vw teilemarkt

13.VW Treffen MZA Luckau 2008

VW Club Be
  • Themenstarter

Hallo Leute,möchte Euch darauf hinweisen das es 2008 das 13. VW Treffen auf der MZA Luckau geben wird. Termin wird so wie es aussieht der 19.-22.06.2008 sein.Also für alle diejenigen die lieber eine nette und nicht so durchgeknallte Veranstaltung mit Pöbeleien,Zerstörungswut usw. haben möchten sollten vielleicht mal wieder vorbei schauen,da sich in den letzten zwei Jahren dort einiges geändert hat.Mal abgesehen von der wohl schnellsten 1/4 Meile Rennstrecke Deutschlands für Public Racer.

Geboten wird wie in den letzten beiden Jahren natürlich Show & Shine Contest,HiFi Contest,Sexy Carwash,Leistungsprüfstand evtl. sogar für Allrad Fahrzeuge,Strip Show,Party Zelt, Händlermeile,Feuerwerk uvm.
Komplette Infos bekommt Ihr natürlich auf der MZA Luckau Homepage im Event Bereich.

Da ich mir die Beiträge Eurem und anderen Foren über das VW Blasen 2007 durchgelesen habe,scheint es ja wohl einige ganz schön geärgert zu haben dort hingefahren zu sein statt zu uns,aber das muß ja auch jeder selber entscheiden und rausfinden was wo los ist. Also dann schaut einfach mal rein dort und lest selbst.
Gruß M.



logo vw treffen Kopi
logo vw treffen Kopi

Ich werd da wahrscheinlich auch mal vorbei schaun

Wer sonst noch?

MFG Benny


mal schaun hört sich gut an... ne kurze info kurzvorher wäre nett



VW Club Be
  • Themenstarter

hey Leutz,
ihr könnt Euch natürlich unter www.mza-luckau.com auch in den newsletter regestrieren und bekommt immer die aktuellen neuheiten per mail.
Gruß M.


VW Club Be
  • Themenstarter

Wißt Ihr Jungs, ich kenne ruhige und angenehme Treffen wie sie z.B. auf reinen Polo Treffen zu finden sind wesentlich angenehmer als dieses rumgepöbel und sich nicht unter Kontrolle haben wenn man was getrunken hat wie auf einigen anderen Groß- Veranstaltungen.In Luckau hat sich das vor zwei Jahren extrem durch den abzug des Blasen Teams geändert.Ist zwar wesentlich leerer,doch die Leute die dort hinkommen ist besser geworden.Das Secuteam und insbesondere das Team der MZA achtet mehr auf solche Leute und zählt diese auch richtig an oder läßt diese Leute beim zweiten mal den Platz verlassen.
Die Leute die jetzt kommen kommen um Fun zu haben und sich gemeinsam friedlich zu amüsieren. Diese achten anderer Eigentum denn wir haben alle ein gemeinsames Ziel Spaß an unserem VW zu haben.
Gruß M.


gelöschtes Mitglied

    sind zwar 664km aber denke mal das wir da auch wenigstens einmal hinkommen müssen.


    VW Club Be
    • Themenstarter

    Denke die lohnen sich aber wieder!


    von mir aus sind das ca.200km wollte nächstes jahr eigentlich dabei sein!


    VW Club Be
    • Themenstarter

    Also wenn ich so den Beitrag vom VW Blasen gelesen habe von diesem Jahr,kann ich nur sagen "Gott sei Dank das ich in Luckau war und bleibe,dort is ruhiger"



    also ich werd es versuchen da hin zufahren war immer gut vor allen wenn das wetter gut war


    Hi!
    Ich War letze jahr in Luckau mit dem VW Club Berlin und musste feststellen und sagen das Luckau sowas von kake und assi geworden ist,
    Kaum noch leute da kaum noch geile autos da,
    Und was ist abend nachst geht es nur um trinken trinken und prügel.

    Nee sowas muss nicht sein.


    VW Club Be
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi!
    Ich War letze jahr in Luckau mit dem VW Club Berlin und musste feststellen und sagen das Luckau sowas von kake und assi geworden ist,
    Kaum noch leute da kaum noch geile autos da,
    Und was ist abend nachst geht es nur um trinken trinken und prügel.

    Nee sowas muss nicht sein.



    Also um mich mal zu King zu äußern,
    letztes Jahr war letztes Jahr,dieses Jahr war es um längen besser.
    Die Prügeleien zeig mir mal,klein vielleicht,da die ganzen Chaoten woanders hin sind,dafür besser,kannst Du in jedem Forum nachlesen.Dann les z.B. mal den Bericht vom Blasen dieses Jahr,da frag ich mich was schlechter ist.Mußt ja nicht hin,zwingt Dich ja auch keiner,vorallem da D.ja jetzt nicht mehr bei uns ist kann man es ja madig machen.


    Hallo, ich bin nächstes Jahr bei beiden Veranstaltungen : Luckau und VW Blasen mal sehen wie das wird .
    Hoffe das das besser ist als in den Foren angepriesen naja werde ich sehen

    Wer uns sieht kann gerne mal quatschen kommen^^




    www.vwteam-marl.de


    Hey Leutz!

    Hab von mehreren gehört, das Luckau letztes Jahr total tot gewesen sein soll.
    RUHIG ist da etwas untertrieben...

    Wenn ich ein ruhiges WE will, dann bleibe ich zuhause.

    Chaotenparty wie beim Blasen muss ja auch nicht sein. Aber da wren wenigstens ein paar Autos...

    Mehr als die ueblichen Lichtenrader Gammler vom VW Club Berlin sind doch da eh kaum zu finden...da is ja an der Bruecke mehr los...

    Ich werd mal sehen, ob wir da nächstes Jahr hinkommen. Werd ich wohl von Programm und Bekanntheit abhängig machen.

    Wie waren denn die Preise? Und was gab es denn dort? Ein paar Pokale und ein paar Pseudo-Sexy-Bräute? Hab die Bilder gesehen und war nicht sehr angetan...hoffentlich haben die getäuscht...

    So, ich werd mir mal hier in Finnland weiter den Unterricht geben. Und das noch gute 3 Wochen...


    VW Club Be
    • Themenstarter

    @PoloChrille

    Erst einmal vielen Dank fpür den persönlichen Angriff gegen unseren Club! Wir versuchen wenigstens aus Luckau wieder was zu machen,aber Leute wie Du sorgen mit ihrer negativen Einstellung dafür das solche Kult Locations wie Luckau leer sind.Dann komm doch einfach hin ,dann wird es wieder voller.Und übrigends die 50.000 Besucher brauchen wir nicht wirklich denn dann hast Du wieder die Pöbler dort.Zumindest wissen die Leute die die Strecke nutzen was sie von Luckau zu halten haben.
    Zu Gewinnen gab es außer nem VW Corrado,Pokalen,nem Fahrsicherheitstraining,Kohle und ein paar anderen Dingen ja so gut wie nichts.....haste recht.

    Außerdem kannst DU das garnicht beurteilen wenn Du selber nicht da warst,hörst lieber auf die Gerüchteküche. Kenne viele Clubs und Leute die dort waren die Zufrieden waren,ansonsten empfehle ich Dir zum VW Blasen zu fahren da ist es voll,in diesem Sinne!
    P.S. Ach ja behaupte ja auch nicht das Du nen Vogel bist,also halte Dich mit Deinen äußerungen vielleicht mal ein wenig zurück, greif Dich ja auch nicht an und behaupte Dein IKEA Parkplatz Treffen war total daneben,im gegensatz dazu waren wir da und machen sowas nicht schlecht,sowas ist einfach nur premitiv nichts weiter.


    Erstmal war mit Preise der Eintrittspreis gemeint. Zum anderen ist "premitiv" echt primitiv...
    Und von Eurer Vereinigung halte ich garnichts, weil genau bei besagter IKEA-Aktion massenweise Versprechungen zum Thema offizielles Treffen gemacht wurden, die natürlich leer waren.
    Ausserdem war die IKEA-Aktion ein Selbstläufer. Und wenn überall inoffiziel steht, dann ist das auch so gemeint und jeder muss dann selbst sein Risiko einschätzen.
    Und natürlich verlasse ich mich auch auf die Aussagen von Freunden und Bekannten, deren Wahrheitsliebe ich deutlich höher stelle, als die Eure.
    Wieviele Leute waren denn da?3, 4 oder doch 10?
    Es ist mir Wurst, wenn sich jemand gleich persönlich angegriffen fühlt. Es ist mir auch total egal, was irgendwer denkt. Dies ist ein Forum, in dem Platz für Diskussion, persönliche Meinungen oder auch Unsinnigekeiten, was natürlich im Auge des Betrachters liegt, ist.
    Wenn Du mit soetwas nicht zurecht kommst, dann poste lieber in EUREM Forum, da Du dann unanenehme Posts schnell wieder löschen kannst.
    Dann solltest Du aber auch gleich überlegen, ob ein Forum dann noch Sinn macht...
    Ich denke, dass jetzt alles dazu gesagt ist.
    Wer keine Leute, egal welcher Einstellung, sehen will, der fährt nach Luckau. Und wer Menschen, Pöbel und Randale will, der fährt zum Lausitzring.
    Grüße aus Finnland...


    VW Club Be
    • Themenstarter

    Zum Thema Versprechungen.Du wolltest Dich ja melden und hast es nie getan,jedenfalls nicht bei mir ansonsten wär da schon längst was gelaufen da ich ne Menge der alten Berliner Hasen kenne. War einfach nur schlecht Organisiert das ist alles,wenn ich mir die illegale Action in Walterdorf anschaue,die war propper voll und auch kurzfristig organisiert.
    Zum Thema Vereinigung ist ja auch Geschmackssache ob jemand in einen Club möchte oder nicht.Fand es nicht wirklich fair da Dir von denen keiner was getan hat,zumal Du ja einige von denen kennst,aber gut ist Ansichtssache. Mit Negativ Kretik kann ich umgehen solange sie sachlich bleibt.
    Wie Du schon sagtest kann und muß ja jeder für sich selbst entscheiden wo er hinfahren mag.
    In diesem Sinne trotzdem nen Gruß


    VW Club Be
    • Themenstarter

    Hier mal die News die ich Euch nicht vorenthalten möchte...
    News





    CARS & BIKES COTTBUS MEETS MZA…

    Die MZA-LUCKAU wird auf der diesjährigen CARS & BIKES Messe in Cottbus
    (29.02.-02.03.2008 / 10:00 bis 18:00 Uhr) die komplette Sonderhalle (Halle 3) stellen. Die MZA wird zusammen mit Partnern/Ausstellern auf dem Szene-Bereich, u.a. aus der XS-Edition / der XS-CAR-NIGHT (Dresden),dem VW Club Berlin, die Jet Dragster „Burning Desire“ / Funny Car und „Storm“ / Jet-Truck, Streetfighter von Made of Steel, Renn-Scooter, die Biker Börse / Zweite Hand, Motoraver-Magazin, Friedrich-Motorsport individuelles Design, Teile und Tuningparts, Frontal-Tattoo und Airbrush-Design für Body-Tuning, Airtrike-Adventures u.v.a., eine Action-Bandbreite vorstellen, die es bisher in dieser Art und Weise in Cottbus noch nicht zu sehen gab!
    Der Eintritt zur Cars und Bikes ist frei; es wird seitens der Messe Cottbus jedoch für den Besuch der Sonderhalle ein Eintritt in Höhe von: € 2.- je Erwachsenen / ermäßigt € 1.-, Kinder bis 6 Jahren -frei- erbeten. Mehr Infos gibt’s unter: www.mobile-emotionen.de



    OCO & GERMAN CULT AUF TUNINGMESSE IN BERLIN DABEI…

    Der Opel Club Oranienburg und German Cult Berlin zeigen in diesem Jahr Flagge auf der Tuningmesse in Berlin (22.-24.02.0 . Beide Vereine sind in der Clubhalle vertreten und stellen sich der Berliner Szene vor! Dort können dann interessierte Besucher nicht nur die 2008er MZA-Jahresflyer vorfinden, sondern auch spezielle Informationen zu den einzelnen MZA Events erfragen.



    MZA-LUCKAU MEETS XS-CAR NIGHT / IN DRESDEN DABEI…

    Die MZA wird auf der Automesse in Dresden (Messegelände / 07.-09.03.0 in der XS-CAR-NIGHT Sonderhalle einen Infostand haben, der die dortige Motor- & Custom-Szene über die Aktivitäten und Events auf der MZA informiert und für Fragen rund ums Thema Speed & Action zur Verfügung steht…! Sammy hatte sich mit Andreas (Chef der XS-Crew) auf ein Synergiepaket verständigt, um für beide Seiten bisher brachliegende Ressourcen zu erschließen. Ihr findet zudem Infomaterial der XS-CAR NIGHT auf der Cars & Bikes in Cottbus (MZA-Sonderhalle / s.o.) und die MZA bei der XS-CAR NIGHT (Messe-Dresden / 05.06.0 in der MZA-Luckau Themenhalle…. - falls Ihr dort im Dreh seit, besucht uns einfach!



    SCOOTER-ATTACKS „HIGH-NOON-SPRINT“…

    Die MZA wird am 14.06.08 erstmals eine europaweite Scooter-Invasion erleben.
    Bereits seit einigen Jahren fahren und veranstalten die Jungs und Mädels von Scooter-Attack (Saarbrücken) zusammen mit dem DSSC eine Scooter-Rennserie aus, die sich echt handfest gewaschen hat! Auf einer 1/8-Meile zeigen diese, bis zu XXL-PS-starken Scooter, was ernsthaft Sache ist…! Getreu dem Motto:“… from Lunch to Midnight!“, werden die Teilnehmer erstmals die volle Bandbreite und Leistungsfähigkeit des Jerry Lackey Raceway antesten können und unter ihre, dann hoffentlich mit weichen Slicks versehenen Rollerräder nehmen können, um sich pausenlos und bis tief in die Nacht unter Flutlicht, in diversen Klassen gegenseitig auszustechen…! Das ist cool! Eine kleine Party wird das Nachtprogramm beschließen, bevor am nächsten Morgen dann zum regulären POWERFEST (15.06.0 die klassische ¼-Meile für Jedermann offen steht!
    Der Eintritt inklusive Teilnahme kostet € 20.- je Person und Scooter.
    Mehr Informationen demnächst auf unserer Page!



    MZA-FLYER IN POLNISCH & TSCHECHISCH…!

    Den MZA-LUCKAU Jahresflyer 2008 wird es erstmals auch in einer polnisch/tschechischen Ausgabe geben. Diese, auf 30.000 Exemplare begrenzte Ausgabe soll helfen, auch die Motorfans jenseits der Oder/Neiße bzw. der sächsischen Schweiz für Luckau zu interessieren und zu gewinnen. Besonders stark sind hier z.B. die Zweiradklassen im Dragracing, die Custom-Szene bei VW und Opel und die Rock-A-Billy´s mit entsprechender Motor- Szene…
    Falls Ihr Ansprechadressen, Freund und/oder Motorkontakte in Polen und /oder Tschechien für uns habt, die uns dabei helfen könnten, die o.a. MZA-Flyer in die richtigen Kanäle zu befördern, wären wir für eine kurze Mail dankbar!
    Wir sind Europa!



    NEUER CATERER AUF DER MZA…

    ..nach dem nur sehr kurzen Gastspiel vom Daniel mit seiner C&E Catering GmbH auf der MZA, ist nunmehr ein neues Team mit einem Super-Konzept für den abendlichen Dealer-Main-Street-Stream am Start! So wird der gesamte Abendbereich / Partyzone vollkommen neu aufgebaut..! Neben einem hammerharten Discozelt mit Boden und Tanzfläche wird das neue Team um Jürgen und Alex, zusätzlich eine gepflegte Chill-Out-Area mit Poollandschaft, Strandkörben und Cocktailbar einrichten, die, neben einem zweiten Zelt und Out-Door-Bühne für GoGos und Videopräsentationen, das Veranstaltungsfeld nachhaltig prägen, bereichern und ergänzen wird! Das dann neben zivilen Preise fürs Essen auch trotzdem von den Beiden Preise für 0,3 Bier / € 2.- und 0,3 Coca-Cola / € 1,50.- angekündigt werden heißt, dass nicht jeder Kofferraum bis zum Abwinken mit Getränken vollgeladen werden muß! Frühstück gibt es bereits ab 06:30 Uhr!
    Alex und Jürgen suchen zudem noch Helfer und Personal aus der Region / für die Events.
    Bei Interesse bitte eine Mail an catering@mza-luckau.com senden.



    AIR-(S)TRIKE..

    ..in der Saison 2008 wird die MZA zur Homebase der Airtrike-Fotte! Diese UL-Fighter, werden Euch für ganz Kleines einen garantiert unvergesslichen Rundflug über die MZA liefern! Auf der Cars & Bikes (Messe Cottbus / MZA-Halle) wird Airtrike bereits Tickets zum Super-Schnäppchen-Preis im Vorverkauf anbieten! Hier schon mal einen kleinen Eindruck, was Airtrike mit einem BMW-Boxer so Alles anstellen kann.. -



    Mehr Infos demnächst auf unserer Page!



    MZA-VORVERKAUF LÄUFT UND LÄUFT… / ACHTUNG SUPER-TICKETPREISE!

    ..die ersten fünfzig Startplätze bei VW sind schon wieder weg! Die ersten Tics für Opel, Extrem-Night und Race`n Rave ebenfalls…!
    Vielen Dank.. - ich bin mir sicher, das wird eine hammerharte Saison! Nun kommt jedoch die Schmerzpille! Da sämtliche Preise unserer Zulieferer inklusive Strom- und Wassergebühren erheblich angezogen haben und weiterhin steigen, werden wir die Eintrittspreise an den MZA-(Tages)Kassen um drei Euro je Wochenendticket und zwei Euro je Tageskarte anheben müssen! Kinder bis 12 Jahren bleiben (in Begleitung Erwachsener) nach wie vor frei!
    ACHTUNG: Der Vorverkauf bleibt von der Preiserhöhung jedoch unberührt; hier gelten die Preise wie immer; der Gruppenrabatt (ab 20 Personen) spart dann sogar etwa 30% je Ticket gegenüber der Tageskasse!
    Mein Tipp: Sammelt Freunde und Bekannte zusammen und nutzt gemeinsam den Gruppenrabatt!



    STREETFIGHTER UND TERRORBIKES…

    ..nach einigen Jahren Pause findet wieder ein Streetfighter und Terrorbike-Treffen auf der MZA statt! Neben Burn-Out-Contest und ¼-Meile in verschiedenen Zeitklassen (Einteilung nach Zeiten in der Qualifikation) werden auch einige Pokale für die härtesten Umbauten vergeben! Mehr dazu demnächst auf unserer Page!
    Speed Rules!



    MOTORAVER NEUER PARTNER….

    ..Sammy hat sich mit Helge Thomsen (Chef vom Motoraver Magazin und Vielen von Euch durch die Sendung GRIP-Automagazin / RTL II bekannt..) darauf geeinigt, gemeinsam beim LUCKAU ROCKIN WEEKENDER ordentlich die Kuh fliegen zu lassen!
    MOTORAVER passt zu diesem Event wie Faust aufs Auge… - war nach kurzem Gespräch einhellige Meinung! Im letzten Jahr Eines der besten Events auf der MZA, wird das Rockin Weekenender auch 2008 für rhythmische Kurzweil cooler Leute sorgen! Rock`n Roll!
    Mehr dazu demnächst in den News!



    ZWEITE HAND VERLAGSGRUPPE WIEDER IM BOOT...

    ..die Zweite Hand Verlagsgruppe mit der Biker-Börse Berlin (vertreten durch Bernd „Zimmi“ Zimmermann) ist wieder Local-Main-Partner der MZA bei allen Events um Bikes und Action auf zwei Rädern…! Ihr findet in der „ZH“ und „BB“ Hinweise auf MZA-Events und könnt sogar, wenn die Planung eines gemeinsamen Events grünes Licht bekommen sollte, sogar dann über Coupons in den o.a. Titeln extrem vergünstigte Tics schnappen...- Willkommen! Mehr dazu demnächst in den News!





    VW Club Be
    • Themenstarter

    Sooo, der Termin schreitet immer näher und ich kann Euch guten Gewissens sagen das etwas über 100 Starplätze wech sind.Wer also noch eines haben möchte sollte sich sputen um noch eins zu bekommen.
    Tickets gibt es unter :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Es wird wohl auch der offizielle DB Drag Lauf von Ground Zero dort stattfinden habe ich leuten hören.Desweiteren könnt Ihr Motor-Drachenfliegen usw.
    Greetz


  • Ich bin auch natürlich wieder dabei! Hoffe nur es regnet net!


    Schauen wir mal wie´s wird!fahren dieses jahr das erste mal nach luckau, aber natürlich mit den besten erwartungen!wird schon werden!bis dahin


    Das Treffen war nen bischen lasch.Wird von Jahr zu Jahr immer weniger. Hab von dem Veranstalter erfahren, das es das letzte Treffen war. VW Blasen wird es ja nächstes Jahr auch nicht mehr auf dem Lausitzring geben. Vielleicht werden die Veranstalter sich ja doch mal einig und machen das VW Blasen doch wieder in Luckau. Da gingen ja die Gerüchte rum, das nächstes Jahr in Luckau an Stelle ein VW Treffen und Opel Treffen ein großes Markenoffenes Treffen statt finden soll.


    14. VW- Treffen Luckau und damit für mich und viele dann das letzte. Im wahrsten Sinne.
    Kurzbericht:
    Teilnehmer vielleicht 100 Autos (oder weniger?)
    Fun- cars. 3
    1 Grossraumzelt welches für die paar Hansels viel zu groß war (50 Leute auf 2000 m², verdreckte Toiletten, verkeimte Duschbunker wo dann 10:00 Wasser aus ist, dafür durfte man/frau aber egal ob händewaschen zähneputzen oder duschen jedesmal 1 Euro zahlen. Und das bei einem Eintrittspreis von 25 Euro pro Person fürs WE
    keine Veranstaltungsflyer , aufkleber für show und shine ein grüner papierzettel, nachts 1:30 wird man zusammengeschnarrt die musik leiser zu machen und damit das ganze nicht so verloren aussieht wurden alle ins fahrerlager gesperrt. Imbissbude fisch, imbissbude wurst, bierbude (alle ohne überdachung) das wars dann wohl bei dem scheißwetter, lowrider war gut, aber das reisst es nicht raus !
    UND DAS WAR DANN FÜR MICH DAS LETZTE MAL !
    Dann doch lieber den blöden schotter auf dem lausi, aber mehr was man geboten bekommt
    Und auf dem Bild unten sind fast alle teilnehmer zu sehen, nur damit ihr mal nen Einblick habt, wie groß (klein) das treffen war


    100_2787.JPG
    100_2787.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen