vw teilemarkt

Kühlwasserverlust in großer Menge

Froschi
  • Themenstarter

Hallo,

seit einiger Zeit verliere ich in doch erheblichen Mengen Kühlwasser und weis nicht so recht wo. Wenn ich aller 2-3 Tage in den Motorraum schaue ist der Ausgleichsbehälter leer. Unter dem Auto ist ne Pütze zu sehen. Jedoch weis ich nicht so recht wo es her kommt: Schäuche sind soweit ich kontrolliert habe dicht. Verbrannt wird auch nix ( kein weißer Rauch, kein Wasser im Öl ) Da einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Auspuffkrümmer ständig feucht ist, dort wo des Richtung Flexrohr geht. Nun meine Frage was ist dort!? Wapu?

Coolfroschi



gelöschtes Mitglied

    wenn du vor dem motor stehst und auf den Ventildeckel guckst. siehst du rechts neben dem Ventildeckel den "Wasserflansch" der geht schonmal gerne kaputt. War bei meiner Winterkarre genau so wie bei dir. Alle 2tage war das wasser leer und ich wusste net wodran es liegt. Naja das teil kostet bei VW 35 euro.



    MFG Wuddy


    Zitat:

    Naja das teil kostet bei VW 35 euro.



    MFG Wuddy


    Und beim Ersatzteilelieferant 17,86 inkl. Märchensteuer samt allen Dichtungen und neue Schrauben



    gelöschtes Mitglied

      hey,

      kann der kühlwasserverlust auch an der wsserpumpe liegen? alle 2-3 tage
      kühlwasser nachfüllen ist schon heftig, zumal jetzt immer frostschutzmittel. mit nechgefüllt werden muss.

      mfg.
      g40-heizer


      Froschi
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn du vor dem motor stehst und auf den Ventildeckel guckst. siehst du rechts neben dem Ventildeckel den "Wasserflansch" der geht schonmal gerne kaputt. War bei meiner Winterkarre genau so wie bei dir. Alle 2tage war das wasser leer und ich wusste net wodran es liegt. Naja das teil kostet bei VW 35 euro.



      MFG Wuddy


      Das werde ich mal überprüfen. Du meinst also den Schlauch der in den Motor reingeht dort beim Thermostat?

      Froschi



      ich würde eher auf die wasserpumpe tippen, ich hatte das gleiche problem....
      gruß kevin


      Froschi
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich würde eher auf die wasserpumpe tippen, ich hatte das gleiche problem....
      gruß kevin


      Ich mittlerweile auch! Habe mal nachgeschaut und am Block rechts ist alles trocken. :(

      Mit dem Frostschutz ist das schon ne kostspielige Sache: vor mir an der Kasse im real steht einer mit einem Karon Wein, ich hintendran mit einem Karton Frostschutz...

      Froschi



      gelöschtes Mitglied
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen