vw teilemarkt

Komplette Hinterachse vom Golf 2 16V

Franzi_87
  • Themenstarter

Hey wollte mal fragen ob jemand weiß, ob die Hinterachse vom Golf 2 16V beim Polo 2f passen könnte....?



ne passt net, was willst mit ner golf HA am polo?


Franzi_87
  • Themenstarter

werde nächsten monat auf 3f umbauen und brauche dann ja ne andere hinterachse und irgendjemand meinte mal, das könnte passen und nen kollege hat noch eine liegen...



ne du die passt nicht. musst du dir eine vom G40 oder von nem 3F suchen. die golf achse ist zu breit.


Franzi_87
  • Themenstarter

schade


aber sone achse ist recht leicht zu finden, ebay oder mit bissl glück nen 75psler beim schrotter


Franzi_87
  • Themenstarter

ja trotzdem danke...werde mich mal umhören. ist ja auch nicht so eilig...habe ja zeit


is nicht mehr lange bis zum 1.1.08


Franzi_87
  • Themenstarter

nu mach mir keine panik.....wuusssaaaaaa
naja mein absolutes limit wo er drinne sein muss ist anfang märz...hehe



ich mach nie panik

kannst ja vorn schonmal anfangen, und wie gesagt halt suchen guck mal in die suche da gibts bestimmt wieder mal einen der alles fpr nen G40 umbau verkauft oder nen 3F schlachtet


Franzi_87
  • Themenstarter

ja paar teile brauche ich noch...muss den ja noch komplett überholen...habe den sonntag ausm harz geholt.


ohhh bist ja gnaz schön weit gefahren. da wohn ich fast ja überholen ist immer gut, wenn er schonmal draußen ist


Franzi_87
  • Themenstarter

naja habe den motor günstig bekommen und da nimmt man ja schon mal ein paar km in anspruch...was tut man nicht alles für sein auto.
ja überholen auf jeden fall...will das ja ordentlich machen und nicht einfach reinknallen und gut is...


naja gut dann kann man das ja machen. wenns sich dann immernoch lohnt.

dann mach das mal fein und dann hast auch länger was davon


Franzi_87
  • Themenstarter

ja wenn ich mal sehe, was andere leute für so´nen motor ausgeben....lohnt sich das bei mir auf jeden fall


Besorg' dir Poloachse mit Stabi und bau die Achsstummel + Scheiben & Bremssattel vom G2 16V auf die Poloachse.

Hamdbremsseile kannst du vom Lupo (GTI) nehmen.


Ach die franzi, habe dir doch gesagt was man braucht oder nicht wir müssen halt mir shorty sons mal zum schrotti der immer was da hat.


würde gerne wissen ob die golf 2 16v hinterachse auf den polo 6n passt?

mfg


die HA nicht aber die bremse schon.


wenn ich die bremse verbaue, nehme ich dann am besten die handbremsseile vom 6n gti?

mfg


das beste wär die komplette gti bremse, ist das einfachst und für den tüv das beste. nur vorn müssen belüftete scheiben verbaut sein. sosnt ekine eintragung


würde nämlich eine golf 2 16v bremse hinten von einem freund bekommen.
vorne habe ich bereits innenbelüftete bremsscheiben, möchte ich aber später auch gegen größere ersetzen.

mfg


und für was? dafür sollte erstmal nen richtige motor einziehen.

und nur so als tip am rande. lass die trommeln hinten dran. mit scheiben hast nur stress das du alle 2 jahre neu machen musst weil sie verrostet sind. die bremsleistung ist nicht besser. is nur ne optik sache....


für was? weil ich im sommer beginne auf 1.8t umbzubauen daher benötige ich auch andere bremsen. hinterachse 16v und vorderachse 280mm g60.


aso ok, dann macht das sinn. obwohl ich dann vorn gleich ne größere nehmen würde als ne G60. am besten gleich ne "kleine" porsche bremse oder die alte cupra bremse.


naja hab mir folgendes überlegt: zuerst vorne auf g60 und anschließend mit den adapterplatten auf 4 kolben bremsanlage umrüsten.


warum adapter? deswegen dei cupra. das is ne 4loch bremse die, die gleichen maße hat wie die G60 bremse. also auch 95mm halter lochabstand.

problem ist das diese bremse sehr schwer zu bekommen ist.


wäre auch eine möglichkeit die ich in bedracht ziehen könnte. habe nämlich gehört, dass der tüv adapter nicht gerne sieht.
Schade das diese bremsanlage so schwer zu bekommen ist.


naja schwer nur wnn sie gebraucht sein soll, ansosten zu vw bestellen und am nächsten tag abholen kost aber

muss man halt glück haben.

ne S2 bremse wär auch noch ne möglichkeit


polotreff.de
#30 - 10.04.2008golf achse golf hinterachse passt hinterachse vom golf 2 in polo 6n hinterachse golf 2 ich such eine hinterachse golf 2 16v hinterachslagern golf 2 polo 6n hinterachse golf 2 golf 2 16v achse in polo g40 golf 16v hinterachse im polo einbauen golf 2 achse unter polo 6n achsstummel golf 16v welche achsen passen beim polo1 golf 2 16v hinterachse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen