, gegenüber den anderen, die noch solche Falzkanten an den Enden haben!

    Aber man kann natürlich den G40 Krümmer/Hosenrohr-Kat auch an einen anderen kleineren Polomotor bauen, aber man braucht halt beides Krümmer und Hosenrohr, da der Durchmesser bei beiden größer ist und der G40 Krümmer etwas weiter zur Fahrerseite versetzt ist und kürzere Verwindungen hat, da passt z.B. ein 3F Hosenrohr nicht dran, außer man verbiegt es bis zum gehtznichtmehr, glaube sind gut 2cm, aber wie gesagt, würde wegen dem kleineren Durchmesser eher eine gegenteilige Wirkung haben!

    Ich fahre selber den G40 Krümmer mit Hosenrohr und Kat incl. meiner alten Lambda am AAU, ist fast so gut wie ein Fächer und die Abgaswerte stimmen auch noch!

    Gruß


    Der Sisko



    polotreff.de
    #10 - 13.11.2007vw polo nz kat krümmer+nz+3f
    Antworten erstellen