vw teilemarkt

karosserie verzogen un jetzt?!

emotional
  • Themenstarter

Hey... Ich bin echt verzweifelt und ich dacht ich frag mal nen paar Polo-freunde...
Ich bin nen SEHR gut erhalteten Polo 86C2S GT gefahren, von der Karosse her. Also der Tüv Prüfer stand drunter und sagte: "Der sieht ja aus wie neu"... und dass tut er auch weil kein rost am ganzen auto... als ich das auto bekam vor 2 jahren war auch im motorraum alles neu gemacht an verschleissteilen, schläuche etc... ALLES was ging war neu.
So, Frau am Steuer ungeheuer... Hab während dem fahrn inner Handtasche gekramt weil: Handy... Ich guck wieder auffe Strasse un es macht schon Krach... und nochmal Krach... Tja die Verkehrsinsel mit 2 mal 10cm Bordstein war mir...
Also rechts ranfahrn, gucken... reifen platt, getriebe ölt wie sau... also erstma dahin, wo er stehn kann und sich entleeren kann...
so, ich hab dann alle teile von denen ich gesehn hab dass se zu machen sind gekauft... getriebe (damit hab ich nämlich den 2ten bordstein rasiert), stabi, radlager, spurstange, querlenker, antriebswelle...
was mich stuzig gemacht hat war die delle im dach über der fahrertür, die war da nämlich vorher nicht... ich also auto samt teilen zum schrauber gebracht... Tja, Polo TOTALSCHADEN weil: Karosse total verzogen...
So und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. ich brauch ein verkehrssicheres auto wegen meiner tochter. was würdet ihr machen?
nen "neuen" polo kaufen, den alten ausschlachten und alles was noch neu is in den neuen polo einbaun? oder soll ich den alten polo als teileträger verkaufen? mir blutet das herz echt... ich weiss nicht was ich machn soll ich lieb mein auto doch so und er is definitiv nicht mehr zu machen...



gelöschtes Mitglied

    Willkommen bei Polotreff.

    Es wird sich wohl nicht lohnen den Polo als Teileträger zu verkaufen,gerade wegen Totalschaden.Ich würde mir ne Karosse zulegen und die Teile umschrauben,so weisst du von der Technik her was du hast.Die Achsteile würde ich natürlich komplett endsorgen.
    Oder du holst dir nen Polo mit TÜV der noch fährt und schraubst die Teile nach und nach um.
    Die Einzelteile des Unfallers zu verkaufen lohnt in der Regel auch nicht.
    Gibts kaum Geld für und man hat am Ende nur Ärger und Arbeit.




    Nen einigermaßen vergleichbaren Polo kaufen und umbauen.
    Grad was den Motor angeht. Wenn alles gemacht worden is, nimm ihn weiter. Kannst ja nen 45 oder 55Psler holen und deinen da reinhängen. Passt ja alles und du hast alles was du zum Umbauen brauchst
    Zumal du anscheinen schon einige Teile gekauft hast.

    LG Sascha



    Du Glückspilz! :(

    Mir is vor Paar Tagen in etwa das selbe pasiert.

    Kurve (Dummerweise gelten die Gesetzte der Physik für jeden) ins rutschen gekommen und auf ne Verkehrsinsel drauf. Meine guten Alus erstmal gerissen , naja egal aber der Reifen der hat den Radkasten gut Plat gemacht besser kann man den Radkasten nicht Börteln^^ und der Querlenker sah aus wie ein Esslöffel. Ich habe gedacht mit Paar Teilen geht das wieder aber dem war nicht so, das Rad steht jetz mal so ca 5cm weiter an der Tür.

    Das Ende vom Lied, meine Freundin und die Freundin von meinem Kumpel sprechen endlich wieder miteinander^^ und ich habe endlich einen Grund meinen G40 ganz fertig zu machen und anzumelden.


    emotional
    • Themenstarter

    ups... na dann bin ich ja nicht die einzige der so en scheiss passiert...
    mein rad steht auch nicht mehr da wo es mal war, allerdings hats auch hinten (!) im radkasten eingeschlagen. und die dämpfer ham vom ganz einfedern n loch innen oberen radkasten gemacht...
    war eben nochmal am auto und jetzt hab ich sogar n see im beifahrer fussraum, wird als schöner...


    Also ich würds so machen wie ich gesagt hab. nen neuen holen und Umbauen. Was brauchstn groß umbauen?(wennd keinen 75PSler holst)
    Motor(klar ) Bremsen, Hinterachse, BKV evtl Fahrwerk neues.
    Und deinen Innenraum.Den würd ich eh so schnell wie möglich ausbauen, ich geh ma von aus, dass du als frau den gut gepflegt hast. Und ne schwarze Ausstattung is eh in gold aufzuwiegen beim 2F


    emotional
    • Themenstarter

    TSCHAKAAA- ICH HABS GETAN!
    Ich hab mir nen Genesis gekauft... =)
    Komplett original mit grad mal 70000km.
    Fotos folgen wenn er einigermaßen fertig ist...


    gelöschtes Mitglied

      Schöne Farbe


      ich hatte auch nen rahmenschaden, wegen kurve und insel, rad hat innen im radhaus geschliffen, beim gerade lenken, also andauernd, das ham wir wieder gerichtet mit nem 4 tonnen gabelstapler und nem stahlseil, richtbank messen lassen, kaum abweichung vom sollwert
      aber mit nem genesis haste dir was gutes rangeholt! musst nur hinterachse und bremsanlage umbauen und vorne lenkungsdämpfer, dann kannste den auch mit 75 ps eintragen lassen



      es gibt auch genesis mit 75ps


      gelöschtes Mitglied

        es gab auch genesis als g40


        ich weiss aber ganz selten, letztens war einer in ebay drin ist glaub ich für 3.500€ weggegangen.


        polotreff.de
        #13 - 20.11.2007auto hinten verzogen dach verbogen tüv karosseriearbeiten eintragen lassen karosseri grade machen türe verzogen beim auto ist das totalschaden karosserie verzogen was nun karosse leicht verzogen, tüv polo 1 achse verzogen polo 1 bordschein rad verzogen bordstein reifen platt wie wird eine verzogene karosserie gerichtet richtbank verkehrsinsel bekomme ich mit einer leicht verzogenen karosse tüv was passiert mit verzogener karosserie fahrwerk verzogen totalschaden karosserie verzogen totalschaden karosse verzogen komm ich mit einer verzogenen karosserir durch den tüv hinterachse verzogen was jetzt pkw dach neu machen karosseriebau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen