vw teilemarkt

Konzept so in Ordnung?

*bluepolo*
  • Themenstarter

moin leute ich fahr schon ne weil meinen 6n und wollte mir gegen jahresende mal hifi mäßig was gutes tun. da ich aber nicht sehr viel ahnung von der materie habe wollte ich euch mal mein konzept vorstelln.
also ich hab mir bei acrcarhifi.de ein paar sachen von spectron rausgesucht:

Basskiste 400w (Spectron SP-O112BP) 99€
Endstufe 800w 8kanal (Spectron SP-A4150) 98€
Fronsystem composystem 140 w (Spectron SP-O26C) 69€
Heck Triaxialsystem 200w (Spectron SP-O369X) 39€

geht das, dass ich 4 kanäle auf die endstufe klemm, und die restlichen auf die boxen verteile oder wie funktioniert das?

vielleicht kann mir jemand weiter helfen, danke
mfg



Dann mach mal HiFi mäßig was Gutes

800Watt für 100€ gibt es nicht.

Hinten verbaut man auch nichts oder nur was ganz Dezentes. Für hinten veranschlagst Du 40€, für vorne 70€. Macht zusammen 110€ die Du besser vorne rein steckst.

Den Subwoofer kenn ich nicht, ich hab den Sinus Live Bandpass für nen Hunni bestellt, wenn der kommt, kann ich Dir berichten.

Dann legst noch bei der Endstufe ein bissel was drauf, nimmst ne gescheite 4-Kanal und Du wirst Deine Freude haben

Und das Ganze kaufst Du natürlich im Fachgeschäft und nicht den ebay oder ich bin blöd weil Geiz geil ist Schrott abgreifen.


*bluepolo*
  • Themenstarter

also vorne ein ordentlcihes compo system mit tweeter und hinten nen ordentlcihen su, was kannst du mir denn für marken empfehelen, die man sich als einsteiger leisten kann, also ich wollte insgesamt 300 bis 350@ausgeben.
mfg



Was für ein Auto hast Du denn? Evtl sparst Du Dir den Subwoofer und investierts die 350€ in ein Frontsystem.

Du weißt, daß mit Tweeter ein Hochtöner gemeint ist? Bleib doch einfach in der deutschen Sprache, dann versteht jeder und auch Du selbst besser um was es geht.

"Denglisch" verwenden 98% "Fachleute" auch nur um Unwissenheit zu überspielen


Zitat:



"Denglisch" verwenden 98% "Fachleute" auch nur um Unwissenheit zu überspielen


du triffst den nagel aufm kop


*bluepolo*
  • Themenstarter

ich hab nen polo 6n, und wollte möglciht alle frequenzbereicht gut abdecken, und auch nen starken bass, der gut für alle musikrichtungen geeignet ist(überwiegend rock, hip hop, aber auch techno)


OK, Du willst die Eierlegendewollmilchsau die alles abdeckt und jeden Musikstil kann für 350€.... vergiss es!

Aber um auch für Dich eine Lösung zu finden, noch eine Frage:

Wie sehen Deine Türen aus? Hast Du Lautsprecheraufnahmen oder nicht?


*bluepolo*
  • Themenstarter

doorboards kommen auf alle fälle rein.


OK!

Türtaschen mit Halter usw. knapp 100€

Dämmaterial Alubuthyl knapp 120€

gescheites Frontsystem gute 130€

Somit haben wir Deine 350€ voll....

Die Polotür ist akustisch ziemlich daneben. Erstmal riesen Löcher, dann ne lapprige Aufnahme und wenn Du damit ferig bist ist das Fenstergummi Deine Bassreflexöffnung....

Ich hab's aus Kostengründen gelassen, da es bei mir im Polo keine X000€ Anlöage werden soll. Hab mich aber vorher bei Spezialisten und bekannten HiFi Gurus informiert



*bluepolo*
  • Themenstarter

ok danke für die tipps, werde mich mal auf den weg zum fachmann machen.
mfg


Antworten erstellen