vw teilemarkt

Stoff für Türverkleidung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich möchte mir gerne meine Türpappen neu mit Stoff beziehen. Hat von euch jemand nen Tipp was für ein Stoff man da nehmen sollte? Wo kann man den kaufen?
PS: Ich werde die Türpappen nochumgestalten, so dass da auch nen schöner Teller reinpasst



Es gibt extra Akustik-Stoff für Boxen oder ähnliches, welches du im Fachhandel kaufen kannst. Jedoch erkundige dich vorher nach den Preisen, und geh mal zu eine Sattler/Polsterer und frag mal nach Kunstleder....
Häufig ist Kunstleder günstiger als Stoff.....


MFG Olli


Fällt mir grade ein, weil ich das ja auch hab


kannste auch lackieren die pappen


MFG Olli



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo danke. ich werde mir wohl von ebay schwarzen kustlder holen

mit welchem kleber kann ich das am besten raufkleben?
Sprühkleber?
PS: alten stoff ziehe ich natürlich vorher runter


Da nimmst am besten von CHP den Lederkleber...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist ein 2-Komponentenkleber, der wärmeaktivierbar ist. D.h. du streichst beide Teile ein, lässt es antrocknen, legst die Teile aufeinander und gebinnst mit dem Heißluftföhn zu erwärmen, aber nicht zu lange, sonst schmilzt das Leder!

    Gruss,
    Steffen


  • Ne günstige Variante wäre auch Pattex Sprühkleber, bekommte in jedem Baumarlt, hölt super , jedoch ufpassen, da das Zeug voll Agro ist, und du damit auch, wenn du zuviel nimmt hässliche fleken kriegst...



    MFG OLLi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich lackiere meine Türpappen jetzt auch . Aber vorher habe ich die noch umgebaut, so dass ich da nen 3-Wege System unterkriege

    Der Durchmesser beträgt 153mm


    Dsc_0107.jpg
    Dsc_0107.jpg
    Dsc_0109.jpg
    Dsc_0109.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Übergänge werde ich noch spachteln, damit ein sauberer Übergang zur Türpappe entsteht. Anschließend wird grundiert.


    pass aber auf, die pappe zieht ne menge farbe, nicht das es noch flickig wird




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo danke. naja grundieren bauche ich ja doch nicht da die pappen ja schon grundiert sind von vw aus schon


    Antworten erstellen