vw teilemarkt

nasser sitz

sonne21
  • Themenstarter

hey

bei meinem polo regnet es oben an der heckscheibe oder heckklappe rein.
ich tippe darauf das der gummi nicht mehr der beste ist, dadurch ist meine rücksitzbank nass.
muss ich irgendetwas beachten wenn ich ihn wechsle oder könnte das ein anderes problem sein?

lg steffi



guck mal unter deiner rücksitzbank, da müsste ne ca. 15-20 cm große runde scheibe sein aus plastik die an der karosserie festgeschraubt ist, ich GLAUBE
das das ding undicht ist oder so....ich würd auf jeden fall mal nachschauen


Meinst du den Deckel zum/zur Tankgeber/Spritpumpe? Das denke ich nicht...

Sonne, guck mal ob an der Scheibe von innen Wasserspuren zu sehen sind.

Oder such dir eine zweite Person und reproduzier den Schaden einfach. Einer setzt sich hinten rein, der andre gibt von außen Wasser drauf. (Schlauch, Gießkanne, ... )

Grüße



pi?
sieh mal die kabeldurchführung an der heckklappe nach. sind sie sauber
und ohne risse? zwischen scharnieren und dichtung sammelt sich meist dreck, der drückt dann die dichtung weg und es wird undicht. wenn st ne dachantenne hinten hast kann es auch die sein.


bei mir kam es mal durch die dichtung von den rückleuchten!


sonne21
  • Themenstarter

hey,

ich danke euch erstmal und werde nachschauen was es ein könnte.

lg steffi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen