vw teilemarkt

17"

staatsfeind18
  • Themenstarter

hi leute
also ich fahre zur zeit eine 7,5x16" ET30 felge (hinten 20mm spurplatten vorne 10mm pro seite) radkästen sind schon gezogen

so und nun zu meiner frage

hab vor mir eine 8x17" ET35 felge zu holen... (MAM MT2)

- welchen reifen muss ich da fahren um nicht zum tacho nachstellen zu müssen?(will dann wieder standard winterschlappen fahren)

- meint ihr das ich die radkästen nochmal nacharbeiten muss?


hoff ihr könnt mir weiter helfen...

cya sf



gib bei google mal reifenrechner ein da kannste das errechnen.

und ziehen musste da bestimmt nochmal was

achso und die reifen dürften relativ flach werden also auch richtig teuer


gelöschtes Mitglied

    fahre auch 17 zoll zwar 7 x 17 aber geht ohne probleme. ich fahre 215/35 17



    staatsfeind18
    • Themenstarter

    meint ihr es reicht mit 225/35 R17 auf einer 8x17" felge ohne tacho angleichen?


    laut reifenrechner im bezug auf stanbdardmäßige 195/45 R15 hättest du ne
    ne tachoabweichung von -6%, d.h. dein tacho würde 6kmh zu wenig anzeigen, und des is glaub ich net erlaubt! kannst dir ja zur kontrolle mal nen reifenrechner im netz suchen!


    staatsfeind18
    • Themenstarter

    hier in polo treff fahren viele mit 215/35 R17 auf einer 7,5x17" habt ihr dann alle tacho angeglichen?


    Hi, wenn du eine 7x17er Felge nehmen würdest, könntest du auch 185/35R17er Reifen nehmen. Mit den 215/35 bräuchtest du auch eine Tachoangleichung.

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      hab mein tacho nicht angleichen lassen müssen. ging so der tüv meinte ist weniger als 7 porzent abweichung also kein problem


      Dann hatte der Tüvi aber mal keine Ahnung (zu deinem Glück). Der Tacho darf max. 7%mehr, aber nur 2% weniger anzeigen.

      MfG
      k_jetpolo



      gelöschtes Mitglied

        der tüv hat doch recht ist ja nicht mehr als 7 prozent plus?! mit grösseren felgen zeit der tacho doch mehr an oder hab ich da was verplant? aber egal eingetragen ist es zum glück


        moin...

        ich roll auf 7,5 x 17 et35 mit 205/40 schluffen und hab kein prob mit dem tacho!
        hab ne abweichung von 0,05% und ich glaub das is grad noch so im rahmen ;D fahr am besten vorher mal beim tüv vorbei und frag was der dazu sagt...

        greetz


        195/40 /17 geht auch und zieht sich besser als nen 205er.....


        :( Zitat:

        195/40 /17 geht auch und zieht sich besser als nen 205er.....


        ?


        sry hab handy aus geantwortet und da ist wohl mal wieder bei senden was schief gelaufen...

        was ich sagen wollte war, das ich auch gerne 195 gehabt hätte aber keine freigabe bekommen hab :(


        der hankock reifen hat ne freigabe bis 7,5 das weiss ich...


        ich würde mal zum reifenhändler gehen sund ne anfrage beim hersteller machen. es kann nämlich sein das du nen 195/40 gar nicht fahren darfst. sodern 215/35 fahren musst, wie ich. aber das kann dir am besten ein hersteller sagen.


        Antworten erstellen