vw teilemarkt

Scheibe beschlägt extrem.

KC1989
  • Themenstarter

Hallo. Ich weiß ja nicht ob das bei euch auch so ist aber jetzt wo es kälter ist und ich morgens zur arbeit fahren will beschlägt meine scheibe von innen immer extrem so das ich kaum was sehen kann. Die lüftung wird auch erst langsam nach 5 minuten warm. Hab ihr das gleiche problem oder is mein Thermosstatventil nur kaputt?
Oder gib es irgend ein zeug was ich von innen an die scheibe machen kann das das nicht mehr so extrem ist?



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Also ich würde zunächst versuchen, mit ordentlichem Glasreiniger die Scheibe von Innen zu entfetten. Das hilft enorm. Auf einem weißen Lappen sieht man dann erst, was für ein Schmodder an der Scheibe klebt.


    Gruß


    Kann ja auch sein, dass die Scheibe dreckig und eingesüfft ist, dann beschlägt das immer sehr schnell. Wenn das der Fall sein könnte, dann mal RICHTIG reinigen und dann schauen.
    Müsste daran liegen



    gelöschtes Mitglied

      Hu hu

      Kann auch gut sein, dass evtl. zu viel Feuchtigkeit im Auto is und deshalb die Scheibe jedes Mal so beschlagen is.

      LG Isi


      KC1989
      • Themenstarter

      okay danke werde jetzt ma direkt sauber machen


      also wie meine vorredner schon sagen einfach mal die scheibe ordentlich reinigen und dann um sicher zugehen das net so viel feuchtigkeit im auto ist stell mal über nacht ein backblech voll salz ins auto!


      alo ich polliere meine scheiben auch von innen mit der ganz normalen lackpolitur da beschlägt nischt

      mfg


      KC1989
      • Themenstarter

      okay das mit dem salz und der politur probier ich auf jeden mal aus


      ist das auch schlimm wenn die scheibe von innen einfriert?und wenn ja was kann man gegen tun außer die feuchtigkeit aus demauto zu holen?


      sorry für die zwischenfrage



      schlimm nicht, aber innen is es mitm kratzen nur beschissener, würd i net machen und dauert deshalb frühs etwas länger!


      dann solltest du mal rausfinden, wo diese viele Feuchtigkeit herkommt!
      Dass die Scheibe zufriert von innen, is schon hart!

      Grüße Mattias


      ich weiß woher die feuchtigkeit kommt,das problem ist da kann ich nichts gegen machen.mein auto steht bei uns vor der tür und das schief,da läuft manchmal nen bischen wasser rein.

      hab schon überlegt mal nen heizlüfter ins auto zu stellen....

      spence das kannste laut sagen von außen kratzen ist ja schon sch*** aber von innen ist richtig sch****


      dann stell das auto halt andersrum hin...


      haha dann läufst auf der anderen seite rein


      also ich kann nur sagen dass ich immer 1-2mal im Monat nach ner ordentlichen Scheibeninnenreinigung das Zeug da "reinschmiere" habe dass immer für mein Motorradhelm und ich muss sagen, beschlagen is da nix bei mir:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder günstige Variante:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • WIe gesagt kann ich nur sehr empfehlen!

      gruss Matze


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen