vw teilemarkt

Rest Km Anzeige

DerMiCk
  • Themenstarter

hi leutz.
gibt es ne möglichkeit in meinem Polo 6n bj.96 so ne anzeige zu bekommen wieviel km ich noch mit dem sprit den ich drin hab komme. Welches tacho muss ich mir dafür besorgen und was muss ich noch machen? im moment hab ich nicht mal so ein lämpchen das leuchtet wenns knapp wird.



geht leider nicht. . Gibt im Polo keinen Geber der dir den Spritverbrauch misst.
Außerdem ist der Umbau auf nen anderen Tacho zu aufwendig.


DerMiCk
  • Themenstarter

auf nen andres tacho ist doch net aufwendig hab alles da drüber hier im forum durchgelesen. nur dachte vllt das man irgendwie was ändern kann an der benzin pumpe oder so damit mir das tacho was anzeigt



Bist du sicher?
Also angefangen vom A-brett muss du den kompletten Kabelbaum ändern.
Der Tankgeber funzt dann auch noch nicht richtig.
Ebenfalls der Öldruck.


DerMiCk
  • Themenstarter

muss ja net direkt nen g4 tacho sein. hab so ungefähr jedes thema bisher gelesen und den kompletten kabelbaum muss man net ändern! benutz mal die suche.....
aber zurück zum thema........


aufm anderen tachoumbauen ,das machen doch soviele in der szene
aber eher des tankproblem ,ist denke ich mal das weit aus größere problem.
und die km anzeige rechnet sich doch auch aus dem verbrauch so grob raus oder?


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

aufm anderen tachoumbauen ,das machen doch soviele in der szene
aber eher des tankproblem ,ist denke ich mal das weit aus größere problem.
und die km anzeige rechnet sich doch auch aus dem verbrauch so grob raus oder?


das denk ich mir auch. dann müsste er ja auch den verbrauch anzeigen. fände das halt cool. aber hab ich mir schon gedacht das das net so einfach wird. besser neues auto kaufen


Glaub mir, ich habe mich auch sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Und habe mehr als nur einmal die Suche benutzt.
Ist trotzdem zu aufwendig.


DerMiCk
  • Themenstarter

ich kapiers net ist doch mal scheiß egal wie aufwendig das ist? vllt is es für mich nich zu aufwendig! es ging dadrum ob ne rest km anzeige möglich ist oder net! und net wie aufwendig das ist oder bla bla bla



gelöschtes Mitglied

    @Linkin...

    Es vom b.o. nur gut gemeint.

    Ein Tachoumbau ist schlicht und ergreifend kein Leichter eingriff, da es halt nicht PnP geht,.. Fängt beim Can-bus an und endet bei anderen oder schlicht nicht vorhandenen Sensoren, wo dann das Kombiinstrument wild anfängt zu piepen, zu leuchten und falsche Werte anzeigt.
    Evtl. gibts ja was zum nachrüsten, mit externer Anzeige. Gibt ja so einiges in Katalogen

    Ich für meinen Teil bin mit einer Tankanzeige und ggf. Tankwarnleuchte gut bedient. Wenn die Leuchtet sollte man halt schnellstmöglich tanken.
    Man kann ja auch einfach mal seine Grenzen austesten indem man einen Kanister mit sich führt und den Tank ganz leer fährt (bitte nicht beim Diesel!)

    grüße


    DerMiCk
    • Themenstarter

    ja versteh es ja aber das er sich als an sein standpunkt fesbeist! ging ja garnet dadrum wie aufwendig das ist oder so es ging ja nur um diese anzeige. hab mir schon gedacht das es nich geht aber wäre ja vllt möglich. weiß ich ja nich


    Antworten erstellen