vw teilemarkt

Turbosatz?VR6? oder 1.8T?

meins69
  • Themenstarter

Hallo!


Bin gerade dabei mich zu informieren wie ich ein wenig mehr leistung in mein Baby zaubern kann.....

Wollte mal fragen ob jamand erfahrung hat mit VR6 umbau und was er davon hält. vor und nachteile.....

Ebenso 1.8T vor und nachteile......

Und auserdem würde mich interessieren ob es einen Turbosatz für meinen 1.4L 16V mit 101PS gibt.............und ob ihn jemandhat und was er davon hält.....

Da ich zwar einige beiträge zu VR6 un 1.8T gefunden habe die aber alle schon ziemlich alt sind bitte ich um eure hilfe und das ihr mich an eurer Erfahrung teilhaben lasst......


Danke schon mal Martin



Auch wenn die Beiträge "alt" sind ändert das nix daran!

VR6 : Für Soundliebhaber gut aber im Polo nicht das gelbe vom Ei weil zu Kopflastig!

Turbosatz an den 1,4er naja ... bei wenig Laufleistung kann man drüber reden ansonsten würd ich auch den kompletten motor überholen und dann kommt noch das Getriebe dazu, das auch nicht sehr "stabil" ist

1´8er Turbo würd ich verbauen is im Polo auch am besten


meins69
  • Themenstarter

Aha....

und warum nicht den Turbosatz (falls es ihn gibt für meinen motor)

das wäre nämlich mein favorit!



mal vllt so eine frage, kann man auch einen 3,2 quatro vom auto tt in den polo bauen ? Da ja alle immer den 1,8T nehmen!


Na klar !

einfach den alten raus, und den 3.2er rein...

Bitte ganz schnell diesen Thread schliessen


meins69
  • Themenstarter

Das mit dem getriebe stimmt schon aber das vom G40 müsst das locker aushalten.... oder?
ein freund von mir hat auf g60 umgebaut und das g40 getriebe hält das auch aus.......



und überholen würde ich den motor sowieso.....
so ein turbosatz enthält in der regel sowieso schmiedekolben, usw...........

aber ich weiß eben nicht genau bescheid und bin über jede hilfe und idee dankbar............


meins69
  • Themenstarter

also wenn der VR6 schon zu schwer ist dann ist der 3.2 aus dem audi sicher zu schwer


gelöschtes Mitglied

    richtig der 3.2 wurde ja aus dem alten vr6 weiterentwickelt. man könnte auch sagen es ist der größere v6 motor (204ps).

    im golf 2 könnt ich mir aber n 3.2l schon vorstellen


    Im Golf reicht aber auch ein VR mit ordentlichem Pustefix.. Das Zeugs für den 24V ist da schon recht teuer



    Hi, du meinst also ein 3,2 ist im 6N nix, im Golf 2 aber schon? Dir ist aber schon klar, das die sich gewichtstechnisch nix nehmen, oder?

    Also, spar dir die Kohle für´n gescheiten 1,8t Umbau, weil: Vr6: zu kopflastig, zu durstig und mit Sicherheit leistungstechnisch eher enttäuschend (ohne Turbo)
    und 1,4er 16V Turbo: zu Getriebe-mordend (KEIN 085er Getriebe hält sowas lange aus), keiner weiß, wie lange der hält (besonders, wenn der Chip nix taugt) und preistechnisch zu nah am 1,8t (wenn´s was vernünftiges sein soll).

    MfG
    k_jetpolo


    polotreff.de
    #11 - 11.11.2007umbau vr6 auf 1.8t was kostet turbosatz für golf 3 vr6 turbosatz leistung golf 3 vr6 turbosatz vr6 oder 1.8t polo 6n polo n9 vr6 turbo satz vr6 turbosatz für audi 1,8t turbosatz für golf vr6 vr6 oder 1,8t turbo turbosatz für polo 9n 1.4 16v golf3 vr6 turbo satz turbosatz 1,8 audi vw turbosatz für golf 2 1,8 16v golf 3 1 8t vs vr6 turbosatz vw polo 3.2 turbo in polo 085er getriebe turbo turbosatz für polo 6n2 1.4l 16v turbosatz vr6
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen