vw teilemarkt

Umbauberatung für besseres Soundsystem

PrinzPoldi
  • Themenstarter

hi leute,
zuerst einmal sorry, wenn diese frage schonmal kam, aber ich hab was im forum gesucht, aber nie genau das problem gefunden, was ich habe...
also, ich hab in meinem polo (bj97) noch die original boxen drin un weder iwelche doorboards oder heckablagen eingebaut. der sound ist mir aber langsam echt was zu billig, da ich seit ein paar wochen jeden tag etwas weiter fahren muss und besonders bei liedern mit etwas bass klingen die boxen schrecklich.
nur habe ich echt keine ahnung von wegen umbau und verkabelung usw.
meine frage also jetzt, wie ich relativ preiswert einen einigermaßen guten sound hinbekomme. reicht es mir einfach 2 bessere frontlautsprecher zu kaufen, wenn ja welche? oder sollte ich andere doorboards kaufen+neue boxen?! wenn ja, welche un wie ist das dann mit der verkabelung?

ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen, weil ich nicht auf gut glück iwas bei ebay kaufen will, was eigentlich schrott ist bzw. genauso gut wie der sound im moment...

also, schonmal vielen dank im vorraus



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Poldi!

Ob es ausreicht zwei bessere Frontlautsprecher zu kaufen oder ob es vorzuziehen ist, gleich neue Doorboards mit weiteren Lautsprechern zu verbauen, vermag ich nicht abschliessend zu beurteilen. Ich denke, das hängt im Wesentlichen auch davon ab, wie viel zeitlichen und finanziellen Aufwand Du in Kauf nehmen möchtest. Du wirst diesbezüglich bestimmt noch andere, weitaus hilfreichere Voten erhalten.

Im Zusammenhang mit der Montage der Doorboards und der Verkabelung der Lautsprecher verweise ich Dich auf folgende Threads:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hoffe, Dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Car Hifi-Projekt!

    Grüsse, SWISSliner


  • zum Thema Lautsprecher in den Türtaschen:
    http://www.polotreff.de/html/forum.../104587.html

    da die Dämmung immer vergessen wird!



    polotreff.de
    #4 - 13.11.2007umbauberatung
    Antworten erstellen