vw teilemarkt

Größere Drosselklappe

bad6nboy
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Ich wollte mal wissen wo ich eine größere Drosselklappe für nen 1,6er herbekomme und was das so kosten würde.
Und eventuell auch noch ob ich das Steuergerät anpassen muss usw.

Danke für die Antworten!

Gruß Flo



Um was für einen 1,6er handelt es sich ? 55/77/88/92 kW alles 1,6er im Polo z.Z.


bad6nboy
  • Themenstarter

ja es ist der 55 kw serie



Und welcher Motorkennbuchstabe und was versprichst du dir davon?


bad6nboy
  • Themenstarter

ja motorkennbuchstabe hab ich keine ahnung.
ganz einfach: mehr leistung


muss mann da jetzt was zu sagen?


bad6nboy
  • Themenstarter

was?


Ich sag was dazu (vielleicht seine Hintergedanken).Also mehr Luft (meist begrenzt durch die DK) und mehr Kraftstoff gleich mehr Leistung.Ne Seriendrosselklappe mit 44 mm und Einspritzventile reichten für Leistungen bis ca. 66 kW.Ne DK vom AFH/AJV mit 54 mm und nen angepaßten Saugrohr (Eintritt Saugrohr) geht nur spürbar mit ner "größeren" Nockenwelle (denn es muß auch rein ... und wieder raus aus den Motor).


Hi, du sprichst jetzt also für den AEE. Und was ist mit dem ABU oder dem AEA?

Ohne MKB keine brauchbare Antwort...

MfG
k_jetpolo



bad6nboy
  • Themenstarter

habs herausgefunden. es ist der AEE


Hallo bin neu hier,Gruß erst mal an alle.

Hatte auch mal ein 75 PS Aee Motor ,und da hatte ich die große Drosselklappe vom 2L Golf 4 drauf hatte glaube 60mm Drosselklappe.
Hab dann die Ansaugbrücke mit dem Dremel auf 60mm aufgefräst.Dichtung gebastelt,und die Klappe drauf geschraubt löcher passen.
Drosselklappe neu eingelernt . Batterie für 15 min abklemmen,Zündung anschalten,Batterie anklemmen Zündung 5 min anlassen,Starten ohne Gas zugeben,nach und nach alle Verbraucher einschalten,Fernlicht,Hecksch.heizung,Geblässe stufe 4,usw.
dann 10min so im stand laufen lassen.am besten den Motor vor der Aktion warmfahren.
Zur Leistung er ging deutlich besser würd sagen 90 PS hatte der auf jeden fall, Vmax war 9 km/h mehr.
Das alles in verbindung mit einem K&N und Frischluftzufuhrrohr.


Darf ich als zwischenfrage mal stellen, ob es einen großen unterschied machen würde, ob ein AEA oder ein AEE im 6n ist.
Ich habe den AEE und i glaub das is au der besser von beiden, oder?


Sofern ich mich nicht irre ist der AEA der SPI und der AEE der MPI Motor (somit auch der bessere).


bad6nboy
  • Themenstarter

@Sven6NGTI

die klappe hatteste vom schrott oder woher?

mir fällt nur langsam nichts mehr ein was ich noch in bzw. an den motor bastel um mehr leistung haben zu können....was haltet ihr von nem kompressor?
gibt ja bloß kaum komplettkits...müsste aber ja auch eig egal sein...man braucht ja nur den kompressor und n passenden riemen sowie riemenscheibe. die halterung könnte man sich ja selber bauen.

grüße flo


polotreff.de
#15 - 23.11.2007größere drosselklappe 60mm golf 3 aee andere drosselklappe mehr leistung? größere drosselklappe golf 3? polo 6n größere drosselklappen 1.0 grÖsser drosselklappe aee drosselklappe golf 3 dichtung aee mit großer drosselklappe andere drosselklappe gleich mehr leistung? grüßere drosselklappe aee aee andere drosselklappe 60mm drosselklappe größere drosselklappe am polo 6n? aee motorkennbuchstabe drosselklappensteller aee drosselklappe abklemmen zündung +drosselklappe +aee große drosselklappe aee polo 86c größere drosselklappe große drosselklappe leistung vw polo 6n größere drosselkappe drosselklappeneinheit vw golf 3 aee preis
Antworten erstellen

Ähnliche Themen