vw teilemarkt

Tür kabeldurchführung

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo,

will Lautsprecherkabel in die Tür legen, das Problem, in der Tür ist n loch dafür aber in der Säule zum Innenraum nicht, war das bei euch auch?
Zum Bohrem komm ich net ran, die Türen müssten runter.
Gibt es noch ne einfachere Möglichkeit und wenn ich die Türen abmachen muss, was muss ich beachten damit die nachhet wieder richtig schließen?



Hallo,
in der Suche wirst du genügend Infos finden.
Hier deswegen nur kurz: Türen müssen ab, Durchführungen nimmst vom 2er Golf oder vom 86c an der Heckklappe.
Türen passen danach wieder, sind eh nicht einstellbar!


Also ich habs so gemacht, man nehme sich einen halben meter flexiblen kabelschlauch, eine rolle isolierband, eine bohrmaschiene, und passenden bohrer.

Man baue die türen ab, bohrt in der Höhe VERSETZT! GANZ WICHTIG das verhindert kabelbrüche, damit wird vermieden dass das kabel geknickt wird beim auf und zu machen, so wird es quasi verdreht! kabel durch die löcher, kabelschlauch drum und mit isolierband isolieren. da wo man gebohrt hat eventuell bisschen grundierung drauf und mit lackstift ausbessern.


Lg Ghost



Steht auch in "tipss und tricks" sehr gut beschrieben. Hab des als Anleitung genommen. Geht 1a


Antworten erstellen