vw teilemarkt

Drosselklappe wurde gereinigt seitdem

amdspeed
  • Themenstarter

Guten MOrgen

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich vor einigen Monaten die Drosselklappe bei einer Werkstatt reinigen lassen. Daraufhin hat das mit der Leerlauf Drehzahl nicht mehr gestimmt und dann musste die DK neu angelernt werden in der Werkstatt. So und seitdem fährt mein Polo eig recht super, bis auf das ich das Gefühl habe, dass wenn ich voll Gas fahre und dann vom Gas gehe, dass er noch nen Sekündchen oder so gas gibt. So bald ich kein Gas mehr gebe und bei 1900 Umdrehungen bin gibt es meistens einen kleinen Ruck und ab dann habe ich erst das Gefühl das mein Polo kein Gas mehr gibt. Das ist mega doof zu beschreiben ^^ Es ist im Grunde auch nichts schlimmes, mich ärgert es einfach nur.

Könnt ihr mir da vlt weiter helfen. Würde vlt eine gebrauchte DK vom Schrottplatz was ändern.

Vielen Dank schonmal.



Fahr nochmal zur Werkstatt hin und sag denen das..

Die sollen die Drosselklappe nochmal anlernen.

Hatte ich bei meinem Vater mal, hab die DK gereinigt neu angelernt und bin später nachhause und hatte auch kleine verzögerungen beim Gas geben, nächsten Tag hab ich sie nochmal angelernt, dann lief es 100%


amdspeed
  • Themenstarter

Danke für den Tip, habe vergessen zu schreiben, dass ich die Drosselklappe bei einer anderen Werkstatt vor zwei, drei woche nochmal anlernen lassen. Sogar zweimal :(



amdspeed
  • Themenstarter

also, ich habe mal nen kollegen fahren lassen und wir sind uns einig das mein polo bei ca 1900-2000 einen kleinen ruckler drin hat, sonst nichts! Er meinte auch das es ihn nicht stört, mich schon iwie.


kann man die Dk auch selber reinigen? und wenn, wie?
bei mir ist der ganze ansaugkanal mistig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen