vw teilemarkt

Musik zu leise

KoRn1989
  • Themenstarter

Hy,hab seid kurzem nen Polo,also noch nicht soviel erfharreung.
Mein Bruder und ich haben die Anlage angeschlossen , 250 Watt Boxe, 750 Watt Subwoofer und nen 400 watt verstärker.obwohl das radio ganz aufgedreht ist kommt wenig sound und die vorderen standard Boxen fangen an zu kratzen,woran liegt das ?am radio(kann noch keine MP3s abspielen,war beim Auto dabei )?



wundert mich nicht, dass da nix geht....

deine boxen und der woofer brauchen mehr als doppelt so viel leistung, als die endstufe ihnen geben kann....

ausserdem wärs noch viel wichtiger, ned nur watt zahlen zu hören, sondern welche komponenten verbaut sind


Wieso brauchen die? Kommt doch auf den Wirkungsgrad an

Und wenn man sie nicht voll belastet ist das ja Latte...

Ich vermute schon, daß es laut ist. Nur halt entspricht es nicht den Hoffnungen weil die Komponenten evtl von Ebay, MediaMarkt oder Saturn sind und die Blinkeffekte und große Zahlen wichtiger waren.

Da kannst halt schlecht hin fahren und die Einstellungen überprüfen lassen...

Wenn Lautsprecher anfangen zu kratzen hört sich das sehr nach falscher Einstellung an.

Aber da gehört halt ein bissel Wissen dazu.

Hast Du denn niemand in Deinem Umkreis, der sich damit auch wirklich auskennt?



Also den reinen Angaben nach ist die Endstufe damit ja bissel am Limit.
Und das die Serienboxen kratzen ist doch eigentlich kein wunder.
Die fangen bei einer gewissen Lautstärke einfach damit an. Dafür wurde damals noch zu wenig wert auf Musik gelegt, heutzutage sind die Serienboxen ja schon nen bissel was besser (:


richtig eingestellt kannst den Serienlautsprechern ordentlich geben, ohne daß sie kratzen...

Hab ich dann aber wohl den Text etwas mißverstanden. Sind die ominösen "250Watt" Boxen dann woanders verbaut? Vielleicht sogar auf der Hutablage?


KoRn1989
  • Themenstarter

nen Kollege von mir meinte das ich nur den subwoofer am verstärker anschliessen soll und die Boxen vorne am radio. ?


nee am besten immer alles über die Verstärker laufen lassen...


kommt da wirklich so gut wie garnix oda nur weniger als erhofft...
weil wenn garnix kommt mal am gain regler der endstufe drehen...


KoRn1989
  • Themenstarter

hab das Problem gefunden.habe die Boxen am verstärker gelassen,musste nur den verstärker richtig einstellen,jetzt Rummst das
thx für eure Antworten



Antworten erstellen