vw teilemarkt

Tanknadel und Reserve!

rookie88
  • Themenstarter

Hi Leute,

da ich das nicht unbedingt testen möchte würde ich das gerne erstmal die Allgemeinheit fragen.

Hab nen Polo 6N Baujahr 1996(T) Motor AEX. Klar, Tanknadel fällt von rechts nach links in den roten Bereich. Wenn sie im roten ist Leuchtet aber meine Tankleuchte noch net, das heißt doch das die Nadel erstmal auf 0 fällt und dann die Leuchte angeht. Und die Nade dann nochmal im roten Bereich von 0 auf 1/4 zurück wandert (also de gesamten roten Bereich rückwärts)
um Reserve anzuzeigen oder?

Mfg,
Tobias



Nein, Reserve ist der rote Bereich! Und die alten 6N (mit dem alten Tacho) hatten glaub ich gar keine Tankleuchte drin.....


Nein da leuchtet nix!



Die Tankleuchte ist zwar da, aber die leuchtet net!

Gruß Fleck


rookie88
  • Themenstarter

Habe unter der Tanknadel ne kleine weiße Zapfsäule, keine Ahnung ob sie nur symbolisch für Tankinhalt is oder ob sie auch leuchten kann

Aber das würde heißen das wenn die Nadel auf 0 fällt meine Kiste sehr warscheinlich in den nächsten paar Minuten/Sekunden ausgehen wird?

Mfg,
Tobias

Edit: Ok das mit dem leuchten hat sich geklärt waren 2 schneller


Ja so ist es. Null heisst Null und nicht da geht noch was!


rookie88
  • Themenstarter

War halt in der Hoffnung das es doch so ist bei den Spritpreisen


und wie weit kann man noch fahren wenn die leuchte leuchtet?
also neue ze


Also bei meinem alten Tacho wars so, dass wenn ich das Auto bzw. die Zündung angemacht hab, und sich die Nadel GARNICHTMEHR bewegt hat, dann musste ich zur Tanke (sind ca. 2km von mir zu Haus) Also der Polo Tank ist da ziemlich weit auszureizen

Bei der neuen ZE ist das schon nemme so schön!

Gruß Fleck



Also laut Bedienungsanleitung sind es dann mind. 50km (aber in der Stadt würd ich nicht drauf vertrauen)......


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

In meiner Bedienungsanleitung steht, dass das Tanksymbol (neue ZE) aufleuchtet, wenn noch ca. 7 Liter Kraftstoff übrig sind.


7 liter? verdammt da komm ich ja noch über 100km weit


Also ich habs mal ausgereizt... bin noch 20 kilometer gefahren als die nadel schon auf null stand...


also wenn meine tankuhr piepst und die leuchte angeht komme ich noch locker ca 75km


hab ja ne sparsame rennsemmel und in meinem alter "heizt" man ja eh nimmer so

greets


Antworten erstellen