vw teilemarkt

Zündschloss selber reparieren?!

Schraubix
  • Themenstarter

Hallo Leutz.

Ich habe folgendes Problem. Mein Zündschloss scheint irgendwie ausgeleiert zu sein. Wenn ich den Schlüssel abziehe passiert es häufig dass mein Radio an bleibt. Das Radio ist so verdrahtet, dass es dann ausgehe müßte. Somit fließt noch Strom und nächsten Tag darf ich überbrücken.
Das Problem ist allerdings nicht da, wenn ich einen bestimmten Druckwiederstand vom Schloss her habe. Der Zündanlassschalter wurde erst erneuert und die Batterie ist vom letzten Jahr.
Kann es was mit dem Zündkontaktschalter im Schloss zu tun haben?
Möchte nicht unbedingt die 85 Euronen plus Einbau für nen neues Schloss ausgeben.

Wäre echt tacko, wenn mir jemand helfen könnte.

So long, Schraubix



bei mir ist das auch so , wenn ich den Schlüssel rausziehe dann dann leuchtet manchmal kleines Lämpchen an mein Lichtschalter,

Radio habe ich direkt an Dauerplaus angeschlossen, könnte mit dem schlüssel nicht mehr anschalten. Muss immer manuel ausmachen .


@ Makaweli

bei dir hört es sich so an als wäre es der Zündkontaktschalter... einfach erneuern und fertig. Aber kontrollier vorher mal das ACC Kabel vom Radio... meißt schrottet man den Schalter mit einem blanken Kabel am Radio...

Hoffe konnte helfen...

greetz



@boravari
Würde meinen Zündkontaktschalter gerne selber wechseln. Weiß aber nicht wie. Könntest du mir helfen. Hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../105645.html


polotreff.de
#5 - 06.12.2007probleme zünschloss polo 6n 6n 6kv polo zündschloss fehler zündschloss polo 6n zündschloß polo 6n2 alarmanlage an zündschloss polo 6n zündschloß polo acc vw polo forum zündschloss+reparatur sharan zündschloß reparieren zuendschloss reparieren kosten für zündschloß vw polo 6n megane zuendschloss reparieren golf 4 zündschloss in polo 6n polo 6n zündschloss def polo 6n zündschloss eingerastet zündschalter vw polo 6n2 radio kabel am zündschloss 6n zündschloss überbrücken polo polo 6n probleme mit zündschloss polo 6n2 zündschalter zündkontaktschalter polo 6n2 erneuern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen