vw teilemarkt

Ehrliche Meinung standlicht in schw. bli

polo_steve
  • Themenstarter

hi..
heute sind meine schwarzen blinker mit standlichtfunktion angekommen...
noch sind die ori scheinwerfer drin aber suche schwarze ori scheinwerfer...
in hellen bin ich mal gespannt wie das aussieht mit den schwarzen blinkern und den "weissen" scheinwerfer...
habe mal schnell paar pics gemacht aber nur in dunkeln mit handy also auch net so dolle quali werde morgen mal welche bei dämmerung in hellen amchen und mal welche machen wie es so aussieht..
also auf den bildern kommen die schwarzen blinker net zur geltung...
die sind zugelassen ahbe sogar nen wisch dazu bekommen..
also mal eure meinungg..
also ich weiss net so recht .. guckt selber steve..



Bild000.jpg
Bild000.jpg
Bild005.jpg
Bild005.jpg

Also die Quali ist wie du ja selber sagst nicht so gut, aber man erkennt was es sein soll
Aber ich finds generell schick, also Standlicht in den Blinkern allerdings auch eher das Orangene anstatt das Weiße.
Find kommt ganz gut.

mfg Era


die blinker müssen orange leuchten, sonst hat das kein effekt



gelöschtes Mitglied

    Mit schwarzen Scheinwerfern und vor allem Orangenem Licht macht das was her.


    polo_steve
    • Themenstarter

    also ich weiss net ob ich das in orange machen soll.. hier fahren schon ein paar andere autos damit rum und da sieht es nur bei wenigen gut aus.... wat mich viel mehr interessiert ist wie das in hellen mit den schwarzen blinkern aussieht... oh mann... also ich find es in weiss schöner... abend bin am überlegen mit den us-standlicht muss quasi nur noch auf bestellen drüchen ...


    gelöschtes Mitglied

      Ich habs auch in Orange...


      DSCN1188.JPG
      DSCN1188.JPG

      polo_steve
      • Themenstarter

      hmmm. ich weiss nich dann eher weiss...
      also ist mein geschmack eher....
      aber jeden das seine...
      bin ma gespannt wie dat morgen in hellen aussieht..


      ALso ich finds orangene auch bissel schöner wie bei manch neuen Autos, sind das schwarze Klarglas Blinker und in der Art wie die Serien Blinker nur in schwarz?

      mfg Era


      polo_steve
      • Themenstarter

      ja das sind quasi die serienblinker nur in schwarz.. also kein klarglas.. weil klarglas zu ori scheinis würd scheisse ausehen..



      wie sieht´s da eigentlich mit dem tüv aus, würde mich mal interessieren ?


      hab auch standlichtblinker aber marke eigenbau...

      find auch dass in orange um einiges schöner ist


      DSC00760.JPG
      DSC00760.JPG

      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      schaut nich verkehrt aus un nach schwarzen original scheinis brauchste nich zu suchen - gibts nich ... ingo noak haben mal die originalen eingefärbt gibts aber auch nich mehr, kannste nur selber machen - nur fürn 6n2 gibts schwarze

      hab über nen jahr lang gesucht un geschrieben da gibts nix zu kaufen ....


      ich würde vll mal weiße LED´s ausprobieren sieht bestimmt auch schick aus!

      MFG


      Zitat:

      schaut nich verkehrt aus un nach schwarzen original scheinis brauchste nich zu suchen - gibts nich ... ingo noak haben mal die originalen eingefärbt gibts aber auch nich mehr, kannste nur selber machen - nur fürn 6n2 gibts schwarze

      hab über nen jahr lang gesucht un geschrieben da gibts nix zu kaufen ....


      die schwarzen fürn 6N2 gibts auch net mehr zumindest die von in.pro wurden soweit ich weiß aus em programm genommen!
      das mit den schwarzen SW is so ne sache ich glaub de Stephan Z. hat hier im forum ne anleitung oder beschreibung hinterlassen wie er seine mal "schwarz" bekommen hat! mal die suche nutzen kann mich nemmer genau errinnern!

      back to topic!

      find das ganze standlich gedöns net so schick is en bissel wie angeleyes!
      sieht mir en wenig zu sehr nach krimes aus aber jedem das seine mein geschmack is es net!

      greetz


      polo_steve
      • Themenstarter

      @ The Red
      habe so nen wisch dazu bekommen wo drin steht das ich blinker mit standlichtfunktion fahren darf...

      ich weiss net mit den schwarzen blinkern alleine sieht dsa wat komisch aus im hellen...
      hm.
      steve


      gelöschtes Mitglied

        Der wisch ist egal! Es ist in Deutschland generell verboten!

        Ausser du baust glaub ich das normale Standlich aus den Scheinwerfern aus und hast es nur noch in den BLinke oder so!

        Hier mal nen Bild von meinen Blinkern und Scheinwerfer!

        Ist richtig der Stephan Z. hat mir die damals eingefärbt!

        ISt nur ne kleine Fläche die lackiert wird hat aber ne große Wirkung! Denke werde sie aber noch dunkler machen!


        SP_A0301.jpg
        SP_A0301.jpg
        SP_A0300.jpg
        SP_A0300.jpg

        moin ist die Standlichfkt.in den Blinkern nun erlaubt oder nicht?wenn ja wie baut mann die Blinker richtig um?


        gelöschtes Mitglied

          ist definitiv erlaubt! ist mit gutachten und solange du weißes licht hast... 0 problemo...


          gelöschtes Mitglied

            Und solange du dein Standlicht in den Scheinwerfern ausbaust!

            Also die gute und snständige Variante ist es wie ich es gebaut hab! Du gehst einfach nach VW bestellst dir die LAmpenfassung vom Blinker von einem Golf 4 USA Modell und kaufst dir dann noch die Glühbirnen mit den 2 Fäden! ist "serienmäßig" und funktioniert anständig!

            Bei dem anderen kannst in Prinzip einfach nen Loch in das GEhäuse bohren und ne Birne reinstecken! Find ich persönlich nicht so optimal!

            Hier mal nen Bild von der Golf FAssung im ganzen!


            USDM_Indikators.JPG
            USDM_Indikators.JPG

            gelöschtes Mitglied

              du darfst vorne soweit ich weiß bis zu 4 standlichtbirnen haben....das mit dem bauen is eh passé weil der thread-ersteller blinker mit standlicht serienmäßig hat


              LG nils


              @ Blauer-Polo

              wie willst die den noch dunkler kriegen?


              nur warum sagt ihr mir ist es erlaubt und die Straßenförsterei hat was dagegen?am besten ich frag mal mein Tüver!


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab auch serienmäßig Standlicht in meinen schwarzen Blinker! Fand die Konstriktion aber so was von BAnane das ich das direkt zugeklebt hab und anständig verbaut habe!

                Ich will die noch dunkler kriegen, indem ich die geriffelte Fläche unten im Scheinwerfer noch schwarz lackiere! Ich hab des öfteren mit der Firma Hella telefoniert und die haben mir gesagt, das diese Fläche nicht zur Bildung des Lichtkegels beiträgt und auch die Ausleuchtung nicht behindert!

                LEider können sie mir darüber nichts schriftliches geben, da ich denke das der TÜV das noch dunklere auch net gerne sehen wird, weil dann wirken die Scheinwerfer schon extrem schwarz!


                wie das gabs wirklich original im Polo?ist das dann ein US-Modell!(sry hab davon aber wirklich noch gar nichts gehört!)


                gelöschtes Mitglied

                  Es sind bis zu 6 Standlichtfunktionen erlaubt. man siehe BMW. Insgesamt 4 Standlichtringe und helle Lampen höhe der Blinker ganz aussen. Wo der 5er diese Orangenen LED`s als SML hat.

                  Und die Blinker mit dem gebohrten Loch sind erlaubt wenn sie weiss beleuchtet sind aber ich hatte noch keine Probs damit in Orange.


                  Also ich habs auch in den blinkern.
                  Legal und im Schein eingetragen.. glaube auf Seite 3 oder 4..
                  Also zu den Blinkern hat bisher noch nie einer was gesagt (von der leitung)

                  Das sind Bilder vom Treffen am Nürburgring.. hatten mal mit der Cam gespielt...


                  1.jpg
                  1.jpg
                  2.jpg
                  2.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    Aber du hast die bestimmt mit weissen lampen eintragen lassen oder Tim?


                    nööö

                    Aber der Tüver fand die auch sehr schick..


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja kann ich mir auch net vorstellen das die das in orange eintragen!

                      Aber werd den TÜV einfach mal fragen ob er mir das als Seitenmarkierungsleuchte oder so einträgt! Problem ist nur hab es halt über nen speraten Schalter geschaltet!


                      also wenn dann müssten die weiß leuchten dann hab ich keine probs. mit den grün weißen!brauch ich da jetzt ne ABE oder sowas oder einfach umbaun?


                      Antworten erstellen