vw teilemarkt

Der Winter und die G Lader

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Mein Winterauto (Golf2 55ps/NZ) Macht nicht mehr lange. So ein Mist, grade hats angefangen zu Schneien

ABER: Ich hab ja noch den G40.

Meine Frage: Ist der Winter für den G-Lader/ Motor schädlich?

MFG Wuddy



gelöschtes Mitglied

    nicht schädlicher wie für andere motoren. aber das auto an sich ist in der regel zu schade.


    der g40 lässt sich auch total beschissen fahren im winter. musst im zweiten oder dritten gang anfahren und so, weil der nur wegschiebt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhhh. ja ihr habt recht.

    Ich werd den Golf jetzt noch fahren bis er komplett den geist aufgibt und dann bleibt mir nicht anderes übrig als den Polo wieder anzumelden. Vielleicht schafft er es ja noch übern winter :(

    Wenn ich den G dann doch im Winter fahre :

    Dauert es sehr viel länger, bis das öl warm wird?


    dauert nich viel länger. Wer Auto fahren kann kann auch den G ohne Probleme im Winter fahren. Aber wehe du fährst deinen zu Schrott undtreibst die Versicherung weiter in die Höhe!


    je kälter es ist desto länger braucht das öl ist doch ganz klar. bevor ich den anmelden würde, würde ich mir lieber ein auto für 100 euro holen das noch 2 monate tüv hat oder so


    Zitat:

    je kälter es ist desto länger braucht das öl ist doch ganz klar.
    das merkste zeitlich kaum. Und wenn? dann fährt man halt weitere 5 Min nicht unter Volllast. (Was im Winter sowieso kaum möglich ist)


    Was ist denn eigentlich an dem Golf, dass der gleich den Geist aufgibt?


    Wo liegt denn nun das Problem?

    Solange du den Motor nicht höher als 2000Upm drehst macht das dem Lader garnichts. Ab 50° dann bis 3000 und wenn er warm ist wie man lustig ist.

    So fahre ich meinen G40.

    Einzig was doof ist im Winter ist wenn man mit kleinerem Laderrad fährt. Denke mal das es dann schon etwas auf den Lader gehn könnte. Solange man sich mit der Motordrehzahl nicht so hoch begiebt sollte es aber kein Problem sein.

    Bin schon AAU, 3F und auch diesen Winter PY gefahren. Hab mit dem PY kaum Probleme... einzigstes Problem, ich muss wegen Scirocco 16 V Bremsanlage 185/55R14 als Winterreifen fahren und das ist meiner Meinung nach für den Polo viel zu breit auf Schnee!

    Kurz: Wenn man bisschen mit Köpfchen fährt und nicht nur mit Füsschen sollte das dem Motor und dem Lader relativ egal sein!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @denis : Keine Angst, den G40 fahr ich wenn überhaupt nur ganz ganz vorsichtig . Hab nicht vor den zu schrott zu fahren.
    Achja: Die Versicherung sinkt ab februar . Der G40 hat dann nicht mehr typlasse 20, sondern nur noch 17


    @VW_Polo: Den golf hab ich für 100euro gekauft, tüv bis mai 08. Es geht immer mehr dran kaputt: Radlager hinten sind beide kaputt, Der Wasserflansch ist undicht, er verliert viel kühlwasser, Das benzinpumpenrelais hat nen wackelkontakt, der auspuff ist durchgerostet, keilriemen quitscht, Tachobeleuchtung geht nicht mehr, man kann die karre nicht abschließen, kein radio drin, sitze durchgesessen und und und. naja mehr kann man für 100euro net erwarten. Aber ich hab irgedwie keine lust, da zeit und geld rein zu investieren, weils einfach kein spass macht.


    gelöschtes Mitglied

      am besten man gibt 350 euro aus dann bekommt man auch n gescheiten golf. gut hab glück gehabt und meinen vor nem halben jahr vom nachbar gekafut 116.000 km golf 2 bj 91 gkat. 70 ps vergaßer scheckheft. alles im sehr guten zustand 8 fach bereift. servo. den hat damals meine freundin bekommen. hat also sebst gekauft. man bekommt sicher gute autos günstig. aber meistens sucht man sich zack zack n winterauto.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo das war bei mir auch was sehr spontanes. Nen Golf mit winterreifen, Sommerreifen auf alus und tüv/asu bis Mai 08. Da hab ich nicht lange überlegt.... Baujahr 92 mit euro 1.


      DSC00005.JPG
      DSC00005.JPG

      tja es macht halt nun eben nicht alles spaß im leben. ein paar radlager für hinten kosten 20 euro das ist ja nicht die welt und die eine dichtung da.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so ich hab heute Teile bestellt

      ich war eben aun der Tanke Kippen holen. Das Auto springt nicht mehr an. 3stunden versucht den Karren an Laufen zubringen - ERFOLGLOS
      Jetzt reichts mir. Morgen wird der Polo wieder angemeldet :(

      Wieder etwas was unter die Rubrik "Lehrgelder" fällt.

      Wenn jemand interesse an meinem Golf hat soll er sich melden.


      Naja, morgen anmelden, montag gibt es neue Reifen und ich hoffe ich hab damit mehr glück


      polotreff.de
      #15 - 15.11.2007g 40 im winter fahren?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen